Hallo zusammen,
ich hab ein Problem und denke mal dass ihr mir helfen könnt. Hab nen A-CC mit 45 Ps. Der ist jetzt 2 mal nur noch mit anschieben angesprungen und hatte dann erstmal sehr wenig Leistung. Heut wollte ich mal den Verteiler reinigen hab ihn aber versehentlich verdreht Da is ja ne markierung am Flansch und am Verteiler, wenn sich die Markierungen decken springt er gut an aber klopft ohne Ende...Markierung nach hinten und der Leerlauf wird sehr unrund. Markierung nach vorn und er klopft ein bisschen und springt sehr schlecht an. Wie müssen die Markierungen stehen? Über die Feiertage in die Werkstett is auch blöd...
DANKE schonmal!
mfg
John
Zündung verstellt?
So pauschal kann man das nicht sagen!
So pauschal kann man das nicht sagen!
Der Zündzeitpunkt wird mit einer Stroboskop-Lampe "angeblitz" eingestellt, einfach nach Gehör einstellen funktioniert nicht!
Hast du eventuell noch eine Zündung mit Unterbrecher? Der könnte auch abgenutzt sein!
Wo kommst du denn her, vielleicht kann dir jemand aus der Nähe vom Forum helfen.
Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe (das Einstellen kriege ich noch hin ), einen neuen Unterbrecher hätte ich auch noch.
Gruß Chris
Der Zündzeitpunkt wird mit einer Stroboskop-Lampe "angeblitz" eingestellt, einfach nach Gehör einstellen funktioniert nicht!
Hast du eventuell noch eine Zündung mit Unterbrecher? Der könnte auch abgenutzt sein!
Wo kommst du denn her, vielleicht kann dir jemand aus der Nähe vom Forum helfen.
Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe (das Einstellen kriege ich noch hin ), einen neuen Unterbrecher hätte ich auch noch.
Gruß Chris
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Also bei meinem C12NZ haben wir die Zuendung auch per Hand nachgestellt, nachdem sie reparaturbedingt verstellt wurde. Ist sicher nicht die feine Englische, aber hat geklappt.
Bei meinen Mopeds hab ich das auch per Hand gemacht. Hat besser geklappt als mit der Uhr. Laufen alle top, sogar schneller als die von befreundeten Fahrern.
Bei meinen Mopeds hab ich das auch per Hand gemacht. Hat besser geklappt als mit der Uhr. Laufen alle top, sogar schneller als die von befreundeten Fahrern.
- CorsaALiebhaber
- Beiträge: 91
- Registriert: 12. Apr 2005, 00:18
- Wohnort: 46499
hi,
es kommt auch drauf an,ob du eine maschine mit vergaser oder einen einspritzer hast.bei den vergasern musst du mit blitzpistole einstellen,bei den einspritzern kann man das zwar auch,aber eigentlich benutzt man die motorkontrolleuchte.man muss am diagnosestecker die beiden "pinne" überbrücken(so als wollte man fehlerspeicher auslesen),dann motor starten.wenn zeitpunkt nicht stimmt,blinkt die kontrollleuchte,wenn ja,dann blinkt sie nicht.
es kommt auch drauf an,ob du eine maschine mit vergaser oder einen einspritzer hast.bei den vergasern musst du mit blitzpistole einstellen,bei den einspritzern kann man das zwar auch,aber eigentlich benutzt man die motorkontrolleuchte.man muss am diagnosestecker die beiden "pinne" überbrücken(so als wollte man fehlerspeicher auslesen),dann motor starten.wenn zeitpunkt nicht stimmt,blinkt die kontrollleuchte,wenn ja,dann blinkt sie nicht.
muss clumsys rechtgeben!
muss clumsys absolut rechtgeben!
Ist absolut einfach mit vernünftigem Werkzeug, und in dem Fall kostet das wirklich nicht viel.
Außerdem muss ja bei kontaktgesteuerten Zündungen noch der Schließwinkel eingestellt werden.
Ist absolut einfach mit vernünftigem Werkzeug, und in dem Fall kostet das wirklich nicht viel.
Außerdem muss ja bei kontaktgesteuerten Zündungen noch der Schließwinkel eingestellt werden.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16