mein alter->neuer 16v
- ZebRockSki
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Re: mein alter->neuer 16v
Dreh den Kasten, mit der Runden Öffnung nach unten.
Mach ein passendes Loch ins Blech, dann das selbe Loch vorne ins Windleitblech und
dann denn Schlauch dadurch.
Und schon hast du optisch den Schlauch weg und
eine permanente Kaltluftzufuhr.
Mach ein passendes Loch ins Blech, dann das selbe Loch vorne ins Windleitblech und
dann denn Schlauch dadurch.
Und schon hast du optisch den Schlauch weg und
eine permanente Kaltluftzufuhr.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Black13i
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Re: mein alter->neuer 16v
Schon gefahren mit dem Teil?
Wenn ja wie ist dein Eindruck?
Am Z18XE erzeugt das Ding ne ordentliche Anfahrschwäche
Wenn ja wie ist dein Eindruck?
Am Z18XE erzeugt das Ding ne ordentliche Anfahrschwäche
Re: mein alter->neuer 16v
Ansaugschlauch
Damit keine Blecharbeiten nötig sind.
So habe ich das gemacht (unterster Beitrag auf dem Link)
http://ospae.ch/forum/wcf/forumboard/in ... &pageNo=23
Damit keine Blecharbeiten nötig sind.
So habe ich das gemacht (unterster Beitrag auf dem Link)
http://ospae.ch/forum/wcf/forumboard/in ... &pageNo=23
Re: mein alter->neuer 16v
Nein bin noch nicht gefahren, erwarte mir auch nicht viel davon ausser im Frühjahr meine Auspuffanlage eingetragen zu bekommen
Besser wie der Offene Luftfilter ist es allemal ...
Besser wie der Offene Luftfilter ist es allemal ...
- Black13i
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Re: mein alter->neuer 16v
Das Ding brüllt fast genauso wie ein Schrottpilz
Frauchens C GSI hat das Dingens und ne Serienanlage.....da braucht man sich bei 100-120 nicht mehr unterhalten
Die Filterfläche ist auf jeden Fall kleiner als beim C20XE-Kasten, dbilas verkauft das Teil aber wohl auch für den Y32SE im Omega B...der originale Kasten ist ein interstellares Raumschiff dagegen, ebenso der Filter. Laut dbilas Homepage gibt es wohl nur eine Filtergröße vom 1,0 3-Zylinder bis zum 3,2 6-Ender.
Ich will Dir jetzt da nix mies machen, versteh mich bitte nicht falsch. Nicht dass das Ding am Ende ne Engstelle am XE ist
Frauchens C GSI hat das Dingens und ne Serienanlage.....da braucht man sich bei 100-120 nicht mehr unterhalten
Die Filterfläche ist auf jeden Fall kleiner als beim C20XE-Kasten, dbilas verkauft das Teil aber wohl auch für den Y32SE im Omega B...der originale Kasten ist ein interstellares Raumschiff dagegen, ebenso der Filter. Laut dbilas Homepage gibt es wohl nur eine Filtergröße vom 1,0 3-Zylinder bis zum 3,2 6-Ender.
Ich will Dir jetzt da nix mies machen, versteh mich bitte nicht falsch. Nicht dass das Ding am Ende ne Engstelle am XE ist
Re: mein alter->neuer 16v
Ich hab mich im Vorfeld schon schlau gemacht über das Teil
Die Filterfläche reicht aus zumal es auch etwas Strömungsgünstiger konstruiert ist.
Zum Sound: ja er wird nicht Leiser wie mit dem Offenen Filter jedoch trägt dir heutzutage keiner ohne Teure Geräuschmessung mehr ne Gruppe A mit offenen Filter ein.
Beim Flowmaster Kit gibt es diesbezüglich keine Auflagen im Gutachten und so habe ich auch schon Grünes Licht vom TüV der mir damals auch den Motor eingetragen hat und die Zerfetzte Dämmatte darf ich jetzt dann auch wieder weglassen
Ich hätte keine 300 € dafür ausgegeben aber nen Fuffi wars mir Wert und schaut auch vernünftig aus
Die Filterfläche reicht aus zumal es auch etwas Strömungsgünstiger konstruiert ist.
Zum Sound: ja er wird nicht Leiser wie mit dem Offenen Filter jedoch trägt dir heutzutage keiner ohne Teure Geräuschmessung mehr ne Gruppe A mit offenen Filter ein.
Beim Flowmaster Kit gibt es diesbezüglich keine Auflagen im Gutachten und so habe ich auch schon Grünes Licht vom TüV der mir damals auch den Motor eingetragen hat und die Zerfetzte Dämmatte darf ich jetzt dann auch wieder weglassen
Ich hätte keine 300 € dafür ausgegeben aber nen Fuffi wars mir Wert und schaut auch vernünftig aus
- Lackos_1985
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- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: mein alter->neuer 16v
Wird doch langsam, dein Corsa!
Hast du noch viel vor an dem Auto?
Hast du noch viel vor an dem Auto?
OPEL...der Zuverlässige
Re: mein alter->neuer 16v
Danke
Ja da kommt schon noch einiges hier mal meine "To Do" List bis April 2015
-Motor neu aufbauen -> erledigt
-TüV bare Auspuffanlage einbauen -> erledigt ( DSOP )
- Geschlossenes Luftfiltersystem einbauen -> erledigt ( Dbilas Flowmaster )
-Schaltung in den Innenraum verlegen ->erledigt ( Astra-F )
-Käfig einbauen und Kofferraum Ausbau hierzu anpassen -> bestellt bei Heigo sollte im Januar spätestens geliefert werden
- 30er MOMO raus und 32 er Lenkrad rein -> liegt bereit
-Hifi wieder instandsetzen und abspecken ( ganz ohne geht bei mir gar nicht )
- Vollschalensitze einbauen -> hab die 2 König aufgetrieben muss aber noch die Sitzflächen neu beziehen und ordentliche Konsolen bauen
- Kotflügel rechts neu lackieren ( Spachtel geplatzt )
- Heckklappe tauschen -> 86ér Hecklappe liegt schon muss noch das Schloss und Wischerloch entfernen und lackieren
- Motorhaube wieder in Wagenfarbe lackieren
- VFL GSI Verspoilerung -> liegt schon muss noch lackiert werden
- Kleinteile wie Spiegel etc neu lackieren
- Dach wird im Sommer in der Kabine neu lackiert oder evtl nur foliert
- TüV machen ... alles eintragen lassen sowie Fzg Schein aufräumen lassen ( Alte Sünden und nicht mehr Verbautes raus )
das wars im Groben also erstmal nur das notwendigste .... hab das Auto hoffentlich ja noch einige Jahre
Ja da kommt schon noch einiges hier mal meine "To Do" List bis April 2015
-Motor neu aufbauen -> erledigt
-TüV bare Auspuffanlage einbauen -> erledigt ( DSOP )
- Geschlossenes Luftfiltersystem einbauen -> erledigt ( Dbilas Flowmaster )
-Schaltung in den Innenraum verlegen ->erledigt ( Astra-F )
-Käfig einbauen und Kofferraum Ausbau hierzu anpassen -> bestellt bei Heigo sollte im Januar spätestens geliefert werden
- 30er MOMO raus und 32 er Lenkrad rein -> liegt bereit
-Hifi wieder instandsetzen und abspecken ( ganz ohne geht bei mir gar nicht )
- Vollschalensitze einbauen -> hab die 2 König aufgetrieben muss aber noch die Sitzflächen neu beziehen und ordentliche Konsolen bauen
- Kotflügel rechts neu lackieren ( Spachtel geplatzt )
- Heckklappe tauschen -> 86ér Hecklappe liegt schon muss noch das Schloss und Wischerloch entfernen und lackieren
- Motorhaube wieder in Wagenfarbe lackieren
- VFL GSI Verspoilerung -> liegt schon muss noch lackiert werden
- Kleinteile wie Spiegel etc neu lackieren
- Dach wird im Sommer in der Kabine neu lackiert oder evtl nur foliert
- TüV machen ... alles eintragen lassen sowie Fzg Schein aufräumen lassen ( Alte Sünden und nicht mehr Verbautes raus )
das wars im Groben also erstmal nur das notwendigste .... hab das Auto hoffentlich ja noch einige Jahre
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: mein alter->neuer 16v
Klingt doch alles machbar!
Vor allem keine wirklich bescheidene Arbeit dabei, das gröbste hast du doch mit dem Motor gepackt!
Vor allem keine wirklich bescheidene Arbeit dabei, das gröbste hast du doch mit dem Motor gepackt!
OPEL...der Zuverlässige
Re: mein alter->neuer 16v
Hi, hast du das Schloss noch da wenn du die Heckklappe cleanst! Ich suche so ein einzellnes Schloss!Herby hat geschrieben:Danke
- Heckklappe tauschen -> 86ér Hecklappe liegt schon muss noch das Schloss und Wischerloch entfernen und lackieren
Re: mein alter->neuer 16v
Ja das hab ich dann noch ich muss nur nachm Zustand schauen weil um das schloss rum die klappe eingedellt ist deswegen wird auch das Loch zugemacht ... Ist besser zum ausbeulen...
Re: mein alter->neuer 16v
Mini Update :
Der Postbote hat mir frischen Stoff gebracht
Also heut Abend noch einen Sitz zerlegt und die Nähmaschine ausgepackt
Das Polster ist auf der Rückseite noch nicht gespannt aber ihr dürft schonmal sehen was ich mit den Sitzen vorhabe
Mir gefällts
Der Postbote hat mir frischen Stoff gebracht
Also heut Abend noch einen Sitz zerlegt und die Nähmaschine ausgepackt
Das Polster ist auf der Rückseite noch nicht gespannt aber ihr dürft schonmal sehen was ich mit den Sitzen vorhabe
Mir gefällts
Zuletzt geändert von Herby am 15. Dez 2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: mein alter->neuer 16v
Danke
Sitz Nummer 1 ist schon so gut wie fertig aber seht selbst
Nebenbei gehts an der Karosserie los : die 86´er Heckklappe ist nun zerlegt ausgebeult, geschweisst und verzinnt
Sitz Nummer 1 ist schon so gut wie fertig aber seht selbst
Nebenbei gehts an der Karosserie los : die 86´er Heckklappe ist nun zerlegt ausgebeult, geschweisst und verzinnt
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- Lackos_1985
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