c14nz motorproblem
- corsafahrer
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c14nz motorproblem
hallo
und zwar hab ich mir mir ein c14nz eingebaut vom kadett e motor springt an läuft aber nur auf dem 1.takt und 2 takte und der 3. und 4. takt ist nix,,,, zündfunken kommt erst garnicht zum 3.takt und 4.takt zündkabelkabel hab ich auch andere probiert 2mal schon aber auch wieder nix kann das der zündverteiler sein? die zündkabel vom 3.und 4 takt kann man so abziehen von der zündkerze der motor läuft trotzdem weiter zieht man aber vom 1.und 2 takt da will der motor ausgehen zündung hab ich auch kontrolliert die passt,, und am krümmer wo das hosenrohr dran geschraubt wird am krümmer da wo der flammenring ist kommt wasser raus das kann ja nicht normal sein? und na einer weile fängt der katalysator an zu glühen so richtig schön da könnte man sich die zigarette an machen,,,der glüht so das die gümmis sich auf lösen.....
Neu teile die ich sich am motor verbaut habe:
Zündverteilerkappe+zündfinger
Zündkerzen von Bosch
Zündkabel von der zündspule bis 4 takt neu
Vielleicht weiss ja einer noch irgentwas das sein kann oder ein tipp für mich hat wäre sehr dankebar drüber!!!!!!!!!!
mfg
corsafahrer
und zwar hab ich mir mir ein c14nz eingebaut vom kadett e motor springt an läuft aber nur auf dem 1.takt und 2 takte und der 3. und 4. takt ist nix,,,, zündfunken kommt erst garnicht zum 3.takt und 4.takt zündkabelkabel hab ich auch andere probiert 2mal schon aber auch wieder nix kann das der zündverteiler sein? die zündkabel vom 3.und 4 takt kann man so abziehen von der zündkerze der motor läuft trotzdem weiter zieht man aber vom 1.und 2 takt da will der motor ausgehen zündung hab ich auch kontrolliert die passt,, und am krümmer wo das hosenrohr dran geschraubt wird am krümmer da wo der flammenring ist kommt wasser raus das kann ja nicht normal sein? und na einer weile fängt der katalysator an zu glühen so richtig schön da könnte man sich die zigarette an machen,,,der glüht so das die gümmis sich auf lösen.....
Neu teile die ich sich am motor verbaut habe:
Zündverteilerkappe+zündfinger
Zündkerzen von Bosch
Zündkabel von der zündspule bis 4 takt neu
Vielleicht weiss ja einer noch irgentwas das sein kann oder ein tipp für mich hat wäre sehr dankebar drüber!!!!!!!!!!
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corsafahrer
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Re: c14nz motorproblem
Das kann ja bald nicht sein.
Wenn Kappe Finger Kabel und Kerzen neu sind,das er da nur auf 2 töpfen läuft
Zündreihenfolge richtig?
Wenn Kappe Finger Kabel und Kerzen neu sind,das er da nur auf 2 töpfen läuft
Zündreihenfolge richtig?
- corsafahrer
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Re: c14nz motorproblem
hallo
der motor läuft blos auf 2 töpfe und zwar aufn 1 Takt und 2 Takt zündreihe stimmt hab ich überprüft.....
mfg
corsafahrer
der motor läuft blos auf 2 töpfe und zwar aufn 1 Takt und 2 Takt zündreihe stimmt hab ich überprüft.....
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Re: c14nz motorproblem
Umd 3 und 4 kommt auch kein funke?
- corsafahrer
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Re: c14nz motorproblem
hallo
genau 3takt und 4 takt ist nix
genau 3takt und 4 takt ist nix
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- MonkeyWrench
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Re: c14nz motorproblem
Bei Franks C14NZ (2Threads untendrunter) war die ZKD im Sack.
Miss doch die Kompression.
Gruß
Matze
Miss doch die Kompression.
Gruß
Matze
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Re: c14nz motorproblem
Wenn kein Funke kommt auf den beiden Zylindern.MonkeyWrench hat geschrieben:Bei Franks C14NZ (2Threads untendrunter) war die ZKD im Sack.
Miss doch die Kompression.
Gruß
Matze
- MonkeyWrench
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Re: c14nz motorproblem
Hmm OK, habs so verstanden, dass die zwei nicht zünden.
Ist das wirklich so, das gar kein Funke zu Stande kommt...
Das wär ja 'n Ding
EDIT: Habs mir jetzt noch mal durchgelesen. Funke ist also da, die Pötte wollen nicht.
Außerdem steht da, das am Flammring Wasser austritt, was mich wieder auf die ZKD bringt.
Der glühende Kat tippe ich mal, kommt von unverbrannten Sprit aus den zwei toten Zylindern.
Ist das wirklich so, das gar kein Funke zu Stande kommt...
Das wär ja 'n Ding
EDIT: Habs mir jetzt noch mal durchgelesen. Funke ist also da, die Pötte wollen nicht.
Außerdem steht da, das am Flammring Wasser austritt, was mich wieder auf die ZKD bringt.
Der glühende Kat tippe ich mal, kommt von unverbrannten Sprit aus den zwei toten Zylindern.
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Re: c14nz motorproblem
Die Verwendung von Satzzeichen wäre sehr hilfreich gewesen.
Das mit dem wasser ist eine sache. Wenn an den 3. und 4. Zylinder kein Funke kommt und die genannten Teile erneuiert bzw. ausgetauscht worden sind würde ich den Zündverteiler und ansonsten noch Spule und Modul verdächtigen. Einen neuen Kat brauchst du dann auch noch.
Das mit dem wasser ist eine sache. Wenn an den 3. und 4. Zylinder kein Funke kommt und die genannten Teile erneuiert bzw. ausgetauscht worden sind würde ich den Zündverteiler und ansonsten noch Spule und Modul verdächtigen. Einen neuen Kat brauchst du dann auch noch.
Re: c14nz motorproblem
Alten Kat nicht wegschmeißen, der Verwerter gibt dafür noch um die 50€, wenn der Inhalt noch komplett ist.
(ノ゚▽゚)ノ
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Re: c14nz motorproblem
hallo
erstmal danke für eure vorschläge ich werde mal schritt für schritt mal die genannten teile austauschen:
Zündverteiler
Zündspule
Zylindkopfdichtung
und natürlich den kat:D
ein kompressionsmesser werde ich mir die nächsten tage mal bestellen das würde mich auch interessieren viel bar der noch auf den Zylinder hat
danke nochmal an euch alle;)
Mfg
corsafahrer
erstmal danke für eure vorschläge ich werde mal schritt für schritt mal die genannten teile austauschen:
Zündverteiler
Zündspule
Zylindkopfdichtung
und natürlich den kat:D
ein kompressionsmesser werde ich mir die nächsten tage mal bestellen das würde mich auch interessieren viel bar der noch auf den Zylinder hat
danke nochmal an euch alle;)
Mfg
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Re: c14nz motorproblem
Kompression hab ich durchgemessen auf alle 4 Zylinder komplette 12 Bar auf den Zylindern
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Re: c14nz motorproblem
Ich lese hier immer was von 1 Takt, 2 Takt usw....
Du hast einen 4 Taktmotor mit 4 Zylinder...
Wenn dein 3&4 Takt ausfallen würde, würde das heißen der verbrennt nicht und stößt nicht aus, aber würde ansuagen udn verdichten....
Du hast einen 4 Taktmotor mit 4 Zylinder...
Wenn dein 3&4 Takt ausfallen würde, würde das heißen der verbrennt nicht und stößt nicht aus, aber würde ansuagen udn verdichten....
Re: c14nz motorproblem
Ich lese hier schon auch mit.
Selbst als guter Mechaniker (behaupte ich mal) kann ich mit der Beschreibung nichts anfangen
Selbst als guter Mechaniker (behaupte ich mal) kann ich mit der Beschreibung nichts anfangen
Gruß Patrik
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