Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984
- Dreamdancer
- Beiträge: 13
- Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
- Wohnort: 86641
Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984
Nach langer, langer Zeit hat sich auch wieder bei mir ein Corsa A in die Familie eingereiht.
Da mir durch Zufall dann plötzlich dieser Corsa in der näheren Umgebung über den Weg lief, war die Sache eigentlich schon klar
Mein erstes Auto war auch schon ein A Corsa und deswegen wollte ich unbedingt wieder einen haben. Also wurde es dieser wunderschöne Vorfacelift.
Es handelt sich um einen silberen 1984 Corsa A Vorfacelift, Sondermodell Swing mit dunkelbrauner Ausstattung. Kilometerstand gerundet 80.000km
Neu gekauft und bis 2013 gefahren hat in eine heute ältere Dame Baujahr 1934 seit '84 also in Erstbesitz, eine Halterin im Fahrzeugbrief
Braucht nur ein klein wenig Kosmetik und Liebe. Im November steht dann das H-Kennzeichen an
Bleibt natürlich so original wie er jetzt ist und 1984 auch vom Band gelaufen ist
Da mir durch Zufall dann plötzlich dieser Corsa in der näheren Umgebung über den Weg lief, war die Sache eigentlich schon klar
Mein erstes Auto war auch schon ein A Corsa und deswegen wollte ich unbedingt wieder einen haben. Also wurde es dieser wunderschöne Vorfacelift.
Es handelt sich um einen silberen 1984 Corsa A Vorfacelift, Sondermodell Swing mit dunkelbrauner Ausstattung. Kilometerstand gerundet 80.000km
Neu gekauft und bis 2013 gefahren hat in eine heute ältere Dame Baujahr 1934 seit '84 also in Erstbesitz, eine Halterin im Fahrzeugbrief
Braucht nur ein klein wenig Kosmetik und Liebe. Im November steht dann das H-Kennzeichen an
Bleibt natürlich so original wie er jetzt ist und 1984 auch vom Band gelaufen ist
Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984
Feines Teil.
Was ist Motortechnisch verbaut?
Kannst ja nochmal Bilder vom Innenraum etc. hochladen.
Gruß Matze
Was ist Motortechnisch verbaut?
Kannst ja nochmal Bilder vom Innenraum etc. hochladen.
Gruß Matze
Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984
Sehr schick
Ist das der, der bei ebay drin war?
Ist das der, der bei ebay drin war?
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984
Sehr schick, auf den habe ich auch beim ersten mal geboten
Hätte ihn auch haben können da der höchstbieter ihn nicht wollte beim ersten mal..
Wie siehts den so mit rost aus im motorraum?
Ansosnt sieht er richtig gut aus
Und warum hat er ne heckklappe vom facelift mit großer leiste??
Das habe ich mich schonmal gefragt als er bei ebay drin stand.
Aber immer schön pflegen und H drauf machen!!
Hätte ihn auch haben können da der höchstbieter ihn nicht wollte beim ersten mal..
Wie siehts den so mit rost aus im motorraum?
Ansosnt sieht er richtig gut aus
Und warum hat er ne heckklappe vom facelift mit großer leiste??
Das habe ich mich schonmal gefragt als er bei ebay drin stand.
Aber immer schön pflegen und H drauf machen!!
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
- Dreamdancer
- Beiträge: 13
- Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
- Wohnort: 86641
Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984
richtig, stand bei eBay. Der Höchstbietende wollte ihn nicht mehr haben (wegen 700km Fahrstrecke)
Der Verkäufer hat den von der alten Dame übernommen und in ihrem Namen verkauft. Er selbst wollte ihn nicht haben, weil er begeisterter VW Fahrer ist
Bilder werde ich die Tage nachreichen, wird jetzt vorerst nur gründlich gewaschen, gewachst, Hohlraum versiegelt und dann trocken in der Halle abgestellt.
Motortechnisch ist es der 1.2S (12ST), mit 55 PS (Sonderwunsch beim Swing )
Das mit der Heckklappe machte mich anfangs auch stutzig, da es die Griffleiste erst ab Mj 87 hab.
Ich kann es aber nicht erklären. Es gibt weder Lackunterschiede noch größere Spaltmaße. Auch die Bef. Bolzen sehen nicht so aus, als wären sie schonmal herausgeschlagen worden. Sehr kurios
Soll mich aber jetzt nicht sonderlich stören, evtl. tausch ich die der Originalität halber noch gegen ein ohne Griffleiste
Rost im Motorraum ist eigentlich nicht der Rede wert. An den üblichen Stellen, wie den Fälzen der Dome.
Aber nichts, was sich nicht durch Konservierung retten lassen könnte
Der Verkäufer hat den von der alten Dame übernommen und in ihrem Namen verkauft. Er selbst wollte ihn nicht haben, weil er begeisterter VW Fahrer ist
Bilder werde ich die Tage nachreichen, wird jetzt vorerst nur gründlich gewaschen, gewachst, Hohlraum versiegelt und dann trocken in der Halle abgestellt.
Motortechnisch ist es der 1.2S (12ST), mit 55 PS (Sonderwunsch beim Swing )
Das mit der Heckklappe machte mich anfangs auch stutzig, da es die Griffleiste erst ab Mj 87 hab.
Ich kann es aber nicht erklären. Es gibt weder Lackunterschiede noch größere Spaltmaße. Auch die Bef. Bolzen sehen nicht so aus, als wären sie schonmal herausgeschlagen worden. Sehr kurios
Soll mich aber jetzt nicht sonderlich stören, evtl. tausch ich die der Originalität halber noch gegen ein ohne Griffleiste
Rost im Motorraum ist eigentlich nicht der Rede wert. An den üblichen Stellen, wie den Fälzen der Dome.
Aber nichts, was sich nicht durch Konservierung retten lassen könnte
Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem Kauf. Auch ich hatte ihn in der Beobachtung. Ich vermute mal, dass es schonmal einen Heckschaden hatte. Sah auf dem Fotos so merkwürdig aus und mindestens die Heckklappe wurde schonmal neu lackiert. Wenn nicht, sogar auch die Seitenteile.
Aber trotzdem hat er in der Beschreibung einen guten Eindruck gemacht und gegen einen gut reparierten Unfallschaden ist ja auch garnichts einzuwenden. Guck nur mal unter den Innenraumverkleidungen nach, ob anschließend auch wieder alles sauber versiegelt wurde. Wenn nicht, sofort nachholen.
Gruß Thomas
Aber trotzdem hat er in der Beschreibung einen guten Eindruck gemacht und gegen einen gut reparierten Unfallschaden ist ja auch garnichts einzuwenden. Guck nur mal unter den Innenraumverkleidungen nach, ob anschließend auch wieder alles sauber versiegelt wurde. Wenn nicht, sofort nachholen.
Gruß Thomas
Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984
Wenn Du es selbst nicht kannst, dann scheue die paar hundert Euro nicht und lass ihn in einem Fachbetrieb mit Mike Sanders Fett versiegeln.Dreamdancer hat geschrieben:richtig, stand bei eBay. Der Höchstbietende wollte ihn nicht mehr haben (wegen 700km Fahrstrecke)
Der Verkäufer hat den von der alten Dame übernommen und in ihrem Namen verkauft. Er selbst wollte ihn nicht haben, weil er begeisterter VW Fahrer ist
Bilder werde ich die Tage nachreichen, wird jetzt vorerst nur gründlich gewaschen, gewachst, Hohlraum versiegelt und dann trocken in der Halle abgestellt.
Arbeitskollege von einem Freund fährt einen Bulli T1 als Winterauto
Seit 10 Jahren ohne geringste Probleme. Einen besseren Beweis gibt es für mich nicht.
Gruß Patrik
- Dreamdancer
- Beiträge: 13
- Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
- Wohnort: 86641
Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984
Hohlraum versiegelt wird er von mir selbst
Ich verwende für alle meine Fahrzeuge Mike Sanders. Seither noch nie Probleme mit gehabt
Ich verwende für alle meine Fahrzeuge Mike Sanders. Seither noch nie Probleme mit gehabt
- Dreamdancer
- Beiträge: 13
- Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
- Wohnort: 86641