Lenkrad abziehen !!!
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Lenkrad abziehen !!!
Hi Habe mir vorgestern meinen zweiten corsa gekauft 1,4 l schwarz facelift modell nun bekomme ich wie bei meinem alten das lenkrad scheisse runter arrw naja jedenfalls hab ich es so gemacht wie beim erstenmal kumpel aufn beifahrersitz dann lenkrad mit kriech öl gefetted dann die mutter 3/4tel losschrauben und dann mit ner verlängerung auf die lenkstange haueb aber es bewegt sich nichts habt ihr noch andere tricks wie ihr das lenkrad abbekommt ??? achja ich hab jetzt wieder so ein leichtesknacken in der lenkung wie kriege ich das wieder weg bei meinem alten hatte ich das lenkrad runter vorher war es derbst am knacken dann hatte ich das raid lenkrad drauf gemacht und dann war das knacken weg kann ich jetzt auch wieder damit rechnen oder ist die lenksange im arsch ??
das knacken kommt daher weil es eine Sicherheitslenksäule ist welche sich bei einem Unfall zusammen schiebt und mit dem schlagen auf die lenksäule Simulierst du einen aufschlag auf die lenksäule und sie schiebt sich zusammen , daher das knacken .
Ich weiß das es eine möglichkeit gibt sie wieder zurückzuschieben , habe es zwar selbst noch nicht gemacht aber nen Kumpel von mir der hat dann unten im Fußraum irgendwo die lenksäule mit nem Fäustling richtung Lenkrad geschlagen und sie damit wieder auseinander geschoben .
Aber für diesen letzten absatz übernehme ich keine Garantie also warte erst mal ab bis sich einige andere User auch dazu geäußert haben
Ich weiß das es eine möglichkeit gibt sie wieder zurückzuschieben , habe es zwar selbst noch nicht gemacht aber nen Kumpel von mir der hat dann unten im Fußraum irgendwo die lenksäule mit nem Fäustling richtung Lenkrad geschlagen und sie damit wieder auseinander geschoben .
Aber für diesen letzten absatz übernehme ich keine Garantie also warte erst mal ab bis sich einige andere User auch dazu geäußert haben
Es gibt Tage da verliert man(n) ; und es gibt Tage da gewinnen andere
Also den spass mit den Lenkrädern haben wir auch schon ghabt!!
Wir haben alles gelöst und auch Kriechöl verwendet und dann von unten aus dem Fussraum mit nem Fäustel unter das Lenkrad geschlagen.
Oder wir haben das mal versucht, da gin es aber nich ab und mein Bruder hat einfach wie wild auf das Lenkrad geschlagen immer abwechselend mit beiden Händen und auf einmal hatte er es auf dem Schoss!! War wohl mehr Glück als Technik!! Nur der Mensch siegte mal wieder über diese!!!
Viel Glück und vielleicht hilft es dir!!
Wir haben alles gelöst und auch Kriechöl verwendet und dann von unten aus dem Fussraum mit nem Fäustel unter das Lenkrad geschlagen.
Oder wir haben das mal versucht, da gin es aber nich ab und mein Bruder hat einfach wie wild auf das Lenkrad geschlagen immer abwechselend mit beiden Händen und auf einmal hatte er es auf dem Schoss!! War wohl mehr Glück als Technik!! Nur der Mensch siegte mal wieder über diese!!!
Viel Glück und vielleicht hilft es dir!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)
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runter
habs nach ca 2 std rumkloppen abbekommen lenkrad knackte danach zwar derbe aber ich habe das auch gleich wieder gelöst hab die lenkstange wieder zurrück gekloppt
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sooo, will meine erfahrungen von gestern auch mal schildern:
Nach erfolgreicher suche nach einer ABE wollte ich mein "neues" Lenkrad einbauen. Mutter in Lenkradmitte losgemacht und gut gerüttelt - nix tut sich.
Vaddern probierts - nix tut sich.
mutter wieder drauf und los zur nächsten werkstatt - "lenkrad-abzieher? nee haben wir nicht!"
grml! wie bekommen die denn ihre lenkräder los? naja.. weiter zu opel:
Problem dem herren geschildert, er kommt mit raus, rüttelt und reisst - nix tut sich! "ich schick mal jemanden raus!"
10 min. später kommt n "jüngling", mit abzieher! er setzt an und dreht und dreht und dreht.
man sieht richtig seine anstrengung die knarre weiterzudrehen. aufeinmal gehts einfacher! ich denk schon "juhu, endlich geschafft" Pustekuchen!!
Ausser ein paar alu-späne und einem leicht größerem loch hat sich GAR NICHTS getan!!!
er hat dann noch ca. 20 min. rumprobiert, sowohl mit dem originalen, wie auch mit so nem großen universal abzieher - Lenkrad immer noch in unveränderter position! das eine abzieherloch hat inzwischen doppelte größe.
seine worte nachdem er aufgegeben hat: "dann müssten sie morgen nochmal wieder her kommen, dann flexen wir das auf!" bis morgen warten? Nee!
wieder zuhaus, vaddern die aluspäne gezeigt und mich an seinen ungläubigen augen erfreut..
seinen vorschlag das lenkrad mit der bohrmaschine zu bearbeiten hab ich dann angenommen.
das ergebnis nach langer und mühsamer bearbeitung:
das neue lenkrad sitzt noch nicht perfekt, muss nochmal "ausgerichtet" werden, es sitzt!
Nach erfolgreicher suche nach einer ABE wollte ich mein "neues" Lenkrad einbauen. Mutter in Lenkradmitte losgemacht und gut gerüttelt - nix tut sich.
Vaddern probierts - nix tut sich.
mutter wieder drauf und los zur nächsten werkstatt - "lenkrad-abzieher? nee haben wir nicht!"
grml! wie bekommen die denn ihre lenkräder los? naja.. weiter zu opel:
Problem dem herren geschildert, er kommt mit raus, rüttelt und reisst - nix tut sich! "ich schick mal jemanden raus!"
10 min. später kommt n "jüngling", mit abzieher! er setzt an und dreht und dreht und dreht.
man sieht richtig seine anstrengung die knarre weiterzudrehen. aufeinmal gehts einfacher! ich denk schon "juhu, endlich geschafft" Pustekuchen!!
Ausser ein paar alu-späne und einem leicht größerem loch hat sich GAR NICHTS getan!!!
er hat dann noch ca. 20 min. rumprobiert, sowohl mit dem originalen, wie auch mit so nem großen universal abzieher - Lenkrad immer noch in unveränderter position! das eine abzieherloch hat inzwischen doppelte größe.
seine worte nachdem er aufgegeben hat: "dann müssten sie morgen nochmal wieder her kommen, dann flexen wir das auf!" bis morgen warten? Nee!
wieder zuhaus, vaddern die aluspäne gezeigt und mich an seinen ungläubigen augen erfreut..
seinen vorschlag das lenkrad mit der bohrmaschine zu bearbeiten hab ich dann angenommen.
das ergebnis nach langer und mühsamer bearbeitung:
das neue lenkrad sitzt noch nicht perfekt, muss nochmal "ausgerichtet" werden, es sitzt!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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meins ging auch nich runter mit abzieher.. hab mir nen eigenen abzieher mit 8ter gewindestangen gebaut - die hats zerrisen.
hab bestimmt ne woche dran gearbeitet und im endeffekt hat sich nen kollege, ein bär, ins auto gesetzt und 2 mal dran gezogen und hatte es in der hand.
hab bestimmt ne woche dran gearbeitet und im endeffekt hat sich nen kollege, ein bär, ins auto gesetzt und 2 mal dran gezogen und hatte es in der hand.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Servus
Man kann auch einfach die Lenksäule vor dem Gelenk losschrauben
( is ne 8er Schraube) und dann mit einem Gummihammer die
Lenksäule nach unten Schlagen.
Danach Lenkrad drauf, Schraube wieder rein aber nicht festmachen
und eine kleine Runde fahren. Somit gibt es auch keine Verspannungen
in der Lenkung und es "knackt" auch nicht.
Mit Grüßen
Vturbo
Man kann auch einfach die Lenksäule vor dem Gelenk losschrauben
( is ne 8er Schraube) und dann mit einem Gummihammer die
Lenksäule nach unten Schlagen.
Danach Lenkrad drauf, Schraube wieder rein aber nicht festmachen
und eine kleine Runde fahren. Somit gibt es auch keine Verspannungen
in der Lenkung und es "knackt" auch nicht.
Mit Grüßen
Vturbo
- psychoopel
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Zitat: im endeffekt hat sich nen kollege, ein bär, ins auto gesetzt und 2 mal dran gezogen und hatte es in der hand.
Genauso hat es bei mir auch geklappt, hab die mutter bis auf die letzten gewindegäng losgedreht und 2-3 mal dran gerissen, und dann hatte ich es in der Hand
Genauso hat es bei mir auch geklappt, hab die mutter bis auf die letzten gewindegäng losgedreht und 2-3 mal dran gerissen, und dann hatte ich es in der Hand
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
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Hallo!
In der Regel geht das so auch ganz gut, aber z.B. bei Meinem hat das alles nix geholfen, selbst das stärkste ziehen, drehen und sonstwas und ich bin bei Gott auch kein Hänfling und hatte gut gefrühstückt
Dann hab ich mir meinen Abzieher krumm gemacht und das Teil hat sich immer noch keinen Milimeter bewegt.
Schlussendlich haben wir dann alles vom Lenkrad weggesägt, was nicht eisern war bis wir die blanke Lenkradnabe aus Eisen da hatten. Da konnte man dann wunderbar mit 'nem richtig großen Dreiarmabzieher dran und das Teil hat aufgegeben. Also immer ein Ersatzlenkrad bereithalten und sich nicht zuviel rumärgern, wenn das Teil nicht abgeht, sondern einfach kurzen Prozess machen
Gruß
In der Regel geht das so auch ganz gut, aber z.B. bei Meinem hat das alles nix geholfen, selbst das stärkste ziehen, drehen und sonstwas und ich bin bei Gott auch kein Hänfling und hatte gut gefrühstückt
Dann hab ich mir meinen Abzieher krumm gemacht und das Teil hat sich immer noch keinen Milimeter bewegt.
Schlussendlich haben wir dann alles vom Lenkrad weggesägt, was nicht eisern war bis wir die blanke Lenkradnabe aus Eisen da hatten. Da konnte man dann wunderbar mit 'nem richtig großen Dreiarmabzieher dran und das Teil hat aufgegeben. Also immer ein Ersatzlenkrad bereithalten und sich nicht zuviel rumärgern, wenn das Teil nicht abgeht, sondern einfach kurzen Prozess machen
Gruß