c20xe Fächer
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 16. Nov 2005, 19:59
c20xe Fächer
Moin!
Baun gerad corsa a c20xe! Nun sag Mathijssen, ich solln Fächer umscheißen! Jemand schon mal gemacht oder nur blödsinn?
Baun gerad corsa a c20xe! Nun sag Mathijssen, ich solln Fächer umscheißen! Jemand schon mal gemacht oder nur blödsinn?
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 16. Nov 2005, 19:59
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
Theoretisch könntest du auch ohne Stabi fahren. Hennig-Tuning hier aus dem Saarland z.B. trägt dir den Motor ohne Stabi ein. Laut seiner Aussage, sollte man Stabi vorne weglassen, und Stabi nur in der HA einbauen. Gab da mal einen Test auf der Nordschleife mit dem Corsa-A-Turbo von "TurboMarco".
Ohne den Stabi vorne, schiebt der Corsa nicht so viel über die Vorderachse und lässt sich laut Hennig deutlich besser fahren.
Habs noch nicht getestet.
Ich persönlich hab den Stabi vorne allerdings drin. Alleine schon wegen dem schweren Motor. Mit Stabi hast du natürlich auch weniger Seitenneigung in Kurven, klar.
Was mir der Hennig damals auch noch gesagt hatte:
Stabi VA beeinflusst die HA, und der Stabi HA beeinflusst die VA
Ohne den Stabi vorne, schiebt der Corsa nicht so viel über die Vorderachse und lässt sich laut Hennig deutlich besser fahren.
Habs noch nicht getestet.
Ich persönlich hab den Stabi vorne allerdings drin. Alleine schon wegen dem schweren Motor. Mit Stabi hast du natürlich auch weniger Seitenneigung in Kurven, klar.
Was mir der Hennig damals auch noch gesagt hatte:
Stabi VA beeinflusst die HA, und der Stabi HA beeinflusst die VA
_________________
Gruß Marcus
Gruß Marcus
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 16. Nov 2005, 19:59
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
Der Kadettfächer passt mit Sicherheit im Bereich des Stabi´s nicht
(ausser Stabi tieferlegen, dann ja)
Und an meinem Astra-Fächer ist auch nix gekürzt. Lediglich ein anderer Flansch für den Kat ist aufgebruzelt worden. Dann kommt ein 200-Zeller und dann halt MSD und der Rest...
(ausser Stabi tieferlegen, dann ja)
Und an meinem Astra-Fächer ist auch nix gekürzt. Lediglich ein anderer Flansch für den Kat ist aufgebruzelt worden. Dann kommt ein 200-Zeller und dann halt MSD und der Rest...
_________________
Gruß Marcus
Gruß Marcus
der astra und kadett sind aber die besten fächer, weil die nicht so weit nach vorne gehen. die stabis sind mir doch egal bloss raus mit den dingern. und soche blöden blöcke zum tieferlegen der stabis kann doch jeder selber schnitzen. ich habe den auch vom astra , und habe den gekürzt damit ich den kat viel besser verlegen konnte.
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 16. Nov 2005, 19:59
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
- Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
- Kontaktdaten:
Diese Aussagen kann ich bestätigen, ich fuhr ja auch seinen Umbausatz, allerdings im B Corsa!!!Corsa_A_GSi hat geschrieben:Theoretisch könntest du auch ohne Stabi fahren. Hennig-Tuning hier aus dem Saarland z.B. trägt dir den Motor ohne Stabi ein. Laut seiner Aussage, sollte man Stabi vorne weglassen, und Stabi nur in der HA einbauen. Gab da mal einen Test auf der Nordschleife mit dem Corsa-A-Turbo von "TurboMarco".
Ohne den Stabi vorne, schiebt der Corsa nicht so viel über die Vorderachse und lässt sich laut Hennig deutlich besser fahren.
Habs noch nicht getestet.
Ich persönlich hab den Stabi vorne allerdings drin. Alleine schon wegen dem schweren Motor. Mit Stabi hast du natürlich auch weniger Seitenneigung in Kurven, klar.
Was mir der Hennig damals auch noch gesagt hatte:
Stabi VA beeinflusst die HA, und der Stabi HA beeinflusst die VA
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 16. Nov 2005, 19:59
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
- Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
- Kontaktdaten: