Digitaltacho
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 19. Dez 2005, 17:29
Digitaltacho
Hi! Will mir in meinem a corsa nen digi einbauen!
Wollt halt nur mal wissen, wie es mit der öldruck
anzeige aussieht? Hat der nen geber dafür?
oder muss ich den noch einbauen? kann man den überhaupt
noch einbauen?
Motor: C14nz
Danke im vorraus!
Kevin
Wollt halt nur mal wissen, wie es mit der öldruck
anzeige aussieht? Hat der nen geber dafür?
oder muss ich den noch einbauen? kann man den überhaupt
noch einbauen?
Motor: C14nz
Danke im vorraus!
Kevin
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 19. Dez 2005, 17:29
Also bei meinem 1.4er war bereits alles drinne an Gebern etc. entweder hat der vorbesitzer schon mal was dran gemacht was ich nicht nachvollzieen kann oder ich hatte einfach glück da ich ja bereits den Tacho mit DZM und Öldruck etc. drin hatte, von daher erstmal nachschauen was schon drin is wie z.b. Impulsgeber da es im 1.4er vor kommen kann das einer drin ist nämlich der mit aufgesteckter tachowelle
- CorsaALiebhaber
- Beiträge: 91
- Registriert: 12. Apr 2005, 00:18
- Wohnort: 46499
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 19. Dez 2005, 17:29
Wo der Sitzt ist eigentlich ganz einfach, du machst deine Motorhaube auf schaust unten aufs getriebe und dann sollte dir auch schon die Tachowelle auffallen. Da kommt der entscheidende augenblick *trommelwirbel* entweder ist die Tachowelle direkt im Getriebe verschraubt oder du hast noch den geber dazwischen welcher auch nur ein stück rundes plastik ist wo 3 kabel dran sein sollten. Und schwups weisst du ob du nun einen Geber mit aufgesteckter Tachowelle hast oder gar keinen geber und nur tachowelle pur.
Aber nur mal so nebenbei für mich, wieso haben einige corsas eigentlich den Geber drin, für die Motorelektronik oder für was kann mir da nicht so recht einen reim drauf machen?!?!?
Aber nur mal so nebenbei für mich, wieso haben einige corsas eigentlich den Geber drin, für die Motorelektronik oder für was kann mir da nicht so recht einen reim drauf machen?!?!?
Moin,
ja der Unterscheid täte mich auch mal interessieren.
Funzt das bei den Motoren auf nem mechanischen Weg oder wie?
Weil original ist der Wegstreckengeber ja angeschlossen und wird
somit sicherlich auch benötigt. Aber wie machen das die Modelle,
die nur Tachowelle haben. Die Motoren sind ja die selben.
Vielleicht weiss ja mal einer was dazu.
MfG Marsi
ja der Unterscheid täte mich auch mal interessieren.
Funzt das bei den Motoren auf nem mechanischen Weg oder wie?
Weil original ist der Wegstreckengeber ja angeschlossen und wird
somit sicherlich auch benötigt. Aber wie machen das die Modelle,
die nur Tachowelle haben. Die Motoren sind ja die selben.
Vielleicht weiss ja mal einer was dazu.
MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Es wird bei den meisten neueren Motoren ein Geschwindikeitssignal gebracht für die Steuerung.Zudem gibt es auch Modelle wo zb das Radio über die Geschwindikeit geregelt wird.
Ich habe einen 91er C14NZ joy und der hatte auch diese Kombiwelle drin.Da war es dann recht einfach den DIGI anzuklemmen.
Da meiner auch über ein Navi verfügt hätte ich das eh gebraucht.
Ich habe einen 91er C14NZ joy und der hatte auch diese Kombiwelle drin.Da war es dann recht einfach den DIGI anzuklemmen.
Da meiner auch über ein Navi verfügt hätte ich das eh gebraucht.
Corsa A 1.4 Joy der nur im Winter gefahren wird, aber dafür mit einigen Extras wie zb: Kadett D GTE Sitze, Kadett LCD, NCDR 3000 Navi (Astra G) 70/50 Fahrwerk,schwarze Rückleuchten, US Standlicht,US Blinkertaktung,Bosima Endtopf,Astra F BC
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 19. Dez 2005, 17:29
bitteschoen, schon bestens beschrieben worden...Corsanaut hat geschrieben:Wo der Sitzt ist eigentlich ganz einfach, du machst deine Motorhaube auf schaust unten aufs getriebe und dann sollte dir auch schon die Tachowelle auffallen. Da kommt der entscheidende augenblick *trommelwirbel* entweder ist die Tachowelle direkt im Getriebe verschraubt oder du hast noch den geber dazwischen welcher auch nur ein stück rundes plastik ist wo 3 kabel dran sein sollten. Und schwups weisst du ob du nun einen Geber mit aufgesteckter Tachowelle hast oder gar keinen geber und nur tachowelle pur.
Aber nur mal so nebenbei für mich, wieso haben einige corsas eigentlich den Geber drin, für die Motorelektronik oder für was kann mir da nicht so recht einen reim drauf machen?!?!?
no speakers... no bodykits... no bullshit!