CORSA B Motorumbaufrage!!
-
- Moderator
CORSA B Motorumbaufrage!!
Für die Corsa B Spezis unter uns!
Vorab: Es soll keine Abgasnormdiskusion hier entstehen, geht nur um nen mechanischen Umbau!
Meine Freundin hat nen x10xe im Corsa B, der langsam die Hufe streckt. Umbau auf einen Vierzylinder C..NZ
Fragen:
Passt das F13 vom X10XE an den C..NZ mit der Serienkupplung und Schwungrad vom C..NZ?
Welchen Motorhalter nimmt man für den 4-Zylinder bei Karosserie Variante 2-Halter (im Rahmen liegender Halter rechts)?
Läuft der elektrische Tacho hinterher? Woher bekommt der sein Signal? Der Wagen hat kein ABS!
Muß die Kraftstoffpumpe auf C..NZ zurückgerüstet werden, oder kommt der C..NZ mit dem Kraftstoffdruck vom 12V klar?
Das wars erstmal..
Vorab: Es soll keine Abgasnormdiskusion hier entstehen, geht nur um nen mechanischen Umbau!
Meine Freundin hat nen x10xe im Corsa B, der langsam die Hufe streckt. Umbau auf einen Vierzylinder C..NZ
Fragen:
Passt das F13 vom X10XE an den C..NZ mit der Serienkupplung und Schwungrad vom C..NZ?
Welchen Motorhalter nimmt man für den 4-Zylinder bei Karosserie Variante 2-Halter (im Rahmen liegender Halter rechts)?
Läuft der elektrische Tacho hinterher? Woher bekommt der sein Signal? Der Wagen hat kein ABS!
Muß die Kraftstoffpumpe auf C..NZ zurückgerüstet werden, oder kommt der C..NZ mit dem Kraftstoffdruck vom 12V klar?
Das wars erstmal..
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: CORSA B Motorumbaufrage!!
Nabend,
zum Thema Kraftstoffpumpe:
Die Originale kann drin bleiben. Ich hatte vor paa Jahren meinen ex Corsa auch umgebaut auf c20xe (vorher x10xe). Das hat geklappt. Die pumpe drückt 3 Bar.
Da die Motorhalter komplett anders sind, brauchst du diese hier:
http://ebay.epytec.de/testbilder/393_547.jpg
Gruß Matze
zum Thema Kraftstoffpumpe:
Die Originale kann drin bleiben. Ich hatte vor paa Jahren meinen ex Corsa auch umgebaut auf c20xe (vorher x10xe). Das hat geklappt. Die pumpe drückt 3 Bar.
Da die Motorhalter komplett anders sind, brauchst du diese hier:
http://ebay.epytec.de/testbilder/393_547.jpg
Gruß Matze
- MonkeyWrench
Die Frage is ja ob die Multec mit den 3Bar klar kommt, oder obs dann die Druckregulierungsmembran
zerhaut.
Genaues Wissen hab ich da jetzt nicht, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass das lange gut geht, wenn die Multec mit 3Bar befeuert wird.
Das F13 sollte passen, die Problematik mit den unterschiedlichen Glockengrößen und Spatzenlängen kenn ich jetzt nur vom F10.
zerhaut.
Genaues Wissen hab ich da jetzt nicht, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass das lange gut geht, wenn die Multec mit 3Bar befeuert wird.
Das F13 sollte passen, die Problematik mit den unterschiedlichen Glockengrößen und Spatzenlängen kenn ich jetzt nur vom F10.
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Honda Monkey ^^
Die multec kommt mit der pumpe klar, schliesslich kann die pumpe bis 3bar drücken, muss sie aber nicht! Das heisst die pumpe baut solange druck auf bis der regler öffnet, da die pumpe dann nur den widerstand von 0,78 - 1,0 bar überbrücken muss baut sie auch nicht wesentlich mehr druck auf... Hab auf meinem ohv mit multec auch ne 3bar pumpe und das läuft bisher ohne probleme...
- MonkeyWrench
Wieder was gelernt.
Ich dachte echt die drück dann eben 3bar und fertig.
Ich dachte echt die drück dann eben 3bar und fertig.
Rock 'n Roll saved my Soul
Honda Monkey ^^
Honda Monkey ^^
Nee, du musst dir das so vorstellen, wenn du durch nen strohhalm pustest brauchst du ja auch mehr druck wenn du ihn am anderen ende zuhälst als wenn er offen ist.
-
- Moderator
Ok, Kraftstoffpumpe kann bleiben.
Frage zum Motorhalter... Wolke...die Dinger bei Dir im Link sind doch für den Bigblock-Umbau. Ich möchte nen Smallblock-8V reinhängen. Gehen da die Motorhalter vom Tigra mit Karosserievariante 2? Sprich die Smallblock-XE-Halter (X14XE und Co) an den C..NZ?
Getriebeglocke passt wohl auch, Hoffentlich passt die Welle mit Schwundrad und Kupplungskombi vom C..NZ...
Frage zum Motorhalter... Wolke...die Dinger bei Dir im Link sind doch für den Bigblock-Umbau. Ich möchte nen Smallblock-8V reinhängen. Gehen da die Motorhalter vom Tigra mit Karosserievariante 2? Sprich die Smallblock-XE-Halter (X14XE und Co) an den C..NZ?
Getriebeglocke passt wohl auch, Hoffentlich passt die Welle mit Schwundrad und Kupplungskombi vom C..NZ...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Warum holste dir nicht einfach fürn paar euro nen schlachter? Dann haste doch alles zusammen...
-
- Moderator
hab alles hier liegen..bis auf den Motorhalter
Variante 2 sollte passen.