Mal was anderes.
Wollteste nicht eigentlich den SZR einbauen?
Grüße.
C14nz auf C14se
Re: C14nz auf C14se
(ノ゚▽゚)ノ
Re: C14nz auf C14se
Ja wollte ich.Hab jetzt 2 Motoren in der Garage liegen
Soweit ich weiss sind bei nz und se der Block gleich.
Soweit ich weiss sind bei nz und se der Block gleich.
Re: C14nz auf C14se
Block ist gleich, Kolben sind aber anders.
Würde lieber den 16er einbauen anstatt den kastrierten se
Gibt dann auch gleich ne bessere Abgasnorm und PS dürften ungefähr gleich sein.
Und weniger Umbaustress.
Grüße
Würde lieber den 16er einbauen anstatt den kastrierten se
Gibt dann auch gleich ne bessere Abgasnorm und PS dürften ungefähr gleich sein.
Und weniger Umbaustress.
Grüße
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Re: C14nz auf C14se
Ich greif das hier nochmal auf....
Da bei meinem Corsa A C14NZ nun der Motor hinüber ist plane ich nen Umbau auf C14SE aus nem Astra F.
Gibts da Probleme wegen der Zündung ??
Weil der Astra ja keinen Verteiler mehr hat, oder ist das egal, da ohnehin der Motor-Kabelbaum vom Astra mit rein kommt ???
Danke !!!
Da bei meinem Corsa A C14NZ nun der Motor hinüber ist plane ich nen Umbau auf C14SE aus nem Astra F.
Gibts da Probleme wegen der Zündung ??
Weil der Astra ja keinen Verteiler mehr hat, oder ist das egal, da ohnehin der Motor-Kabelbaum vom Astra mit rein kommt ???
Danke !!!
- Sardo_numspa
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Re: C14nz auf C14se
Hey.
Also die Blöcke von nz und se sind gleich. Die se haben eine höhere verdichtung, weil die nz Kolben mit ner Mulde haben und die se Kolben sind (fast) flach.
Du kannst theoretisch den kompletten Zylinderkopf Mit Nockenwellen-Gehäuse, ansaugbrücke, abgaskrümmer, kabelbaum und steuergerät von einem c14se auf den c14nz-block setzen. Das läuft auch. Nur wirst du wahrscheinlich wegen der geringeren verdichtung nicht auf die vollen 82 ps kommen.
Entweder dann auch die Kolben vom se übernehmen, dann passt alles zusammen... oder du lässt den kopf soweit planen das das die fehlende verdichtung wieder ausgleicht... ob das so funzt weiss ich aber nicht 100%
Mfg
Michael
Also die Blöcke von nz und se sind gleich. Die se haben eine höhere verdichtung, weil die nz Kolben mit ner Mulde haben und die se Kolben sind (fast) flach.
Du kannst theoretisch den kompletten Zylinderkopf Mit Nockenwellen-Gehäuse, ansaugbrücke, abgaskrümmer, kabelbaum und steuergerät von einem c14se auf den c14nz-block setzen. Das läuft auch. Nur wirst du wahrscheinlich wegen der geringeren verdichtung nicht auf die vollen 82 ps kommen.
Entweder dann auch die Kolben vom se übernehmen, dann passt alles zusammen... oder du lässt den kopf soweit planen das das die fehlende verdichtung wieder ausgleicht... ob das so funzt weiss ich aber nicht 100%
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No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
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- Black13i
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Re: C14nz auf C14se
Zum Motor solltest Du den Krümmer/Hodenrohr vom C14SE/C16SE haben, da sonst Leistung verschwindet
- Psycho-Tuning
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Re: C14nz auf C14se
Schaue hier mal habe den c14se aus corsa b übernommen.
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=37&t=26049
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