Umbau Corsa-A Spider auf V6

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
flo40814
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2005, 19:19
Wohnort: nähe Kassel Hessen Deutschland

Umbau Corsa-A Spider auf V6

Beitrag von flo40814 »

:cry: Hallo miteinander
Suche eine Person mit Erfahrung für V6 Umbau
Problem Umbausatz spez. die Motor/Getriebehalter!!
Wer hatt schon einen Umbau gesehen oder kennt sogar jemanden???
Bin ganz Ohr;Freu mich über jeden Beitrag :lol:

Mfg.
allzeit Blech und gebührenfreie Fahrt
Benutzeravatar
stielie
Beiträge: 300
Registriert: 22. Mär 2005, 20:22
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von stielie »

da gibt es einen der hat es in einem Corsa B.

Der Typ kommt aus Landsberg in Sachsen-Anhalt der hat glaube eine HP... aber frag mich ma was besseres .....

evtl schaust ma ob du was findest über Corsa B V6

Grüße

stielie
Bild
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

Willste den für die Strasse bauen oder just for fun bzw 1/4mile ?

Ich frage nur weil der XE / LET schon fast zu schwer ist für ne schnelle Kurvenfahrt :wink: .

Simon
flo40814
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2005, 19:19
Wohnort: nähe Kassel Hessen Deutschland

Beitrag von flo40814 »

Danke für den Tip und werd mal bei Corsa B weiter suchen!!
Das Fz soll eine Straßenzulassung haben und wenn es sich ergibt wollt auch mal sehen was so auf 1/4 oder 1/8 so für eine zeit bei rumm kommt.
Gewichtsprobleme sowie Achslast vorallem die Verteilung sind mir bekannt.Es gibt auch weiß Gott eine einfachere Methode um an Leistung zu kommen:-) nur nich so Stielvoll oder wie?? :lol:
allzeit Blech und gebührenfreie Fahrt
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

naja für den Sprint ist der sixpack dann wohl doch ein wenig zu träge...da sind zum LET dann doch welten...

obwohl der Auspuffsound vom V6 ist da schon besser...
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

der V6 im corsa ist nicht zu empfehlen,im sprint zu träge und für kurven zu schwer,ist nur was für just4fun.
drsoli
Beiträge: 4
Registriert: 10. Apr 2005, 19:42
Wohnort: 42659 solingen

Beitrag von drsoli »

hallo guys, ein spider soll nicht sprinten.... der ist zum chillen da.... vor allem mit nem v6 treibsatz :D
drsoli
Beiträge: 4
Registriert: 10. Apr 2005, 19:42
Wohnort: 42659 solingen

Beitrag von drsoli »

@flo: wo ist genau dein prob?? antwort kann unter umständen etwas dauern, also geduld......
gruß der doc
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

HOi,

auf meiner Homepage is auch ein Kumpel mit seinem B und V6 drauf... Wohnt bei mir um die Ecke
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

V6 im A Corsa... Habe ich schon in England gesehen, sollte daher schon möglich sein. Ich würde wie folgt vorgehen.

Motor mit Getriebe besorgen und in die den Motorraum stellen. Richtig ausrichten und dann die Motorhalter selber bauen. Wenn das geschafft, die Antriebswellen anfertigen lassen. Da kann ich Dir dann behilflich sein. Kürzen von Antriebswellen usw...

Wenn das geschafft iss, mussu nur noch die Kühler unterkriegen.

Ich erinner mich grad einen einen V6 Corsa aus England mit Golf 4 Scheinwerfern... Den kennt ihr sicherlich auch noch, oder?

Also gehen sollte es schon.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
dkadettcabrio
Beiträge: 4
Registriert: 11. Nov 2005, 11:03
Kontaktdaten:

Corsa A V6 Bild und Text

Beitrag von dkadettcabrio »

hallo
bin völlig neu hier und wollte eigentlich nur was für nen freund nachlesen. könnt auch gerne auf meinen neuen theard antworten wenn ihr antworten zu meinen fragen habt.
wie ihr seht bin ich eigentlich nicht der übercorsafan aber das mit dem v6 find ich natürlich auch interessant. gerade beim spider. da ich selbst auf v6 umbaue. ich hab ein foto bei mir aufm rechner mit nem corsa a der die motorhaube auf hat und drin steckt nen 2,5 v6. nur geil. hab auch schon mit leute geredet die v6 maschinen in corsa b und tigra fahren (tigra sogar 3,0 mv6). also das fahrverhalten ist so lala. denn die karre ist durch das hohe gewicht des v6 nur kopflastig, d.h. schnelle kurven und vorallem starkes bremsen in kurven wird da schon unangenehm. aber der anzug ist wahnsinn gerade aus niedrigen drehzahlen geht er richtig gut. halt v6 typisch. wo bei dem spider noch das problem sein könnte ist das die kraft vom v6 zu stark für die karosse ist, ich selbst weiß immer noch nicht ob ich meinen 100 prozentig durch den tüv bekomme da mein cabrio auch nur ein umbau ist. ich hab nur große seitenholme drin zur verstärkung weiß leider nicht wie das beim spider ist, und die holme soll ja ein ersatz für das dach sein, zur versteifung der karosse. in wirklichkeit kann aber der größe seitenholm kein dach von der versteifung ersetzen. leider
wer am foto interessiert ist muß mal seine email adresse rüberschicken ich weiß nämlich nicht genau wie ich das hier online stellen kann
Kadett D Bieber Cabrio Bj´79 Umbau zum 2,5 V6 mit F28 6 Ganggetriebe
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Moin,
wollte auch noch nen kleinen Beitrag geben.
Weil ich auch schon die Idee hatte, nen V6 innen Corsi zu setzen.
(Bei uns hat einer seinen MV6-Omage geschrottet aber der Motor war noch heile)
Habe in Oschersleben mit jemandem gesprochen, der schonmal beim
A-Corsa auf V6 umgebaut hat. Er meinte das größte Problem ist
das Gewicht des Motors. Auf Kurz oder Lang trägt der Rahmen das
Gewicht nicht und reisst. Denke fast, dass das Problem beim
Spider noch gravierender werden könnte.
Um das auszugleichen, müsste man soviel blech nachschweissen,
dass ein 2-Liter im Vergleich ne bessere Performance bietet, als der V6.
Also um es Just for Fun zu machen, denke ich ist es ne geile Idee, aber
als ernstzunehmende Motorisierung für nen Corsa eher ungeeignet und
unsicher, weil niemand garantieren kann, wie lange der Rahmen hält.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Also es geht definitiv und man bekommt es auch geTÜVt, siehe

http://www.corsa-gsi-tuning.de/phpBB2/v ... hp?t=14050


Von den Wellen her sollte das kein Problem sein, weil man den V6 doch mit dem F20 fahren kann und dann passen doch die Tuner-Wellen.

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

erstmal geht es da um einen normalen A Corsa

und falls der wirklich TÜV hat,was ja noch keiner gesehen hat, heißt das noch nicht, das die Cabrioversion auch TÜV mit dem Motor kriegt...
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Warum ist hier 2x fast das selbe Thema auf?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten