Ich möcht mich erstmal kurz vorstellen! Mein Name ist Markus, ich bin 26 Jahre alt und eigentlich Neuling was Opel anbetrifft.
Als gelernter Kfz-Mechatroniker hat man ja eigentlich so gut wie immer das Bedürfnis ein wenig nebenbei zu schrauben. Und da ich beruflich nicht mehr zum schrauben komme, sondern bloß noch den Kunden das Geld aus der Tasche leire, erst recht!!!
Nun aber mal zu meinem Projekt... Da ich auf der Suche nach was zum aufbauen war und nicht wirklich was passendes gefunden hatte, meinte meine Lebensgefährtin "Nimm doch meinen Corsa!".
Ihr Corsa, auch Herrmann genannt

Und so dumm fand ich die Idee garnicht! Nachdem unsere Tochter am 31.12.2012 zur Welt kam, war sie eh tagtäglich mit unseren Focus Turnier unterwegs und ich mit dem Corsa. Ich hatte also schon meine Erfahrungen mit ihm gemacht

Naja jedenfalls sollte er eigentlich an einen Kumpel gehen der ein Viertel-Meile-Projekt draus machen wollte. Doch am Ende hatte er keinen Platz mehr und lehnte ab.
Und dann kam halt der Vorschlag meiner besseren Hälfte

Und das ist nun Herrmann die alte Winterhure!!!
Aber wie schon gesagt wird aus "Herrmann die Winterhure" "Herrmann die Sommerdiva" ... Meine Sommerdiva!!!

Mein Plan schaut bisher wie folgt aus.
Nächste Woche versuche ich einen Rahmen aus Vierkantrohren zu schweißen und Räder drunter zu montieren.
Und dann kommt der Bock da drauf

Und dann schauts wie folgt aus:
- Vorder und Hinterachsen abbauen, Entrosten, Lager erneuern und neu lackieren
- Brems- und Kraftstoffleitungen erneuern
- Radhäuser vom alten UBS befreien, entrosten und neu mit UBS versiegeln
- Motor raus bauen, entkeimen, lackieren, abdichten, Zahnriemen ern.
- Motorraum komplett entrosten
- alten Lack abschleifen bis auf Basislack und einmal neu lackieren
- Rücksitzbank raus
- Teppiche und Himmel entfernen
- Rost entfernen
- Innenraum versiegeln und lackieren
- Schalensitze rein
- Amaturenbrett mit schwarzen Alcantaraimitat beziehen
- Türverkleidungen durch einfache Bleche ersetzen und mit Alcantaraimitat beziehen
Ja das sind erstmal die Vorhaben

Paar Sachen habe ich schon angeschafft:
- Gewindefahrwerk
- neue Domlager
- Raid Lenkradnabe
Ja das soll's nun erstmal für'n Anfang gewesen sein...
Eine Sache hab ich noch... Kann mir jemand eine optisch schöne Reifengröße nennen??? Werd eventuell am Sonntag einteilige 6Jx13 BBS Felgen zulegen... Oder ich schwenk aus Optikgründen doch noch auf 14" oder 15" um... Je nachdem ob ich mich überzeugen lasse

Bis dahin... schönen Abend noch
Winke Markus