Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
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Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Ich will mein BKV pulverbeschichten lassen und dafür muss der zerlegt werden.
Ausgebaut ist er
Kann man das innen Leben einfach so ausbauen?
Die Schrauben lösen und rausziehen?
Oder ist der dann defekt?
Verchromt ist der ja auch zu haben also sollte das ja irgendwie da raus gehen .
Ausgebaut ist er
Kann man das innen Leben einfach so ausbauen?
Die Schrauben lösen und rausziehen?
Oder ist der dann defekt?
Verchromt ist der ja auch zu haben also sollte das ja irgendwie da raus gehen .
Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Hallo.
Ich denke nicht das es so einfach ist.
der ist doch verpresst, bzw. umgefalzt.
was Für Schrauben meinst du denn?
Da sind doch nur schrauben für den HBZ und auf der anderen Seite die zur befestigung.
Gruß
Ich denke nicht das es so einfach ist.
der ist doch verpresst, bzw. umgefalzt.
was Für Schrauben meinst du denn?
Da sind doch nur schrauben für den HBZ und auf der anderen Seite die zur befestigung.
Gruß
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freundliche Grüsse
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Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Ja auf der vorder Seite sitzt der HBZ mit dem ausgleichsbehälter,der ist auch ab.
Auf der anderen Seite sind noch 4 Schrauben
Auf der anderen Seite sind noch 4 Schrauben
- JuppesSchmiede
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Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Den BKV kannst so nicht zerlegen, der geht dabei kaputt, ist extra so gebaut das man ihn nicht öffnen kann.
Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
So siehts aus,beim verchromen etc. werden die Öffnungen dicht verschloßen das nix rein läuft.JuppesSchmiede hat geschrieben:Den BKV kannst so nicht zerlegen, der geht dabei kaputt, ist extra so gebaut das man ihn nicht öffnen kann.
Die Chance ist immer 50/50 das er dicht bleibt,mußte schonmal 3 BKV verchromen bis einer heil geblieben ist
Beim Pulvern besteht das Problem aber nicht,da reicht es sogar die Öffnungen nur abzukleben
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Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Naja was ist mit der Hitze im Ofen?
Da geht's ja bis 180 Grad rauf ?
Da geht's ja bis 180 Grad rauf ?
Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Ich denke das macht der mit,und nicht jedes Pulver brauch 180° !
Es gibt auch Pulversorten die bei 80° eingebrannt werden,es kommt immer drauf an was mit dem Bauteil gemacht wird,und beim BKV soll es ja nur Korosionsschtutz sein
Es gibt auch Pulversorten die bei 80° eingebrannt werden,es kommt immer drauf an was mit dem Bauteil gemacht wird,und beim BKV soll es ja nur Korosionsschtutz sein
- Lackos_1985
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Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Warum nicht einfach lackieren? Da wird nur mit ca. 60 bis 70 Grad eingebrannt...
OPEL...der Zuverlässige
- JuppesSchmiede
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Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Lack wird nicht gebrannt, er wird getrocknet
Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Frag ich mich auch grad. Die Vorteile des Pulverbeschichten kommen doch beim BKV gar nicht zum tragen.
- JuppesSchmiede
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Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Hast du denn keinen Steinschlag am BKV?Chili hat geschrieben:Frag ich mich auch grad. Die Vorteile des Pulverbeschichten kommen doch beim BKV gar nicht zum tragen.
Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Nee geh nicht so oft ins Gelände.
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Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Einfach aus dem Grund das grad alles mögliche zum beschichten geht und das ein Abwasch wäre .
Und man hat immer den selben Farbton .
Ich mach mal Fotos vom BKV und den sieht man ja besser was ich meine mit abschrauben
Und man hat immer den selben Farbton .
Ich mach mal Fotos vom BKV und den sieht man ja besser was ich meine mit abschrauben
Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Lass die Finger von dem Teil.
Da Pulver i.d.R. RAL Farben hat, sollte es wohl kein Problem sein, die Farbe mit Lack zu treffen, oder?
Ich hab Pulver, Nutzfahrzeuglack und ne Sprühdose benutzt mit gleichem RAL Ton und wenn da jetzt kein Chief-Farben-Inspektor mit Spectrometer kommt, erkennt man da keinerlei Unterschied.
Und die Leute, die nen BKV verchromen, sollte man gleich mit ins Bad werfen
Da Pulver i.d.R. RAL Farben hat, sollte es wohl kein Problem sein, die Farbe mit Lack zu treffen, oder?
Ich hab Pulver, Nutzfahrzeuglack und ne Sprühdose benutzt mit gleichem RAL Ton und wenn da jetzt kein Chief-Farben-Inspektor mit Spectrometer kommt, erkennt man da keinerlei Unterschied.
Und die Leute, die nen BKV verchromen, sollte man gleich mit ins Bad werfen
Michi
Bekennender Erstserien-Fan!
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- JuppesSchmiede
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Re: Wie den Bremskraft Verstärker zerlegen?
Wenn er glänzen soll, dann entlacke ihn und poliere ihn auf, das geht natürlich....