Mein GSI Umbau
Re: Mein GSI Umbau
Da der Lacker sich ziemlich beeielt hat und gute Arbeit abgeliefert hat, konnte ich dieses Wochenende mit zwei Kumpels schonmal die wichtigsten Sachen erledigen.
Freitag haben wir das Grundgerüst des Käfigs eingebaut. Den Unterboden mit Steinschlagschutz besprüht. Die Hinterachse und den Tank eingebaut.
Glücklicherweise ging der Käfig Kratzfrei rein. Sodass danach die Türen mit neuen Spannhülsen eingebaut wurden und die Türgriffe und Schlösser.
Gestern haben wir den Motor eingebaut und die komplette Vorderachse fertig gemacht. Alles mit PU Buchsen verbaut und schonmal die Bremsleitungen zur HA gelegt.
Jedesmal hat es bedeutend länger gedauert, als angedacht.
Aber lieber in Ruhe. Nicht, dass noch irgendwas zerkratzt.
Auf der Hinterachse sind die 10er Platten montiert. Damit ist es halbwegs ausgeglichen zwischen Vorder- und Hinterachse. Der Kotflügel wurde bloß mal probehalber fürs Foto aufgelegt.
Bald kommen die angenehmeren Arbeiten, Elektrik, Innenraum und so.
Freitag haben wir das Grundgerüst des Käfigs eingebaut. Den Unterboden mit Steinschlagschutz besprüht. Die Hinterachse und den Tank eingebaut.
Glücklicherweise ging der Käfig Kratzfrei rein. Sodass danach die Türen mit neuen Spannhülsen eingebaut wurden und die Türgriffe und Schlösser.
Gestern haben wir den Motor eingebaut und die komplette Vorderachse fertig gemacht. Alles mit PU Buchsen verbaut und schonmal die Bremsleitungen zur HA gelegt.
Jedesmal hat es bedeutend länger gedauert, als angedacht.
Aber lieber in Ruhe. Nicht, dass noch irgendwas zerkratzt.
Auf der Hinterachse sind die 10er Platten montiert. Damit ist es halbwegs ausgeglichen zwischen Vorder- und Hinterachse. Der Kotflügel wurde bloß mal probehalber fürs Foto aufgelegt.
Bald kommen die angenehmeren Arbeiten, Elektrik, Innenraum und so.
- Lackos_1985
Schöne Simson im Hintergrund!!!
Sieht klasse aus, dein Wagen! Sehr schöne Farbgebung und die Felgen machen richtig was her!!!
Sieht klasse aus, dein Wagen! Sehr schöne Farbgebung und die Felgen machen richtig was her!!!
OPEL...der Zuverlässige
- da_bleistift
wow paule...sieht sehr geil aus das ganze!
schöne farbe ...hat was
schöne farbe ...hat was
Der Lack sieht wirklich sehr edel aus, auch die restlichen Komponenten machen nen sauberen Eindruck und sehen aus wie Neu.
Schöne Detailarbeit, darf er nach Fertigstellung dann nur noch im Sommer auf die Straße?
Schöne Detailarbeit, darf er nach Fertigstellung dann nur noch im Sommer auf die Straße?
Danke Danke.
Einen Winter wird der Corsa nicht erleben.
Das dachte ich mir schon...Paule hat geschrieben:Danke Danke.
Na dann noch viel Spaß beim angenehmeren Teil der Arbeit, dem Zusammenbau.
Die letztenden Wochenenden war ich nicht ganz untätig. Durch etwas Unterstützung sieht der Corsa langsam wieder nach Auto aus.
Der komplette Kabelbaum (innen und Motorraum) wurde verlegt, die Verglasung ist jetzt komplett eingebaut. Die Schaltung ist eingebaut und eingstellt. Ein sehr cooles Gefühl, wenn man mal durchschaltet. Das Kreuz vom Käfig ist verbaut. Ging sehr bescheiden rein. Das Amaturenbrett ist fertig und um den jetzigen Zustand etwas zu erhalten habe ich alle Hohlräume und Türfalze mit Fluid Film ausgesprüht. Das Mike Sanders kommt irgendwann wenn es warm ist. Aber das Fluid Film soll ja auch einen sehr guten Schutz bieten. Gefahren wird ja jetzt erstmal nicht. Und die Bremsleitungen inkl. Goodridge Stahlflex sind eingebaut.
Das wars erstmal. Jetzt gibt's Bilder.
Grüße
Der komplette Kabelbaum (innen und Motorraum) wurde verlegt, die Verglasung ist jetzt komplett eingebaut. Die Schaltung ist eingebaut und eingstellt. Ein sehr cooles Gefühl, wenn man mal durchschaltet. Das Kreuz vom Käfig ist verbaut. Ging sehr bescheiden rein. Das Amaturenbrett ist fertig und um den jetzigen Zustand etwas zu erhalten habe ich alle Hohlräume und Türfalze mit Fluid Film ausgesprüht. Das Mike Sanders kommt irgendwann wenn es warm ist. Aber das Fluid Film soll ja auch einen sehr guten Schutz bieten. Gefahren wird ja jetzt erstmal nicht. Und die Bremsleitungen inkl. Goodridge Stahlflex sind eingebaut.
Das wars erstmal. Jetzt gibt's Bilder.
Grüße
- ZebRockSki
Gefällt mir auch sehr gut.
Weiter so
Weiter so
Sehr schöne Optik! Um Welten besser wie die Geschichte in weiß mit den Aufklebern. Nur weiter so. Wird sicher ein Top Endergebnis!
Vorfacelift!