Mein neuer 5er
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
8. September
Herten,
vielleicht komme ich dann mit Vatters Golf 2!
Herten,
vielleicht komme ich dann mit Vatters Golf 2!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Abwarten,
vielleicht wird die Welt doch noch gut...!?
vielleicht wird die Welt doch noch gut...!?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Hab leider keinen 2.Verteiler mehr ums kurzfristig zu prüfen
Kann man diesen Hallgeber nicht irgentwie durchmessen um nach Fehlern zu forschen?
Kann man diesen Hallgeber nicht irgentwie durchmessen um nach Fehlern zu forschen?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Mein neuer 5er
Kann man schon, aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, da ich ja 2.8 habe.
Gruß Patrik
-
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Re: Mein neuer 5er
Auf Auf Zebbi
Jetzt bloss nicht unterkriegen lassen, wäre schade um den 5er. Der sieht so unscheinbar aus, und trotzdem extrem Geil!!!!
Also wehe ich höre nochmal du willst das Projekt abschreiben....
Kann doch nur ne kleinigkeit sein, wenn er schon gelaufen ist.
Machst das Schon!!!!
MfG Daniel
Jetzt bloss nicht unterkriegen lassen, wäre schade um den 5er. Der sieht so unscheinbar aus, und trotzdem extrem Geil!!!!
Also wehe ich höre nochmal du willst das Projekt abschreiben....
Kann doch nur ne kleinigkeit sein, wenn er schon gelaufen ist.
Machst das Schon!!!!
MfG Daniel
Re: Mein neuer 5er
ZebRockSki hat geschrieben:So Freunde des gepflegten Lämpchen aus Bochum!
Sollte sich nicht innerhalb des kommendes Monats einiges mit dem ändern,
in punkto 5er, werde ich es endgültig beenden und
eine Menge an Teilen veräußern!
Für die mittlerweile investierte Kohle,
wäre ein fertiges richtig fahrendes Gerät drin gewechsen.
Aus Detroit oder Wolfsburg...
Der Motor nimmt nicht wirklich Gas an.
Klingt, als würde er sich verschlucken.
Bei dem Tritt auf´s Gas, stirbt der Motor ab.
Pumpt ich ihn hoch, durch mehrere Gasstöße, kann ich ihn hoch halten, fällt danach aber direkt wieder ab und geht aus.
Der Kat beginnt auch an zu glühen.
-LMM ist gewechselt
-Einspritzdüsen sind wieder die beigen, mit Serienbenzindruck
-Steuerzeiten stimmen auch
-Zündkerzen sind rehbraun
Hey, hast du mal die Kompression geprüft? Meiner Meinung nach sehen die Kerzen auch nicht so gut aus, aber kann mich auch täuschen!
MfG
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Nein hab ich nicht.Hessenmob hat geschrieben: Hey, hast du mal die Kompression geprüft? Meiner Meinung nach sehen die Kerzen auch nicht so gut aus, aber kann mich auch täuschen!
MfG
Kein Gerät vorhanden.
Was soll den mit den Kerzen sein bzw
wie sollen diese den aussehen?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Mach das mal bitte, bzw. leih dir eins aus ......Für mich sehen die schon sehr dunkel aus.....Ich tippe auf ein Kompressionsproblem in Folge von nicht richtig abdichtenden Ventilen, dadurch auch der glühende Kat. Aber vll können dir fähigere Leute mehr sagen.....Ich würde einfach mal Kompression püfen EDIT: Ich sehe gerade, du hast die Ventile frisch eingeschliffen...dann sollte eig. alles gut sein?! Temperaturfühler? Dauerpinkeln der Einspritzdüsen? Kat is frei?ZebRockSki hat geschrieben:Nein hab ich nicht.Hessenmob hat geschrieben: Hey, hast du mal die Kompression geprüft? Meiner Meinung nach sehen die Kerzen auch nicht so gut aus, aber kann mich auch täuschen!
MfG
Kein Gerät vorhanden.
Was soll den mit den Kerzen sein bzw
wie sollen diese den aussehen?
- M1ghtyWolf
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Re: Mein neuer 5er
Ähnliche Fehlerbeschreibung hatte ich als meine Kolbenringe durch waren, nur das er noch Öl raus gedrückt hat.
Kauf einfach einen billig Kompressionstester kost um 20€ bei eGay, ist zwar nicht super genau aber man kann erkennen ob die Kompression passt oder nicht.
Kauf einfach einen billig Kompressionstester kost um 20€ bei eGay, ist zwar nicht super genau aber man kann erkennen ob die Kompression passt oder nicht.
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Kompression steht auf der 2do-Liste.Hessenmob hat geschrieben:Mach das mal bitte, bzw. leih dir eins aus ......Für mich sehen die schon sehr dunkel aus.....Ich tippe auf ein Kompressionsproblem in Folge von nicht richtig abdichtenden Ventilen, dadurch auch der glühende Kat. Aber vll können dir fähigere Leute mehr sagen.....Ich würde einfach mal Kompression püfen EDIT: Ich sehe gerade, du hast die Ventile frisch eingeschliffen...dann sollte eig. alles gut sein?! Temperaturfühler? Dauerpinkeln der Einspritzdüsen? Kat is frei?
Der Kat ist frei, hab die Rohre komplett abgehabt und neu angeschweißt.
Tempfühler ist noch ne Sache.
Kann man den durchmessen?
Kommende Woche fahre ich wieder hin und suche weiter.
Hab seit Freitag ein geschwollendes/entzündetes Augenlid und
mit sehn ist da nicht viel...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Den Temp.-Fühler kannste durchmessen, die Sollwerte finden sich bei den Fehlercodes auf den bekannten Seiten.
Hamma.. Du sprichst freiwillig davon ein Multimeter zu nutzen
Hamma.. Du sprichst freiwillig davon ein Multimeter zu nutzen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Hab gerade zur Sicherheit ein Fühler und Kompressionsmesser geordert.
Ralle,
Bischen Kabel messen ist doch nichts!!
Ralle,
Bischen Kabel messen ist doch nichts!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Mal sehn ob Herten kommenden Sonntag inspiriert,
für den Weg eines neuen Spaßmobils...
Erste Aktion am Corsa,
den schwarzen Kühlmitteltemperaturfühler gegen einen (neuen und leider) Blauen zu tauschen.
Ergebnis: der Haufen sprang an und lief im stand problemlos.
Also warmlaufen lassen und Probefahrt.
Bin ganze 600m weit gekommen.
Notlaufprogramm!
MKL Fehlercode 15 Kühlmitteltemperaturfühler - Spannung zu hoch
Kurz mit dem Smartphone gegooglet und Kabel geprüft.
Alles ok.
Laut Netz ist es am STG Pin 45?!
Danach dachte ich mir, mal den fehlercode zu löschen.
Zündung aus und STG ab.
Dann wollte ich erneut starten...
Nichts mehr.
Wagen springt nicht mehr an.
Lmm ist ok.
KW-Sensor ist ok.
Benzinpumpe ist ok.
Zündkabel und Spule ist ok.
Wie gesagt, der Motor ist komplett warm gelaufen.
Die Lüfter sind 3x gelaufen, bevor ich gefahren bin und
Nach rund 500-700m ging nichts mehr.
Und jetzt?
für den Weg eines neuen Spaßmobils...
Erste Aktion am Corsa,
den schwarzen Kühlmitteltemperaturfühler gegen einen (neuen und leider) Blauen zu tauschen.
Ergebnis: der Haufen sprang an und lief im stand problemlos.
Also warmlaufen lassen und Probefahrt.
Bin ganze 600m weit gekommen.
Notlaufprogramm!
MKL Fehlercode 15 Kühlmitteltemperaturfühler - Spannung zu hoch
Kurz mit dem Smartphone gegooglet und Kabel geprüft.
Alles ok.
Laut Netz ist es am STG Pin 45?!
Danach dachte ich mir, mal den fehlercode zu löschen.
Zündung aus und STG ab.
Dann wollte ich erneut starten...
Nichts mehr.
Wagen springt nicht mehr an.
Lmm ist ok.
KW-Sensor ist ok.
Benzinpumpe ist ok.
Zündkabel und Spule ist ok.
Wie gesagt, der Motor ist komplett warm gelaufen.
Die Lüfter sind 3x gelaufen, bevor ich gefahren bin und
Nach rund 500-700m ging nichts mehr.
Und jetzt?
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