Kein Zündfunke C20xe
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Kein Zündfunke C20xe
Der 2polige Stecker ist ja Dauerplus (rot) und geschaltet Plus (schwarz Klemme 15), richtig!?
Teste morgen mit der neuen Batti und
wenn sich wieder nix tut, geht der Kabelsalat von vorne los...
Heute lass ich den lieben Gott nen guten Mann sein und
werde mal nichts machen, außer meiner schwangeren weiter zu Hause zu helfen.
Teste morgen mit der neuen Batti und
wenn sich wieder nix tut, geht der Kabelsalat von vorne los...
Heute lass ich den lieben Gott nen guten Mann sein und
werde mal nichts machen, außer meiner schwangeren weiter zu Hause zu helfen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Zündfunke C20xe
Ja so isstZebRockSki hat geschrieben:Der 2polige Stecker ist ja Dauerplus (rot) und geschaltet Plus (schwarz Klemme 15), richtig!?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Kein Zündfunke C20xe
Vorsicht, nicht alle laufen ohne MKL!!!Der Motor braucht erstmal keinen DZM oder auch MKL um zu laufen,
Ich hatte auch schon einen NE der ohne Wegstreckengeber nicht ansprang.
Obwohl vieles gleich sein sollte, ist es das oft nicht.
Ist der KBB den noch ganz, oder schon vorher verbastelt worden?
Im Notfall würde ich einen ganzen KBB kaufen.
Im Optimalfall vom nem alten Astra F. Die gibts günstig in der Bucht.
Gruß Patrik
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Kein Zündfunke C20xe
Bis auf den 2poligen Stecker,
sieht alles noch original aus.
Das STG braucht kein Drehzahlsignal?
sieht alles noch original aus.
Das STG braucht kein Drehzahlsignal?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Zündfunke C20xe
Oki die MKL war ja auch wohl schon richtig angeschlossen, ist aber richtig der Einwand mit dem WFG, den hatte ich glatt vergessen, Danke Patrik
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Kein Zündfunke C20xe
Problem ist gelöst!
Es war eine kalte Lötstelle
An dem Kabelstrang,
der original zur Zündspule verlegt ist,
habe ich das geschaltet Plus abgezweigt.
Anscheinend war das Löten nicht korrekt.
Neu verlötet und
beim ersten Zündschlüsseldrehn sprang der Bock sofort an.
Auch später mit der kleinen 45Ah-Batterie.
Vielen Dank an jeden von Euch der geholfen hat!!!!!
Es war eine kalte Lötstelle
An dem Kabelstrang,
der original zur Zündspule verlegt ist,
habe ich das geschaltet Plus abgezweigt.
Anscheinend war das Löten nicht korrekt.
Neu verlötet und
beim ersten Zündschlüsseldrehn sprang der Bock sofort an.
Auch später mit der kleinen 45Ah-Batterie.
Vielen Dank an jeden von Euch der geholfen hat!!!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Zündfunke C20xe
Klasse Zebbi, das freut mich
Und gezz haste bestimmt auch nicht mehr so die Hosen voll wenns an die Strippen geht, oder
Und gezz haste bestimmt auch nicht mehr so die Hosen voll wenns an die Strippen geht, oder
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Kein Zündfunke C20xe
Sehr gut!
Mit dem Drehzahlmesser, Steuergerät und Zündspule muss man aufpassen was man wie anklemmt.
Das Drehzahlsignal kann man vom Steuergerät nehmen und von der Zündspule für den Drehzahlmesser zu nutzen, ABER es darf nicht die Zündspule mit dem Steuergeräte Eingang verbunden sein, das Kann schonmal bei manchen Autos über das Instrument verbunden sein.
Auf jeden Fall prüfen das da keine Verbindung besteht, sonst geht der Steuergeräteausgang kaputt.
Das viel mir nur gerade ein weil da oben vom Drehzahl,esser und Zündspule gesprochen wurde.
Mit dem Drehzahlmesser, Steuergerät und Zündspule muss man aufpassen was man wie anklemmt.
Das Drehzahlsignal kann man vom Steuergerät nehmen und von der Zündspule für den Drehzahlmesser zu nutzen, ABER es darf nicht die Zündspule mit dem Steuergeräte Eingang verbunden sein, das Kann schonmal bei manchen Autos über das Instrument verbunden sein.
Auf jeden Fall prüfen das da keine Verbindung besteht, sonst geht der Steuergeräteausgang kaputt.
Das viel mir nur gerade ein weil da oben vom Drehzahl,esser und Zündspule gesprochen wurde.
1,6 8V
170 PS
170 PS
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Kein Zündfunke C20xe
Das Drehzahlsignal hab ich einfach vom (Drehzahl-)Tacho abgenommen.
Jetzt springt der Bock ohne murren in den ersten (Dreh-)Sekunden an.
Sogar einfach und schnell mit der kleinen 45Ah-Batterie.
@Smithi
Ich berwerb mich jetzt als Elektriker!
Jetzt springt der Bock ohne murren in den ersten (Dreh-)Sekunden an.
Sogar einfach und schnell mit der kleinen 45Ah-Batterie.
@Smithi
Ich berwerb mich jetzt als Elektriker!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!