Die unendliche Geschichte... :-)
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Läuft bei dir
Mit ganzjahres corsa ist das dann wohl nix meh,eher Saison corsa,schick schick!
Steckt viel Mühe und Zeit drin.Bist nicht mehr weit vom Ziel entfernt
Greetz
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- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
@Herby:
Stimmt ja auch wieder. War trotzdem ärgerlich für den Moment, weil ich den Sattel sinnloserweise 2x komplett zerlegt habe. Egal. Morgen ist auch noch ein Tag.
@Cento:
Naja, dauert schon noch ne Weile eh die Karre die Straße wieder sieht. Dieses Jahr sicher nicht, ab April ist der Kadett erstmal dran, der wird auch Zeit und Geld verschlingen.
Stimmt ja auch wieder. War trotzdem ärgerlich für den Moment, weil ich den Sattel sinnloserweise 2x komplett zerlegt habe. Egal. Morgen ist auch noch ein Tag.
@Cento:
Naja, dauert schon noch ne Weile eh die Karre die Straße wieder sieht. Dieses Jahr sicher nicht, ab April ist der Kadett erstmal dran, der wird auch Zeit und Geld verschlingen.
OPEL...der Zuverlässige
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Spätestens in dem Moment biste froh über 2K. Bremsflüssigkeit soll ja nich so dolle zum Lack sein..Lackos_1985 hat geschrieben:... Trotzdem ärgerlich weil überall Bremsflüssigkeit über den frisch lackierten Sattel gelaufen ist und beim ein und ausbau natürlich auch Kratzer rankamen.
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Ja, das stimmt!
Heute gab es einen neuen Versuch mit passenden Aluringen und es macht den Anschein, das es dicht und entlüftet ist.
Hoffe, den Punkt "Bremse" kann ich nun abhaken.
Heute gab es einen neuen Versuch mit passenden Aluringen und es macht den Anschein, das es dicht und entlüftet ist.
Hoffe, den Punkt "Bremse" kann ich nun abhaken.
OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Heute hab ich mal die Kotflügel angepasst, der rechte ist original und passt recht gut.
Der linke ist ein Zubehörkotflügel und passt auch dementsprechend schlecht. Vor allem der Spalt zwischen Kotflügel und Fahrertür geht gar nicht. Zudem gab es dann noch schöne Spannungsrisse im frischen Lack um die Blinkeraussparung und am unteren Radlauf herum...
Ergo, der fliegt wieder runter. Zwar schade um die Arbeit aber jetzt hab ich es endgültig satt mit diesem hässlichen Teil, der hat mich schon die ganze Zeit geärgert.
Edit: Hab mir gerade einen neuen bestellt. Original.
Der linke ist ein Zubehörkotflügel und passt auch dementsprechend schlecht. Vor allem der Spalt zwischen Kotflügel und Fahrertür geht gar nicht. Zudem gab es dann noch schöne Spannungsrisse im frischen Lack um die Blinkeraussparung und am unteren Radlauf herum...
Ergo, der fliegt wieder runter. Zwar schade um die Arbeit aber jetzt hab ich es endgültig satt mit diesem hässlichen Teil, der hat mich schon die ganze Zeit geärgert.
Edit: Hab mir gerade einen neuen bestellt. Original.
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OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Auch von mir mal wieder ein kleines Update...
Neuer Koti angepasst und umgebördelt. Muss da nicht mal großartig was spachteln. Macht sich halt bezahlt, so ein Originalteil.
Dann hab ich mir aus einem Rollwagen und einem Kantholz einen fahrbaren Untersatz für meinen Motor zusammengetüdelt. Steht gut und sicher drauf, somit kann ich den optisch endlich aufhübschen.
Neuer Koti angepasst und umgebördelt. Muss da nicht mal großartig was spachteln. Macht sich halt bezahlt, so ein Originalteil.
Dann hab ich mir aus einem Rollwagen und einem Kantholz einen fahrbaren Untersatz für meinen Motor zusammengetüdelt. Steht gut und sicher drauf, somit kann ich den optisch endlich aufhübschen.
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OPEL...der Zuverlässige
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Heute mal mit dem Motor angefangen, eigentlich wollte ich nichts abbauen und den Motor einfach nur reinigen. Nun sieht er so aus...
Hoffentlich bekomm ich das alles wieder zusammen!
Weiß noch nicht ob ich den Rumpf lackiere oder ob ich es bleiben lasse, da ich mit meinen heimischen Mitteln den Block eh nicht wirklich rost und fettfrei bekomme, bzw. in jede Ecke. Wenn dann später Farbe wieder abplatzt sieht es auch kacke aus.
Hoffentlich bekomm ich das alles wieder zusammen!
Weiß noch nicht ob ich den Rumpf lackiere oder ob ich es bleiben lasse, da ich mit meinen heimischen Mitteln den Block eh nicht wirklich rost und fettfrei bekomme, bzw. in jede Ecke. Wenn dann später Farbe wieder abplatzt sieht es auch kacke aus.
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OPEL...der Zuverlässige
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Ich habe früher mein XE Block mit Bremsenreiniger sauber gemacht,Drahtbürste,wieder reiniger und anschließend Silikonentferner.
Danach mit Lack aus der Dose angesprüht. Feddich.
Hat gehalten.
Gruß Matze
Danach mit Lack aus der Dose angesprüht. Feddich.
Hat gehalten.
Gruß Matze
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Reicht normaler Auto Lack nimmst einfach Lkw Qualität,das hält!
Greetz
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Bis auf die Sprühdose, hab ich es genauso gemacht.Wolke hat geschrieben:Ich habe früher mein XE Block mit Bremsenreiniger sauber gemacht,Drahtbürste,wieder reiniger und anschließend Silikonentferner.
Danach mit Lack aus der Dose angesprüht. Feddich.
Hat gehalten.
Gruß Matze
Hält!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
So habe ich es schon mehrmals gemacht:
Motorblock mit Drahtburste auf der Flex sauber gemacht, kleine Ecken mit ein Topfburste in der Bohrmachine. So bekommt mann nicht nur den Dreck runter aber auch der Rost. Schutzbrille is ein MUSS!!!!
Dann 3 bis 4 Dosen Bremsenreiniger und etwas Pressluft zum entfetten.
Alle Flächen abkleben die kein Lack abbekommen sollten.
Hammerite schwarz ohne Grundierung direkt aufgetragen, hält wunderbar.
Motor wird ja gar nicht so heiss.
Motorblock mit Drahtburste auf der Flex sauber gemacht, kleine Ecken mit ein Topfburste in der Bohrmachine. So bekommt mann nicht nur den Dreck runter aber auch der Rost. Schutzbrille is ein MUSS!!!!
Dann 3 bis 4 Dosen Bremsenreiniger und etwas Pressluft zum entfetten.
Alle Flächen abkleben die kein Lack abbekommen sollten.
Hammerite schwarz ohne Grundierung direkt aufgetragen, hält wunderbar.
Motor wird ja gar nicht so heiss.
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Alter, das nenn`ich gründlich!!!
Soviel Arbeit hab ich mir heut nicht gemacht. Hab alles gereinigt, geschliffen und entfettet, grob abgeklebt und Dosenmattschwarz drüber.
Gab eigentlich für alle Teile eine Dusche und es sieht echt gut aus.
Ausser die Drosselklappe, die hab ich nur gereinigt.
Dann war ich noch Dichtungen bestellen, morgen kann ich sie abholen. Stehbolzen und diese Kupfermuttern? für die Ansaugbrücke mach ich doch auch gleich neu.
Dann ist der Motor von der Ansaugbrücken-Seite schonmal fertig.
Anschließend gab es noch Hohlraumwachs für die Träger im Motorraum.
War ein recht erfolgreicher Tag.
Soviel Arbeit hab ich mir heut nicht gemacht. Hab alles gereinigt, geschliffen und entfettet, grob abgeklebt und Dosenmattschwarz drüber.
Gab eigentlich für alle Teile eine Dusche und es sieht echt gut aus.
Ausser die Drosselklappe, die hab ich nur gereinigt.
Dann war ich noch Dichtungen bestellen, morgen kann ich sie abholen. Stehbolzen und diese Kupfermuttern? für die Ansaugbrücke mach ich doch auch gleich neu.
Dann ist der Motor von der Ansaugbrücken-Seite schonmal fertig.
Anschließend gab es noch Hohlraumwachs für die Träger im Motorraum.
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OPEL...der Zuverlässige
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Meiner Erfahrung nach,
ist Dosenöack nicht so haltbar.
Schön einfach zu verarbeiten,
aber nicht so haltbar wie Rostschutzlack.
Und wesentlich teurer!
Bis jetzt sieht es doch gut aus!
ist Dosenöack nicht so haltbar.
Schön einfach zu verarbeiten,
aber nicht so haltbar wie Rostschutzlack.
Und wesentlich teurer!
Bis jetzt sieht es doch gut aus!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!