c20xe Fächer

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Asconatobi
Beiträge: 205
Registriert: 16. Nov 2005, 19:59

c20xe Fächer

Beitrag von Asconatobi »

Moin!
Baun gerad corsa a c20xe! Nun sag Mathijssen, ich solln Fächer umscheißen! Jemand schon mal gemacht oder nur blödsinn?
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Hol dir nen Astra-Fächer und sei glücklich :wink:
Passt ohne Stabi tieferlegen, fahr ich auch so...
_________________
Gruß Marcus
Asconatobi
Beiträge: 205
Registriert: 16. Nov 2005, 19:59

Beitrag von Asconatobi »

Stabi brauch ich ach noch! Schreib Mathijssen vor, wenn ich kein Stabi verbaue, bekomm ich den Haufen nicht eingetragen
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Theoretisch könntest du auch ohne Stabi fahren. Hennig-Tuning hier aus dem Saarland z.B. trägt dir den Motor ohne Stabi ein. Laut seiner Aussage, sollte man Stabi vorne weglassen, und Stabi nur in der HA einbauen. Gab da mal einen Test auf der Nordschleife mit dem Corsa-A-Turbo von "TurboMarco".
Ohne den Stabi vorne, schiebt der Corsa nicht so viel über die Vorderachse und lässt sich laut Hennig deutlich besser fahren.
Habs noch nicht getestet.

Ich persönlich hab den Stabi vorne allerdings drin. Alleine schon wegen dem schweren Motor. Mit Stabi hast du natürlich auch weniger Seitenneigung in Kurven, klar.

Was mir der Hennig damals auch noch gesagt hatte:
Stabi VA beeinflusst die HA, und der Stabi HA beeinflusst die VA :idea:
_________________
Gruß Marcus
Asconatobi
Beiträge: 205
Registriert: 16. Nov 2005, 19:59

Beitrag von Asconatobi »

Scheiß schwerer motor! Hast du ne ahnung, wo ich nen stabi für VA und HA herbekomme? Ich laß es bei mathijssen eintragen, war da schon mal mit nen anderen auto zum eintragen! Und der typ ist voll inordnung!
Brauche ebend nur den scheiß stabi! Ist der Astra fächer nicht gleich, wie der vom cali 16V?
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Tja, auf dem Schrott, eBay, Teilemärkte, etc. würd ich mal sagen...

Ob Cali-fächer genauso ist, weiss ich net zu 100%... hab auf jeden Fall nen Astra-Fächer und der passt
_________________
Gruß Marcus
dr.pipe
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mär 2005, 19:54
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von dr.pipe »

der cali-fächer passt nicht so doll. der geht zu weit nach vorne.
am besten vom kadett oder astra.

umschweißen musst du troztdem,weil die alle zu lang sind. ich habe meinen so 5cm nach der lambda abgeflext, und dann über ein flexiblesrohr den kat angebruzelt.
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Der Kadettfächer passt mit Sicherheit im Bereich des Stabi´s nicht :wink:
(ausser Stabi tieferlegen, dann ja)

Und an meinem Astra-Fächer ist auch nix gekürzt. Lediglich ein anderer Flansch für den Kat ist aufgebruzelt worden. Dann kommt ein 200-Zeller und dann halt MSD und der Rest...
_________________
Gruß Marcus
dr.pipe
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mär 2005, 19:54
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von dr.pipe »

der astra und kadett sind aber die besten fächer, weil die nicht so weit nach vorne gehen. die stabis sind mir doch egal bloss raus mit den dingern. und soche blöden blöcke zum tieferlegen der stabis kann doch jeder selber schnitzen. ich habe den auch vom astra , und habe den gekürzt damit ich den kat viel besser verlegen konnte.
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Ok, muss dazu sagen, dass mein Kat direkt nach dem Fächer kommt, also ohne Anschlussrohr, dass noch davor ist.

Welchen Kat hast du denn?
_________________
Gruß Marcus
dr.pipe
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mär 2005, 19:54
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von dr.pipe »

auch vom astra
Asconatobi
Beiträge: 205
Registriert: 16. Nov 2005, 19:59

Beitrag von Asconatobi »

Bei unseren schrottplätzen, ist man froh, wenn man überhaupt was fürn corsa bekommt! Ich komm aus der zone!
Ich hab ein Kadett Fächer, laut der Aussage, wo ich den Motor her habe!
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

Corsa_A_GSi hat geschrieben:Theoretisch könntest du auch ohne Stabi fahren. Hennig-Tuning hier aus dem Saarland z.B. trägt dir den Motor ohne Stabi ein. Laut seiner Aussage, sollte man Stabi vorne weglassen, und Stabi nur in der HA einbauen. Gab da mal einen Test auf der Nordschleife mit dem Corsa-A-Turbo von "TurboMarco".
Ohne den Stabi vorne, schiebt der Corsa nicht so viel über die Vorderachse und lässt sich laut Hennig deutlich besser fahren.
Habs noch nicht getestet.

Ich persönlich hab den Stabi vorne allerdings drin. Alleine schon wegen dem schweren Motor. Mit Stabi hast du natürlich auch weniger Seitenneigung in Kurven, klar.

Was mir der Hennig damals auch noch gesagt hatte:
Stabi VA beeinflusst die HA, und der Stabi HA beeinflusst die VA :idea:
Diese Aussagen kann ich bestätigen, ich fuhr ja auch seinen Umbausatz, allerdings im B Corsa!!! :wink:
Asconatobi
Beiträge: 205
Registriert: 16. Nov 2005, 19:59

Beitrag von Asconatobi »

Ich brauch son drecks stabi, damit ich den haufen eingetragen bekomm!
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

Asconatobi hat geschrieben:Ich brauch son drecks stabi, damit ich den haufen eingetragen bekomm!
gibts bei Opel :)


Frag mal bei Thomas Lochschmiedt in Hungen Vorwahl 06402, Rufnummer mußte raussuchen, das ist ein Opel Gebrauchtteilehändler :wink:
Antworten