C16SE beim ersten starten fehlzündung
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Kühlwasser Temperatur Sensor schon kontrolliert?
Nicht nur den Sensor aber Messen ob auch die richtige Werten am Steuergerät ankommen.
Hoher Verbrauch kann damit zusammen hängen, nicht das er im Warmlaufprogram bleibt.
Nicht nur den Sensor aber Messen ob auch die richtige Werten am Steuergerät ankommen.
Hoher Verbrauch kann damit zusammen hängen, nicht das er im Warmlaufprogram bleibt.
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Mhh ja also Sensor ist ok.
Was wären denn die richtigen Werte?
Und an welcher Klemme?
Was wären denn die richtigen Werte?
Und an welcher Klemme?
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Kabel von Sensor zum Steuergerät durchmessen auf Wiederstand. Die richtigen Klemmen findest du einfach laut Farbe.
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Evtl. Benzindruckregler kaputt?
Lässt zuviel Sprit durch?
MfG.
Lässt zuviel Sprit durch?
MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Habe heute fehlercode 93 raus geblinkt.
Ne Idee wo ich suchen soll???
Ne Idee wo ich suchen soll???
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Von welchem Hersteller sind die Kerzen? Und welche Type genau.
Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Bosch hat die Typenbezeichnungen mal geändert und NGK führt den C16SE als 16V
Also das genau kontrollieren.
Fehler 93 hatte ich nach meinem Umbau auch ne ganze Zeit....man hat mich der genervt
Grund war aber ein schadhaftes Kabel hinterm Tacho am Tachokabelbaum. Außerdem hatte ich damals dann die Lambdasonde gewechselt...dann war da Ruhe.
Wichtig ist auch ein unbedingt fester Anschluss der Batterie. Auf nur leicht gelöste Polklemmen reagiert meiner höchst zickig
Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Bosch hat die Typenbezeichnungen mal geändert und NGK führt den C16SE als 16V
Also das genau kontrollieren.
Fehler 93 hatte ich nach meinem Umbau auch ne ganze Zeit....man hat mich der genervt
Grund war aber ein schadhaftes Kabel hinterm Tacho am Tachokabelbaum. Außerdem hatte ich damals dann die Lambdasonde gewechselt...dann war da Ruhe.
Wichtig ist auch ein unbedingt fester Anschluss der Batterie. Auf nur leicht gelöste Polklemmen reagiert meiner höchst zickig
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Kerzen ngk. Typ würde hier im Forum gepostet als Empfehlung für den c16se.
Werde weiter auf die Suche gehen, auch den WFG werde ich mal tauschen ( ist da einzige wo ich nich nicht dran war )
Werde weiter auf die Suche gehen, auch den WFG werde ich mal tauschen ( ist da einzige wo ich nich nicht dran war )
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Moin Jungs, also gestern Abend mal wieder ein bisschen am basteln gewesen und Kabel neu verlegt.
Habe leider immernoch das Start Problem.
Kann jemand von euch mal am DIS messen, wieviel Spannung er beim starten noch hat? Habe an ( meine Klemme 1 oder 4) beim starten nur noch 8-9V !!!
Evtl liegt da nein Fehler. Beim anschieben bzw Rollen zieht ja der Anlasser nicht soviel Strom. Funke ist zwar da, aber der reicht wohl nicht.
Sobald ich den Schlüssel wieder zurück drehe, zündet er ja mit einem lauten Knall.
Mir gehen die Ideen aus
Habe leider immernoch das Start Problem.
Kann jemand von euch mal am DIS messen, wieviel Spannung er beim starten noch hat? Habe an ( meine Klemme 1 oder 4) beim starten nur noch 8-9V !!!
Evtl liegt da nein Fehler. Beim anschieben bzw Rollen zieht ja der Anlasser nicht soviel Strom. Funke ist zwar da, aber der reicht wohl nicht.
Sobald ich den Schlüssel wieder zurück drehe, zündet er ja mit einem lauten Knall.
Mir gehen die Ideen aus
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Starte mal mit einen separaten Batterie für den Anlasser und einen separaten fur der Rest des Fahrzeug. So hast du immer die 12V anliegen beim Starten und kannst du ein Stromzusammenbruch für der Rest der des Fahrzeuges ausschließen.
Stimmen deine Steuerzeiten am Motor von Pulsgeber und Nockenwell 100%?
Sind die Zundkabel auch auf der richtige Position drauf gesteckt?
Stimmen deine Steuerzeiten am Motor von Pulsgeber und Nockenwell 100%?
Sind die Zundkabel auch auf der richtige Position drauf gesteckt?
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Anlasser fremd starten war unser nächster Plan. Kann leider nicht immer dran Schrauben.
Zündkabel und Sensor sind natürlich überprüft und passen.
Zündkabel und Sensor sind natürlich überprüft und passen.
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Was für nen Anlasser hast Du dran?
Wenn da so ein ausgelutscher 1,2er Anlasser dran ist würde es mich nicht wundern...der C16SE hat nen anderen - Leistungsstärkeren- Anlasser.
Ein Einbruch der Spannung auf 8-9V ist auf jeden Fall mal nicht ok. Was hat die Batterie im Ruhezustand? Unter 13V würde ich gleich ne neue rein machen oder Säure (NICHT DEST. WASSER) auffüllen.
Evtl. ist die Masseverbindung auch zu schwach....
Wenn da so ein ausgelutscher 1,2er Anlasser dran ist würde es mich nicht wundern...der C16SE hat nen anderen - Leistungsstärkeren- Anlasser.
Ein Einbruch der Spannung auf 8-9V ist auf jeden Fall mal nicht ok. Was hat die Batterie im Ruhezustand? Unter 13V würde ich gleich ne neue rein machen oder Säure (NICHT DEST. WASSER) auffüllen.
Evtl. ist die Masseverbindung auch zu schwach....
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Also Batterie ist ca ein halbes Jahr drin. Anlasser kann uch nicht genau sagen welcher es ist. Denke mal c14se. Werde am we mal schauen was ist, melde mich aber wieder.
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Nein leider nicht wirklich. Haben da grad noch ein Riemen Problem. Der Keilriemen hat sich verdreht und in dem Zuge bauen wir auf keilrippe um
Melde mich wiedrr
Melde mich wiedrr
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: C16SE beim ersten starten fehlzündung
Wird das nicht ziemlich eng am Längsträger?
Normal ist so ein Keilriemen doch eine ziemlich verlässliche Geschichte.
Bei Riemenscheibendefekt hilft die vom Corsa B X12SZ/X14SZ (also die mit DIS)
Normal ist so ein Keilriemen doch eine ziemlich verlässliche Geschichte.
Bei Riemenscheibendefekt hilft die vom Corsa B X12SZ/X14SZ (also die mit DIS)