Ich melde mich mal wieder zu Wort.....
Meinen Urlaub habe ich genutzt, um alle letzten TÜV-relevanten Kleinigkeiten abzuarbeiten, breitere Spurplatten auf der HA zu montieren, mir Kurzzeitkennzeichen zu besorgen, eine Achsvermessung zu machen und die Prüfstelle aufzusuchen.
Ich nehme es mal vorweg: Alle weiteren Eintragungen wurden vorgenommen und die mängelfreie HU gabs auch, nachdem ich nochmal schnell ein Massekabel an die Lenksäule geknippert habe, um die Hupe ertönen zu lassen.
Der TÜV-Prüfer lobte den Zustand und den investierten Aufwand. So wurden dann die Ronal Turbo, die geänderte Fahrwerkshöhe, die GSI-Stoßstange und Seitenschweller und die Seilzugschaltung eingetragen!
Der Corsa fährt sich echt genial. Die Schaltung vermittelt ein Neuwagenfeeling, der Motor dreht schön hoch und man merkt, dass die PU-Buchsen einzug gehalten haben.
Bei der Achsvermessung mussten wir kaum etwas korrigieren, auch den Sturz haben wir mittels einer Holzlatte und einem Bandmaß ziemlich präzise vorher eingestellt.
Es hat zwar ewig gedauert, aber so ist es jetzt endlich vollbracht. Jetzt kommen nur noch minimale Sachen, wie einen Feuerlöscher im Heck zu montieren und die vorderen Bodenbleche mit Folie zu bekleben, um den Lack zu schützen.