Hallo
und zwar hat mein c20xe wasser im Öl , sieht jedenfalls sehr milchig aus.
Das Kühlmittel sieht ganz normal aus.
Jetzt die Frage: macht es Sinn die Reperaturhülse im eingebauten zustand einzubauen oder lieber gleich den Kopft runterbauen?
Bei allen Themen rund um den Riss im Kopf geht es darum das Öl im Wasser ist und nicht wie bei mir andersrum?
Vielen Dank im voraus
c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?
Re: c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?
Beim Wasser im Öl hast du ein anderen Problem, da tippe ich mehr auf einen Kopfdichtung.
Die Hülse ist nur beim Öl im Wasser.
Die Hülse bekommt mann soweit ich richtig informiert bin nur rein wenn 1 Kopfschraube raus ist. Also der Kopf muss runter.
Die Hülse ist nur beim Öl im Wasser.
Die Hülse bekommt mann soweit ich richtig informiert bin nur rein wenn 1 Kopfschraube raus ist. Also der Kopf muss runter.
Re: c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?
Danke für die Info.
Ich werde den Kopf runterbauen.
im Ventildeckel ist doch auch ein kleiner Wasserausgang?
Kann dort im Ventildeckel was undicht sein?
Ich werde die Hülse mal reinbauen und den Kopf abdrücken lassen.
Sind die Köpfe noch anfällig für andere Risse?
Ich werde den Kopf runterbauen.
im Ventildeckel ist doch auch ein kleiner Wasserausgang?
Kann dort im Ventildeckel was undicht sein?
Ich werde die Hülse mal reinbauen und den Kopf abdrücken lassen.
Sind die Köpfe noch anfällig für andere Risse?
Re: c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?
Die beiden Anschlüsse am Ventildeckel sind Unterdruck und für die Kurbelgehäuseentlüftung zuständig.
Da ist kein Wasser.
Ist Dein Öl wirklich milchig, oder ist es nur am Öldeckel drann?
Geht das Thermostat?
Da ist kein Wasser.
Ist Dein Öl wirklich milchig, oder ist es nur am Öldeckel drann?
Geht das Thermostat?
Gruß Patrik
Re: c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?
Alles Klar.
Dachte der kleine ist für die Heizung der Drosselklappe.
Es ist komplett im Öl.
Als ich den Zündverteiler rausschraubte kam schon die milchige Soße raus.
Auch am Ölmessstab ist alles wie Kaffee mit Milch und Zucker
Thermostat funktioniert
Dachte der kleine ist für die Heizung der Drosselklappe.
Es ist komplett im Öl.
Als ich den Zündverteiler rausschraubte kam schon die milchige Soße raus.
Auch am Ölmessstab ist alles wie Kaffee mit Milch und Zucker
Thermostat funktioniert
Re: c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?
Wenn das Öl so schlimm ausschaut, müsstest doch auch einen Wasserverlust haben.
Irgendwas festgestellt?
Weil bei ganz geringen Mengen, verdampft das Wasser im Öl ja wieder und es wäre nur im Kopf etwas sichtbar.
Nicht das die Kleinen für die Drosselklappenvorwärmung falsch angeschlossen sind,
welche auch für die Entlüftung zuständig sind.
Irgendwas festgestellt?
Weil bei ganz geringen Mengen, verdampft das Wasser im Öl ja wieder und es wäre nur im Kopf etwas sichtbar.
Nicht das die Kleinen für die Drosselklappenvorwärmung falsch angeschlossen sind,
welche auch für die Entlüftung zuständig sind.
Gruß Patrik
- kompressormichel
- Beiträge: 581
- Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
- Wohnort: Aachen
Re: c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?
Wenn ich meinen Senf auch noch dazugeben darf
Wenn das Öl wirklich so schlimm ausschaut wie du schreibst,
würd ich wenn es mein Motor wäre
auch noch die Lagerschalen kontrollieren.
Nicht das du den jetzt zusammenbaust,
und dann in einigen km die hin sind.
Gruß Michael
Wenn das Öl wirklich so schlimm ausschaut wie du schreibst,
würd ich wenn es mein Motor wäre
auch noch die Lagerschalen kontrollieren.
Nicht das du den jetzt zusammenbaust,
und dann in einigen km die hin sind.
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Re: c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?
Also danke für die Tipps.
werde den Motor jetzt zerlegen.
Hab heute schonmal den Kopf runtergebaut.
Eine Reperaturhülse ist noch nicht drinn... werde da mal anfangen und dannden kopf zum Abdrücken und planen geben.
macht es eigentlich Sinn neue Ölwannendichtungen zunehmen?
Oder lieber einkleben?
Ich Hab nochmal ne Frage zwecks den kurbelgehäuseentlüftungen.
Und zwar fahr ich den Motor in nem A Corsa mit Doppelweber .
Welchen Unterschied haben die beiden Anschlüsse im Ventildeckel eigentlich?
kann ich die beide in einem Druckfreien Sammelbehälter führen?
werde den Motor jetzt zerlegen.
Hab heute schonmal den Kopf runtergebaut.
Eine Reperaturhülse ist noch nicht drinn... werde da mal anfangen und dannden kopf zum Abdrücken und planen geben.
macht es eigentlich Sinn neue Ölwannendichtungen zunehmen?
Oder lieber einkleben?
Ich Hab nochmal ne Frage zwecks den kurbelgehäuseentlüftungen.
Und zwar fahr ich den Motor in nem A Corsa mit Doppelweber .
Welchen Unterschied haben die beiden Anschlüsse im Ventildeckel eigentlich?
kann ich die beide in einem Druckfreien Sammelbehälter führen?