Habe ein paar Fragen zum Motorumbau (letzte Seite) :-)
Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
Aber auch unbedingt auf die Netzstärke achten.
Gibts ca. 32 mm und darunter auch ca. 28 oder so.
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Gruß Patrik
- Lackos_1985
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
http://www.ebay.de/itm/Kuhler-OPEL-CORS ... 23374634fc
...der ist zum Beispiel für einen GSI deklariert. Sollte also laut Verkäufer gehen.
Bloß als Beispiel.
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Bloß als Beispiel.
OPEL...der Zuverlässige
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
Ja schau in meinem Link, da stehen die Opelnummern drin.
Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
Genau so einer ist der Falsche.
Schau dir die Netzmaße an. Nur 22 mm tief
Schau dir die Netzmaße an. Nur 22 mm tief
Gruß Patrik
- Lackos_1985
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
Also den Besten ist der 1302015 oder den Valeo 383771 mit 34mm dicke.
Kosten ja nicht die Welt
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... leo/383771
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
mein c14nz hatte origial auch den "grossen" kühler. ist dann beim umbau auf c16se direkt drin geblieben. 2 kollegen fahren den gleichen motor (c16se, also gsi) mit dem "kleinen" kühler vom c12nz... und das funktioniert einwandfrei. keine überhitzung, auch nicht im sommer und bei "sportlicher" fahrweise. für den c16nz sollte also der "kleine" kühler auch reichen...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
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No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
ich fahr den großen mit xe und meiner ist auch bei 30° vollgasfest!
spezel fährt let mit 270 ps und geht auch noch
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Gruß Patrik
- Lackos_1985
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
Danke für die vielen Info´s, das ist echt hilfreich!
Wie gesagt, im C14SE hatte ich den Kühler vom C14NZ verbaut, hat auch nie überhitzt, kam auch nie in den roten Bereich oder sonst irgend was.
Weiß jetzt aber nicht was für genaue Netzmaße der hatte. Der war einfach sichtbar größer als der C12NZ Kühler.
Momentan meldet sich der Eierkopp nicht mehr bei mir, von dem ich den Motor beziehen wollte...
Wäre schade wenn das nicht klappt, weil das so schön einfach geht.
Wie gesagt, im C14SE hatte ich den Kühler vom C14NZ verbaut, hat auch nie überhitzt, kam auch nie in den roten Bereich oder sonst irgend was.
Weiß jetzt aber nicht was für genaue Netzmaße der hatte. Der war einfach sichtbar größer als der C12NZ Kühler.
Momentan meldet sich der Eierkopp nicht mehr bei mir, von dem ich den Motor beziehen wollte...
Wäre schade wenn das nicht klappt, weil das so schön einfach geht.
OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
So, Motor geholt. Es ist ein F13 verbaut, sollte also problemlos gehen.
Weiß einer von euch ob ich eventuell sogar den Kabelbaum und Steuergerät vom C12NZ nehmen kann?
Oder doch lieber alles vom C16NZ übernehmen?
Weiß einer von euch ob ich eventuell sogar den Kabelbaum und Steuergerät vom C12NZ nehmen kann?
Oder doch lieber alles vom C16NZ übernehmen?
OPEL...der Zuverlässige
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
Ich würde den vom C16NZ nehmen, habe bei meinem einem vom Kadett E (C16NZ) verbaut.
- Black13i
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
C12NZ Kabelbaum No Chance
Entweder den vom C16NZ oder den vom C13N mit umgelöteten Stecker für Termperatursensor Wasser.
Ich weiss ja nicht wie fit Du mit Elektrik bist, aber wenn Du Dir die richtigen Adern rauspiepsen kannst dann kannst Du dir den C12NZ Kabelbaum evtl. mit den Steckern des C16NZ Kabelbaums anpassen.
Mach Dir an der Kabeleinführung des Verteilers gleich etwas Gescheites hin. Die Klammer da drin fault gerne mal weg und dann schlagen Dir die Kabel in den Verteiler auf Masse.
Wenns soweit ist dann hört der Spaß schnell auf
Im Notfall tut es auch ein altes Stück Kühlerschlauch um die Kabel rum...sollte halt a) thermisch entkoppeln und b)hitzebständig sein.
Entweder den vom C16NZ oder den vom C13N mit umgelöteten Stecker für Termperatursensor Wasser.
Ich weiss ja nicht wie fit Du mit Elektrik bist, aber wenn Du Dir die richtigen Adern rauspiepsen kannst dann kannst Du dir den C12NZ Kabelbaum evtl. mit den Steckern des C16NZ Kabelbaums anpassen.
Mach Dir an der Kabeleinführung des Verteilers gleich etwas Gescheites hin. Die Klammer da drin fault gerne mal weg und dann schlagen Dir die Kabel in den Verteiler auf Masse.
Wenns soweit ist dann hört der Spaß schnell auf
Im Notfall tut es auch ein altes Stück Kühlerschlauch um die Kabel rum...sollte halt a) thermisch entkoppeln und b)hitzebständig sein.
Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das der normale große Kühler mit dünnen Netz vollkommen ausreicht,wichtug ist halt drauf zu achten das der Thermoschalter und Lüfter i.o. sind,weil wenn hast du auch nur im Stand ein Hitzeproblem und die Luftleitverkleidung sollte mit eingebaut sein.
Zum Getriebe,am C16NZ passt nur min. F13 das F10 hat den Unterschied das die Glocke innen enger ist und Ausparrung Anlasser näher zum Getriebe sitzt,alles weil F10 190er und F13 200er Kupplung hat...
Und Corsa A OHC 1.2 - 1.4 hatten immer F10 mit ausnahme die letzten C14SE die gab es mit F13 ...
Zum Getriebe,am C16NZ passt nur min. F13 das F10 hat den Unterschied das die Glocke innen enger ist und Ausparrung Anlasser näher zum Getriebe sitzt,alles weil F10 190er und F13 200er Kupplung hat...
Und Corsa A OHC 1.2 - 1.4 hatten immer F10 mit ausnahme die letzten C14SE die gab es mit F13 ...
- Lackos_1985
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
Elektrik? Naja, eher weniger.
Deswegen ja der C16NZ. Dann nehm ich den C16NZ Kabelbaum, ist ja kein Problem.
Sollte zumindest keins werden hoffe ich.
Kabelstrang Beifahrerseitig ist klar, einmal Steuergerätanschluss und einmal dieser vierpolige Stecker.
Zündspule fehlt, hab ich vorhin gesehen, weiß nicht ob ich die vom C12NZ verwenden kann, desweiteren geht beim Kadett noch ein Kabelstrang in den Innenraum, Fahrerseitig. Der Kabelstrang fehlt auch komplett. Weiß nicht was da noch angeklemmt ist.
Beides will er mir noch vorbeischicken, bzw. vorbeibringen.
F13 hab ich ja zum Glück dabei.
Kann ja zum Glück auch bisschen bei meinem Kadett spicken...
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten bisher!
Deswegen ja der C16NZ. Dann nehm ich den C16NZ Kabelbaum, ist ja kein Problem.
Sollte zumindest keins werden hoffe ich.
Kabelstrang Beifahrerseitig ist klar, einmal Steuergerätanschluss und einmal dieser vierpolige Stecker.
Zündspule fehlt, hab ich vorhin gesehen, weiß nicht ob ich die vom C12NZ verwenden kann, desweiteren geht beim Kadett noch ein Kabelstrang in den Innenraum, Fahrerseitig. Der Kabelstrang fehlt auch komplett. Weiß nicht was da noch angeklemmt ist.
Beides will er mir noch vorbeischicken, bzw. vorbeibringen.
F13 hab ich ja zum Glück dabei.
Kann ja zum Glück auch bisschen bei meinem Kadett spicken...
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Re: C12NZ Getriebe am C16NZ?
Die Zündspule kannst du beibehalten, die sind gleich.