Der "General" [Restobeginn 2015]
- Lackos_1985
Re: Der "General" [Update 26.10.14]
Schon komisch, das man sich manchmal einfach nicht aufraffen kann. Komm zur Zeit auch nicht richtig weiter, nur stückchenweise. Oftmals fehlt auch einfach die Zeit, ständig hat man irgendwelche Termine oder sonstiges.
OPEL...der Zuverlässige
- Black13i
- Moderator
Jo....hatte dieses Jahr echt lange 0 Bock.....sogar lieber im Garten nen Teich ausgebuddelt als zu schrauben....Wohnung auch erst 95% fertig....auch keinen Bock. Naja hab zwei stressige Jahre hinter mir aber so langsam kommt wieder Land in Sicht und siehe da...auch die Lust auf Corsaschrauben ist zurück
Nicht verzagen, ich kenn das zur Genüge
Jahrelang einen Hunday Atos gefahren, wegen Vernunft und sparen und so ( Wo ist der Kotz Smiley? )
Jetzt hab ich 2 A, kann mir aber kein Motorrad mehr leisten
Jahrelang einen Hunday Atos gefahren, wegen Vernunft und sparen und so ( Wo ist der Kotz Smiley? )
Jetzt hab ich 2 A, kann mir aber kein Motorrad mehr leisten
Gruß Patrik
- Lackos_1985
Hyundai Atos?
Ach du je...das macht doch wirklich null Spaß!
Das grenzt doch an Selbstbestrafung!
Ach du je...das macht doch wirklich null Spaß!
Das grenzt doch an Selbstbestrafung!
OPEL...der Zuverlässige
- Black13i
- Moderator
Ach das geht noch...wer mal nen Lancia Y mit Automatik gefahren ist weiss wovon ich rede.
Bin nur knapp 20km mit so einem Eimer gefahren und war am Rande des Wahnsinns
Bin nur knapp 20km mit so einem Eimer gefahren und war am Rande des Wahnsinns
bestell dir bei ocp am besten Grad ein neues heckblech.
Die Ecken unter den Lampen müsste man aufschneiden um es an einem rauszubekommen.
Hab damit bei meinem roten auch angefangen.
Leider nicht mehr weiter.gemacht, aber der frisst mir ja nix weg
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
- Black13i
- Moderator
Nach eingehenden Untersuchungen des Heckbereiches habe ich mal angefangen die schlimmsten Gammelstellen auszubohren....
Heckblech ist durch...Ersatz ist jetzt nach langem Kampf wohl aufgetrieben. Ich warte aber noch auf die Versandbestätigung des Händlers.
Als wirklich übel empfinde ich den linken Dom....Seht selbst:
So einen Fraß hatte ich noch an keinem meiner Corsaren
Nach weiterer Bestandsaufnahme hat sich das Endstück des rechten Längsträgers als komplett fertig erwiesen....ist jetzt nicht sooo das Drama sich da einen neuen zu bauen...ist ja von oben schon gut zugänglich
EDIT:
Morgen kommt mein Heckblech *sing*
Heckblech ist durch...Ersatz ist jetzt nach langem Kampf wohl aufgetrieben. Ich warte aber noch auf die Versandbestätigung des Händlers.
Als wirklich übel empfinde ich den linken Dom....Seht selbst:
So einen Fraß hatte ich noch an keinem meiner Corsaren
Nach weiterer Bestandsaufnahme hat sich das Endstück des rechten Längsträgers als komplett fertig erwiesen....ist jetzt nicht sooo das Drama sich da einen neuen zu bauen...ist ja von oben schon gut zugänglich
EDIT:
Morgen kommt mein Heckblech *sing*
Re: Der "General" [Restobeginn 2015]
O weia! So heftig kenne ich das auch nicht.
Die Frage ist jetzt wie seht es weiter aus, da unten am Träger ist auch schon mal was gemacht worden, oder?
Die Frage ist jetzt wie seht es weiter aus, da unten am Träger ist auch schon mal was gemacht worden, oder?
-
- Moderator
Hoppla... wo kriegt man das Blech denn her??? Gabs das neu überhaupt einzeln zu kaufen?
Hab ich so auch noch nie gesehen
Hab ich so auch noch nie gesehen
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Black13i
- Moderator
Ja an dem Längsträger hat schon mal einer rumgebaut...war aber gut gemacht. Hab es vorher nie bemerkt.
Vermutlich hat sich hier eine unsaubere Nahtabdeckung gerächt und die Dichtmasse hat die Feuchtigkeit nach oben gezogen.
Den Rest werde ich dem Teil noch gegeben haben als ich 2009 zwei Rostpunkte zugeschweisst habe
Bin schon mit einem Forenuser in Kontakt der mir das Blech evtl. aus einem Schlachter schneiden kann.
Ansonst muss halt das Bauteil "Radhaus innen" her....gibt es erstaunlicherweise noch neu
Aber die 200€ würde ich gerne woanders investieren....müsste da eh ein neues Radhaus zerbohren, da das wohl eine Einheit mit dem nach oben laufenden Verstärkungsblech ist....wäre schade drum.
Aber ich schrecke vor Nichts zurück
Am WE muss jetzt erstmal das marode Heckblech raus. Dann kann ich mich mit dem Kofferraumboden und dem rechten Endstück des Längsträgers rumschlagen....
EDIT:
Warum das Ganze?
Es gibt praktisch keine VFL mit Schiebedach mehr zu kaufen.....und wenn dann gibts nochmehr Gammel dazu.
Meine Blecharbeiten werden sich zu 80-90% aufs Fahrzeugheck konzentrieren. Vorderhalb der hinteren Radläufe ist fast Alles tutti
Vermutlich hat sich hier eine unsaubere Nahtabdeckung gerächt und die Dichtmasse hat die Feuchtigkeit nach oben gezogen.
Den Rest werde ich dem Teil noch gegeben haben als ich 2009 zwei Rostpunkte zugeschweisst habe
Bin schon mit einem Forenuser in Kontakt der mir das Blech evtl. aus einem Schlachter schneiden kann.
Ansonst muss halt das Bauteil "Radhaus innen" her....gibt es erstaunlicherweise noch neu
Aber die 200€ würde ich gerne woanders investieren....müsste da eh ein neues Radhaus zerbohren, da das wohl eine Einheit mit dem nach oben laufenden Verstärkungsblech ist....wäre schade drum.
Aber ich schrecke vor Nichts zurück
Am WE muss jetzt erstmal das marode Heckblech raus. Dann kann ich mich mit dem Kofferraumboden und dem rechten Endstück des Längsträgers rumschlagen....
EDIT:
Warum das Ganze?
Es gibt praktisch keine VFL mit Schiebedach mehr zu kaufen.....und wenn dann gibts nochmehr Gammel dazu.
Meine Blecharbeiten werden sich zu 80-90% aufs Fahrzeugheck konzentrieren. Vorderhalb der hinteren Radläufe ist fast Alles tutti
- Lackos_1985
Schön dass es bei dir vorwärts geht! Schwing die Flex und lass dein Schweißgerät glühen!
OPEL...der Zuverlässige
- dennisdkadett
Hab ja 3 Stk zu stehen. Einer muss ja gut seinBlack13i hat geschrieben:
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
- Black13i
- Moderator
Das schaffen "Wir" schon
Verdammt....jetzt hab ich ja verraten was das Blech wert ist
Verdammt....jetzt hab ich ja verraten was das Blech wert ist
- ZebRockSki
Wird auch Zeit,
dass du dich mal wieder bewegst und
den Haufen zum fahren bringst!
dass du dich mal wieder bewegst und
den Haufen zum fahren bringst!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Black13i
- Moderator
Fahren würde der sofort....Batterie dran, Handbremse frei kloppen und los gehts
Ist halt Lack- und Jugendsündenmäßig ziemlich mitgenommen.
Im Juli/August wird jetzt nicht sooo viel passieren. Wenn ich da die Blecharbeiten hinten erledigen kann bin ich glücklich.
Im September ist dann 3 Wochen Urlaub angezeigt...hoffentlich bei dezenteren Temperaturen...ist ja furchtbar gerade.
Danach will ich mit dem Blech durch sein; wenn es gut läuft alles grundiert/gefüllert und "das Gehäuse" lackiert.
Dann wird die gesamte Technik gepflückt, die diesen Winter meinen Keller verzieren soll
Aber wie ich es so kenne wird Alles anders als gedacht
Muss mich mal mit Chili über Pavillons austauschen
Ist halt Lack- und Jugendsündenmäßig ziemlich mitgenommen.
Im Juli/August wird jetzt nicht sooo viel passieren. Wenn ich da die Blecharbeiten hinten erledigen kann bin ich glücklich.
Im September ist dann 3 Wochen Urlaub angezeigt...hoffentlich bei dezenteren Temperaturen...ist ja furchtbar gerade.
Danach will ich mit dem Blech durch sein; wenn es gut läuft alles grundiert/gefüllert und "das Gehäuse" lackiert.
Dann wird die gesamte Technik gepflückt, die diesen Winter meinen Keller verzieren soll
Aber wie ich es so kenne wird Alles anders als gedacht
Muss mich mal mit Chili über Pavillons austauschen