Meine neue Alltagsschlampe
- ZebRockSki
Weiß nicht.
Das Teil ist ja eigentlich ziemlich weich.
Mal schaun obs mit Kneten wegbricht
Das Teil ist ja eigentlich ziemlich weich.
Mal schaun obs mit Kneten wegbricht
Gruß Patrik
- ZebRockSki
Abschleifen ist echt assi!
Und ne Drahtbürste ist da schon zu brutal...
Und ne Drahtbürste ist da schon zu brutal...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Vielleicht Glasperlenstrahlen?
Wird sich wohl nicht lohnen, und obs klappt, keine Ahnung...
Wird sich wohl nicht lohnen, und obs klappt, keine Ahnung...
(ノ゚▽゚)ノ
- Lackos_1985
Es gibt Beize auf Wasserbasis, die ist ne ganze Ecke harmloser als die herkömmliche.
Ob das dem Kunststoff schadet weiß ich aber auch nicht.
Anschleifen, Übergänge schleifen und Mattschwarz machen oder halt im gewünschten Farbton...wäre vielleicht die preiswerteste Lösung. Ist ja jetzt keine Trailerqueen...
Ob das dem Kunststoff schadet weiß ich aber auch nicht.
Anschleifen, Übergänge schleifen und Mattschwarz machen oder halt im gewünschten Farbton...wäre vielleicht die preiswerteste Lösung. Ist ja jetzt keine Trailerqueen...
OPEL...der Zuverlässige
Probiers doch erst mal mit Verdünnung. Vielleicht lässt sich die Farbe ja runter waschen. Was auch funktioniert ist Natronlauge oder Oxalsäure. Wenn der Lack sowieso schon Spröde ist, hilft vielleicht auch Eisspray.
Hatte ich noch gar nicht berichtet, die ZKD von meinem NE ist durch
NE Kopf herrichten
Ganz altmodisch und extra konträr zu den Jungspunden, mach ich mal alles selber
Ventile reinigen durch einspannen in die Bohrmaschine. Dabei kann man die Form des Ventiltellers gleich etwas strömungsgünstiger ändern. Das haben nicht die heutigen Tuner erfunden, ich weiß das schon seit ca. 28 Jahren
Auch Kanäle bearbeiten geht für den Hausgebrauch recht einfach. Mit Bohrmaschine samt flexibler Welle und nix Dremel und 20000 Umdrehungen. In der Ruhe liegt die Kraft
Das Wichtigste ist das die Ventile dicht werden und der Schaft noch maßhaltig ist.
Leider wird das mit dem XE Block wahrscheinlich nix werden. Nachdem Problem mit dem Zahriementrieb, kommt auch das mit der Schwungscheibe dazu. Ich hab zwar eine erleichterte samt Kupplung liegen, aber die ist für den Silbernen vorbehalten.
Also doch nix auf die Schnelle mit 10.5 zu 1
NE Kopf herrichten
Ganz altmodisch und extra konträr zu den Jungspunden, mach ich mal alles selber
Ventile reinigen durch einspannen in die Bohrmaschine. Dabei kann man die Form des Ventiltellers gleich etwas strömungsgünstiger ändern. Das haben nicht die heutigen Tuner erfunden, ich weiß das schon seit ca. 28 Jahren
Auch Kanäle bearbeiten geht für den Hausgebrauch recht einfach. Mit Bohrmaschine samt flexibler Welle und nix Dremel und 20000 Umdrehungen. In der Ruhe liegt die Kraft
Das Wichtigste ist das die Ventile dicht werden und der Schaft noch maßhaltig ist.
Leider wird das mit dem XE Block wahrscheinlich nix werden. Nachdem Problem mit dem Zahriementrieb, kommt auch das mit der Schwungscheibe dazu. Ich hab zwar eine erleichterte samt Kupplung liegen, aber die ist für den Silbernen vorbehalten.
Also doch nix auf die Schnelle mit 10.5 zu 1
- Dateianhänge
-
- NE Ventile.jpg (114.32 KiB) 10622 mal betrachtet
-
- NE Kanäle.jpg (126.1 KiB) 10622 mal betrachtet
Gruß Patrik
Dann Liter doch jetzt gleich dein Brennraum aus und lasse den Kopf aufs Maß fräsen wenn du einmal dabei bist...
Keine Zeit.
Muss dieses WE irgendwie wieder laufen.
Am liebsten mit dem XE Block, aber da schauts schlecht aus wegen der Schwungscheibe
Muss dieses WE irgendwie wieder laufen.
Am liebsten mit dem XE Block, aber da schauts schlecht aus wegen der Schwungscheibe
Gruß Patrik
Bist du dir sicher das du mit XE Block und NE Kopf auf 10,5 kommst?
Nasen und Ecken entfernt, Ventile eingeschliffen
- Dateianhänge
-
- NE Kopf fertig.jpg (120.49 KiB) 10590 mal betrachtet
Gruß Patrik
- JuppesSchmiede
Hast auch die Ansaugseite gemacht, den 1. Zylinder richtig gerundet?
- JuppesSchmiede
Ich fülle die Bohrung immer auf, dann kann man den Kanal noch ordentlich erweitern und die Ansaugkanäle nicht richtig polieren, nur erweitern und glätten.