gecleante heckklappe

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

gecleante heckklappe

Beitrag von corsaschrauber »

hi , hab jetz meine gecleante klappe bekommen aber wir haben beim wieder ranbauen gemerkt das sie irgendwie vom schweisen verbogen ist was kann ich da tun ? und was würdet ihr empfehlen wegen öffnen der klappe ?
Benutzeravatar
someone
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jul 2005, 16:58

Beitrag von someone »

ne neue klappe nehmen... öffnen mit nem stellmotor und nen taster am amaturenbrett
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

gecleante heckklappe

Beitrag von corsaschrauber »

also nen motor hab ich ja mit bowdenzug aber er funzt 2-3 mal und dann wir es warm und geht nicht mehr bis er wieder kalt ist .
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

Kannst einen ganz normalen stellmotor nehmen!
Und mit der heckklappe!! Würde ich auch sagen eine neue!! Bist du auf der sicheren seite!
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

cleane heckklappe

Beitrag von corsaschrauber »

also von ner zv ? bloß für ne neue fehlt mir einfach die kohle hab es halt schon billiger bekommen weil ich denn lackierer kenne aber mir der kohle ist halt scheise weil da war das geld alles umsonst farbe usw versteht ihr .
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

Ach du hast die schon lackieren lassen?? Da hast du aber einen komischen lackierer!! Meiner würde sowas sofort sehen und muss der auch!!! Das ist ja sein job!!! Ist das den viel wo die krumm ist?? Kann dir nur noch ein tipp geben!! Versuch die vorsichtig zu richten ihne das duden lack beschädigst!! Mehr kann ich dir nicht helfen!! Aber mach es mit dem lackierer zusammen der weiss was der lack aushält und was nicht!
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

cleane heckklappe

Beitrag von corsaschrauber »

ja ist schon gelackt das hat er auch erst dann halt gemerkt als wir sie montiert haben am rechten rücklicht ist sie bündig und am linken ca 1,5 cm oder so .
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Verzogen oder bloß falsch eingestellt?
Unterm Himmel hinten, kann man Oben nachstellen! Vielleicht lässt sich das ja so noch retten.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

cleane heckklappe

Beitrag von corsaschrauber »

ich hoffe mal blos falsch eingestellt aber bin mehr für verzogen leider . werde ich demnächst mal probierenalso himmel ein stück abnehmen .
Benutzeravatar
Corsa 1990
Beiträge: 37
Registriert: 4. Apr 2005, 22:56

Beitrag von Corsa 1990 »

hab bei meiner das gleiche problem und die ist nicht gecleant :wink: auser dem verzieht sich keine heckplappe vom cleanen! es sei den man mach stadt punkte durchgehende nähte was unnötig viel hitze in das metal bringt, und bevor sich die ganze heckklappe krum zieht wird die oberfläche wällig! wie gesagt ist bei meiner auch gewesen und die haben wir von nem anderen corsa abgebaut, bei mir dran und past nicht eingestellt und gut :wink: .
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

Wenn man was vernünftig cleanen will wird auch geschweisst!! Und dabei kann sich das blech verziehen!! Natürlich darf man nur punkten und nicht durch gehent schweissen!! Und deswegem kann sich eine heckklappe beim cleanen verziehen!!
Benutzeravatar
Corsa 1990
Beiträge: 37
Registriert: 4. Apr 2005, 22:56

Beitrag von Corsa 1990 »

aber nicht so extrem :wink: ich bin angehender metallbauer und hab nen bischen ahnung vom schweissen! :roll: hmmm aber wenn du das sagst wenn ich etwas cleane versuche ich so wenig hitze wie möglich reinzubringen also kleine punke und die dann immer schön abkühlen lassen so kann man das etwas vermeiden
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

So kann man das auch ganz vermeiden!! Immer ein punkt setzten kühlen wieder punkt wieder kühlen und immer so weiter!! wenn man sich dran hält dürfte sich nix verziehen!!!
Antworten