Jamaika 1985
- da_bleistift
Re: Jamaika 1985
Traumhaft ...jeden Tag wünsche ich mir einen Corsa zu finden in diesem Zustand
Mit den beide Hutablageseitenteile, Filz mit ein Messer abmachen, Kleber ist meist ausgetrocknet, strahlen, Schwarzmatt Lacken und Filz wieder drauf kleben. Oder beim Händler nachfragen ob die irgendwo noch neu zu bekommen sind.
Der seht wirklich fast aus wie Woodstock, aber deine ist viel besser erhalten
Optische Unterschiede zum Woodstock: Spiegel, Wurm und Emblemen am Heck. Ach ja bei Woodstock fahren noch 2 minions auf der rechte seitennscheibe mit
Der seht wirklich fast aus wie Woodstock, aber deine ist viel besser erhalten
Optische Unterschiede zum Woodstock: Spiegel, Wurm und Emblemen am Heck. Ach ja bei Woodstock fahren noch 2 minions auf der rechte seitennscheibe mit
-
Perfekt, paß gut auf Ihn auf....
Es gibt sie also noch immer... Die Scheunenfunde, die Rentnerfahrzeuge, die Autos, welche die Abwrackprämie überlebt haben...
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
- www.corsafan.de
Klar ... und einer davon steht auch bei mir in der Garage.Beany hat geschrieben:Es gibt sie also noch immer... Die Scheunenfunde, die Rentnerfahrzeuge, die Autos, welche die Abwrackprämie überlebt haben...
Wird sich vielleicht (bzw. hoffentlich) auch mal ein Erbe drüber freuen
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
Wenn Du mir was vererben willst, ich hätte grade Bedarf.
Foren-Administrator im Ruhestand
wow der ist ja sowas von im coolen zustand . lass das ding ja so wie er ist . nix verändern . weil sowas sieht man nicht mehr in der freien wildbahn . echt schöner corsa . hut ab
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
In letzter Zeit habe ich mich mal etwas mit dem kleinen Gelben beschäftigt.
Gemacht:
-Putzen, putzen, putzen.... und es geht noch weiter...
-Rost suchen und nichts finden
Verbaut:
-Radlager HA -FAG
-Radbremszylinder(die kleinen) -ATE
-Bremsbeläge VA/HA +Federkram Trommelbremse -ATE
-Bremsscheiben -ATE
-4 Bremsschläuche -ATE
-2x Simmerring Getriebe -Corteco
-4x Faltenbalg Antriebswelle -Spidan
-Differentialdeckeldichtung -Opel
-Getriebeöl SAE80 -Liqui Moly
-Bremskolben+Dichtsatz -Autofren Seinsa
-Schiebehülsen und Zubehör -ATE/Topran
Interessantes:
-Mit WD40 putzt es sich gut am Unterboden
-3 der Faltenbälge an der Antriebswelle waren noch die Ersten, Hergestellt 84, elastisch wie am ersten Tag, keine Risse, nix. Da ich die Wellen wegen den undichten Simmerringen aber ohnehin rausmachen musste habe ich sie erneuert. Gummiteile allgemein...Bälge von Traggelenk, Spurstangenkopf, Auspuffgummis,etc. alles 30 Jahre alt aber tiptop...
-Bremsschläuche und Radbremszylinder bis FGNr. F4999999 sind für Bördel E
-Delcosättel überholen ist im Vergleich zu ATE einfach nur ein Krampf...und zum Schluss noch diese verkackten Metalldeckel... immerhin hab ich nun eine umfangreiche Rohrstücksammlung in den richtigen Durchmessern zur Montage
-Momentan bin ich am Vergaser überholen
Grüße
Mathias
Endtopf nach Reinigung, der Erste 04/85, äußerlich rostfrei... Mitteltopf "freilich" auch... Putzen bis ins vorderste Eck... Putzen bis ins hinterste Eck
Gemacht:
-Putzen, putzen, putzen.... und es geht noch weiter...
-Rost suchen und nichts finden
Verbaut:
-Radlager HA -FAG
-Radbremszylinder(die kleinen) -ATE
-Bremsbeläge VA/HA +Federkram Trommelbremse -ATE
-Bremsscheiben -ATE
-4 Bremsschläuche -ATE
-2x Simmerring Getriebe -Corteco
-4x Faltenbalg Antriebswelle -Spidan
-Differentialdeckeldichtung -Opel
-Getriebeöl SAE80 -Liqui Moly
-Bremskolben+Dichtsatz -Autofren Seinsa
-Schiebehülsen und Zubehör -ATE/Topran
Interessantes:
-Mit WD40 putzt es sich gut am Unterboden
-3 der Faltenbälge an der Antriebswelle waren noch die Ersten, Hergestellt 84, elastisch wie am ersten Tag, keine Risse, nix. Da ich die Wellen wegen den undichten Simmerringen aber ohnehin rausmachen musste habe ich sie erneuert. Gummiteile allgemein...Bälge von Traggelenk, Spurstangenkopf, Auspuffgummis,etc. alles 30 Jahre alt aber tiptop...
-Bremsschläuche und Radbremszylinder bis FGNr. F4999999 sind für Bördel E
-Delcosättel überholen ist im Vergleich zu ATE einfach nur ein Krampf...und zum Schluss noch diese verkackten Metalldeckel... immerhin hab ich nun eine umfangreiche Rohrstücksammlung in den richtigen Durchmessern zur Montage
-Momentan bin ich am Vergaser überholen
Grüße
Mathias
Endtopf nach Reinigung, der Erste 04/85, äußerlich rostfrei... Mitteltopf "freilich" auch... Putzen bis ins vorderste Eck... Putzen bis ins hinterste Eck
Zuletzt geändert von Rufus81 am 5. Sep 2016, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wir schauen auch mal hinter die Kulissen...
Stoßstangen fast wie neu dank Polytrol Farbauffrischer, ein Teufelszeug. Die Delle gehört zur Fahrzeughistorie
Alles nur gereinigt...
Mit der Zahnbürste auch ins kleinste Eck
Hach, man hat so herrlich viel Platz diese Metallkappen zu montieren...
super!!!
Sehr sehr schick!!!
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Konservierung, ja.
Nächstes Jahr dann wohl. Ich Tüte den demnächst wieder ein, da ist eh nix mit Rost.
Die Hohlräume sind übrigens knochentrocken, der wurde noch nie Hohlraumversiegelt, nur Unterbodenwachs ist drauf.
War gestern noch mit Kurzzeitkennzeichen beim TÜV
Nächstes Jahr dann wohl. Ich Tüte den demnächst wieder ein, da ist eh nix mit Rost.
Die Hohlräume sind übrigens knochentrocken, der wurde noch nie Hohlraumversiegelt, nur Unterbodenwachs ist drauf.
War gestern noch mit Kurzzeitkennzeichen beim TÜV