CORSA B Motorumbaufrage!!

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Germannova
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CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von Germannova »

Für die Corsa B Spezis unter uns!
Vorab: Es soll keine Abgasnormdiskusion hier entstehen, geht nur um nen mechanischen Umbau!
Meine Freundin hat nen x10xe im Corsa B, der langsam die Hufe streckt. Umbau auf einen Vierzylinder C..NZ
Fragen:
Passt das F13 vom X10XE an den C..NZ mit der Serienkupplung und Schwungrad vom C..NZ?
Welchen Motorhalter nimmt man für den 4-Zylinder bei Karosserie Variante 2-Halter (im Rahmen liegender Halter rechts)?
Läuft der elektrische Tacho hinterher? Woher bekommt der sein Signal? Der Wagen hat kein ABS!
Muß die Kraftstoffpumpe auf C..NZ zurückgerüstet werden, oder kommt der C..NZ mit dem Kraftstoffdruck vom 12V klar?
Das wars erstmal.. ;)
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Wolke
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Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von Wolke »

Nabend,
zum Thema Kraftstoffpumpe:
Die Originale kann drin bleiben. Ich hatte vor paa Jahren meinen ex Corsa auch umgebaut auf c20xe (vorher x10xe). Das hat geklappt. Die pumpe drückt 3 Bar.
Da die Motorhalter komplett anders sind, brauchst du diese hier:

http://ebay.epytec.de/testbilder/393_547.jpg

Gruß Matze
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MonkeyWrench
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Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von MonkeyWrench »

Die Frage is ja ob die Multec mit den 3Bar klar kommt, oder obs dann die Druckregulierungsmembran
zerhaut.

Genaues Wissen hab ich da jetzt nicht, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass das lange gut geht, wenn die Multec mit 3Bar befeuert wird.

Das F13 sollte passen, die Problematik mit den unterschiedlichen Glockengrößen und Spatzenlängen kenn ich jetzt nur vom F10.
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fk69
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Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von fk69 »

Die multec kommt mit der pumpe klar, schliesslich kann die pumpe bis 3bar drücken, muss sie aber nicht! Das heisst die pumpe baut solange druck auf bis der regler öffnet, da die pumpe dann nur den widerstand von 0,78 - 1,0 bar überbrücken muss baut sie auch nicht wesentlich mehr druck auf... Hab auf meinem ohv mit multec auch ne 3bar pumpe und das läuft bisher ohne probleme...
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MonkeyWrench
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Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von MonkeyWrench »

Wieder was gelernt. :top:

Ich dachte echt die drück dann eben 3bar und fertig. :lol:
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Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von fk69 »

Nee, du musst dir das so vorstellen, wenn du durch nen strohhalm pustest brauchst du ja auch mehr druck wenn du ihn am anderen ende zuhälst als wenn er offen ist.
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Germannova
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Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von Germannova »

Ok, Kraftstoffpumpe kann bleiben.
Frage zum Motorhalter... Wolke...die Dinger bei Dir im Link sind doch für den Bigblock-Umbau. Ich möchte nen Smallblock-8V reinhängen. Gehen da die Motorhalter vom Tigra mit Karosserievariante 2? Sprich die Smallblock-XE-Halter (X14XE und Co) an den C..NZ?
Getriebeglocke passt wohl auch, Hoffentlich passt die Welle mit Schwundrad und Kupplungskombi vom C..NZ...
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Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von fk69 »

Warum holste dir nicht einfach fürn paar euro nen schlachter? Dann haste doch alles zusammen...
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Germannova
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Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von Germannova »

hab alles hier liegen..bis auf den Motorhalter ;)
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Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Beitrag von max-nl »

Variante 2 sollte passen.
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