Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
- ZebRockSki
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Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Irgendwie reißt die Pannenserie nicht ab...
Bremse ist komplett zusammengebaut.
Neuer 22er HBZ ohne ABS(NEU!), MV6 BKV, Stahlflexleitungen (neu), 256er Bremse VA, komplett neu Bremse an der HA.
Die Bremsen (Sättel & Trommeln komplett) waren schon montiert, als der Wagen noch mit dem c13n fuhr. Bremste!
Jetzt kann ich das Pedal bis zum Bodenblech durchtretten.
Hab mittlerweile 2 Liter Bremsflüssigkeit durch.
Nach dem ersten Entlüften, war das Pedal im Stand, ohne laufenden Motor nach kurzem Weg hart.
Mittlerweilen lief der Motor ein paar mal und
jetzt heute, trotz erneutem Entlüften, ist keine Bremswirkung mehr vorhanden.
Entlüftungsnippel sind oben. Augenzwinkern
Selbst WENN der BKV platt WÄRE oder
die Unterdruckleitung zur Ansuagbrücke,
müsste sollte der Bremsdruck wenigstens im Stillstand vorhanden sein, richtig?
Entlüftet hab ich mit nem Unterdruckentlüfter (Saugende Flasche, die mit dem Kompressor gekoppelt ist).
Bremse ist komplett zusammengebaut.
Neuer 22er HBZ ohne ABS(NEU!), MV6 BKV, Stahlflexleitungen (neu), 256er Bremse VA, komplett neu Bremse an der HA.
Die Bremsen (Sättel & Trommeln komplett) waren schon montiert, als der Wagen noch mit dem c13n fuhr. Bremste!
Jetzt kann ich das Pedal bis zum Bodenblech durchtretten.
Hab mittlerweile 2 Liter Bremsflüssigkeit durch.
Nach dem ersten Entlüften, war das Pedal im Stand, ohne laufenden Motor nach kurzem Weg hart.
Mittlerweilen lief der Motor ein paar mal und
jetzt heute, trotz erneutem Entlüften, ist keine Bremswirkung mehr vorhanden.
Entlüftungsnippel sind oben. Augenzwinkern
Selbst WENN der BKV platt WÄRE oder
die Unterdruckleitung zur Ansuagbrücke,
müsste sollte der Bremsdruck wenigstens im Stillstand vorhanden sein, richtig?
Entlüftet hab ich mit nem Unterdruckentlüfter (Saugende Flasche, die mit dem Kompressor gekoppelt ist).
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Verliert der Bock denn irgentwo Bremsflüssigkeit?
Hält der BKV den Unterdruck, wenn Mot lief und du den dicken Unterdruckschlauch abziehst sollte es kurz etwas zischen.
Kommt der Bremspunkt höher wenn Du das Pedal pumpst?
Bei sowas gibts halt viele Ansatzpunkte, kannste nur einen nach dem Anderen abarbeiten, ist aber denke ich noch überschaubar, nervig ok.. aber da gäbe es schlimmeres
Hält der BKV den Unterdruck, wenn Mot lief und du den dicken Unterdruckschlauch abziehst sollte es kurz etwas zischen.
Kommt der Bremspunkt höher wenn Du das Pedal pumpst?
Bei sowas gibts halt viele Ansatzpunkte, kannste nur einen nach dem Anderen abarbeiten, ist aber denke ich noch überschaubar, nervig ok.. aber da gäbe es schlimmeres
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
wenn der BKV nicht arbeitet ist das Pedal steinhart .. also wenn es nach unten sackt / weich wird wenn man den Motor startet dann arbeitet der BKV.
Bremst der Wagen den oder fühlt es sich nur weich an ? Hatte das bis jetzt fast immer das wenn man neue Beläge & Scheiben vorne verbaut das es eine weile ~100-500km dauert bis man einen vernüftigen Bremspunkt hatte.
Andere Ursachen für weiches Pedal können dann nur Luft im System sein -> kommt da den Blasen wenn man noch mal entlüftet ? Wie hast du entlüftet ??? kann sein das sich blasen einfach irgentwo sammeln.. am besten mit Druck entlüften.
Dann wenn wagen stehen lassen ein paar Stunden und noch mal.
Oder der HBZ ist defekt .. aber da er neu ist.
MFG
Bremst der Wagen den oder fühlt es sich nur weich an ? Hatte das bis jetzt fast immer das wenn man neue Beläge & Scheiben vorne verbaut das es eine weile ~100-500km dauert bis man einen vernüftigen Bremspunkt hatte.
Andere Ursachen für weiches Pedal können dann nur Luft im System sein -> kommt da den Blasen wenn man noch mal entlüftet ? Wie hast du entlüftet ??? kann sein das sich blasen einfach irgentwo sammeln.. am besten mit Druck entlüften.
Dann wenn wagen stehen lassen ein paar Stunden und noch mal.
Oder der HBZ ist defekt .. aber da er neu ist.
MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
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Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Kann mich den beiden nur anschliessen, schau nochmal alles in Ruhe durch, ob nicht doch irgendein Anschluss nicht dicht ist, und entlüfte nochmal um auf Luft zu prüfen.
Du machst datt schon.
Du machst datt schon.
Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Der Tip aus Rumes Forum klingt recht plausibel, da scheinen andere Schrauber ja schon ähnliche Probleme gehabt zu haben bei dem verbauten BKV
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Haste Recht Ralle, datt klingt schon plausibel. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Hab noch vergessen, falls du nochmal entlüftest, mach es ohne Sauger einfach manuell, da hab ich auch schon 1-2 mal Probleme miterlebt wenn das System ziemlich leer gelaufen war.
Hab noch vergessen, falls du nochmal entlüftest, mach es ohne Sauger einfach manuell, da hab ich auch schon 1-2 mal Probleme miterlebt wenn das System ziemlich leer gelaufen war.
- ZebRockSki
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Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Verlieren tut der Mistbock keine Bremsflüssigkeit und
trotz Pumpen passiert auch nichts.
Sofern morgen wer Zeit für mich hat,
versuche ich mal manuell zu entlüften.
Ein Bekannter (über 30 Jahre Kfz-Schlosser) sagte,
es könne sein, dass sich bei komplett leeren Systemen,
die Flüssigkeit von Leitung zu Leitung beim Absaugen zieht und
somit nix passiert.
Sprich es bleibt trotz "Entlüften" eine Menge Luft im System.
Werds probieren.
trotz Pumpen passiert auch nichts.
Sofern morgen wer Zeit für mich hat,
versuche ich mal manuell zu entlüften.
Ein Bekannter (über 30 Jahre Kfz-Schlosser) sagte,
es könne sein, dass sich bei komplett leeren Systemen,
die Flüssigkeit von Leitung zu Leitung beim Absaugen zieht und
somit nix passiert.
Sprich es bleibt trotz "Entlüften" eine Menge Luft im System.
Werds probieren.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Ein Ergebnis hat sich heraus erarbeitet:
Erster Schritt: Leitungen von Bremsen zum HBZ entlüftet
Zweiter Schritt: Bremsen vom HBZ zu Bremsen manuell entlüftet
Druck in der Leitung bleibt bestehn!!!
Aber der etwas verspätete Beginn des Bremspunktes muss noch mit einer selbstgebauten Hülse abgeändert werden.
Morgen!
Erster Schritt: Leitungen von Bremsen zum HBZ entlüftet
Zweiter Schritt: Bremsen vom HBZ zu Bremsen manuell entlüftet
Druck in der Leitung bleibt bestehn!!!
Aber der etwas verspätete Beginn des Bremspunktes muss noch mit einer selbstgebauten Hülse abgeändert werden.
Morgen!
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Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
3/35er BDM sind an der HA verbaut.
FahrzeugHersteller und Modell errätst Du nie!!!
FahrzeugHersteller und Modell errätst Du nie!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
VW Golf1 .
MFG
MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
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Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Ist doch auch Latte wo die her sind, paßt und erfüllt seinen Zweck
Also Hülse am freien Mann und rein damit, dann können wir loslegen
Also Hülse am freien Mann und rein damit, dann können wir loslegen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
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Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Durch die selbstgebaute Hülse,
bremst der Eimer wie Sau!!!
bremst der Eimer wie Sau!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Da ich gerade ein ähnliches Phänomen durchmache, kannst Du bitte einmal ein Bild von dieser "Zauberhülse" posten?
- ZebRockSki
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Re: Kein Bremsdruck mit MV6 BKV und 22er HBZ
Mit zaubern hat das nix zu tun.
Hab nur ne relativ bemaßte Skizze.
Gibt aber 100% das kleine Teil!
Hab nur ne relativ bemaßte Skizze.
Gibt aber 100% das kleine Teil!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!