Der nächste Schrotthaufen...
- Black13i
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Re: Der nächste Schrotthaufen...
Kauf Dir ne billige Blitzpistole....hat man immer was davon
Bei Bedarf kann ich Dir auch meine mal leihweise schicken
Bei Bedarf kann ich Dir auch meine mal leihweise schicken
- Lackos_1985
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Re: Der nächste Schrotthaufen...
Grüß euch!
War jetzt 2 Wochen in der Karibik verschollen aber nun gehts voller Tatendrang weiter, damit der Hobel endlich auf die Straße kann!
Wo schon die meisten mit ihren Sommerkisten umher fahren.
Heute hab ich mich dem ESD gewidmet und ein schönes Edelstahlrohr ran gebraten. Da ich mir mal Zeit gelassen habe ist das auch echt gut gelungen. Passt hervorragend und ist schön schräg.
Dann hab ich mal die Verteilerkappe abgeschraubt weil ich nach der Zündung schauen wollte. Auf dem Bild ist OT eingestellt. Passt das so von der Einstellung? Also grob zumindest? Lass die dann noch abblitzen und lass es mir gleich zeigen, damit ich das in Zukunft selbst kann. Sieht man ja schön an diesem Stern da...sieht jetzt so aus als würde es nach OT zünden. Also richtig eingestellt oder?
Jedenfalls lag ein Kontakt weggegammelt im Verteiler. Also kein Wunder das er ausgeht im Standgas. Das der überhaupt noch auf allen Zylindern läuft...
Werd mir morgen noch Zündkerzen, Stecker und Verteiler beim örtlichen Teiledealer bestellen, dann sollte er schön rund laufen.
War jetzt 2 Wochen in der Karibik verschollen aber nun gehts voller Tatendrang weiter, damit der Hobel endlich auf die Straße kann!
Wo schon die meisten mit ihren Sommerkisten umher fahren.
Heute hab ich mich dem ESD gewidmet und ein schönes Edelstahlrohr ran gebraten. Da ich mir mal Zeit gelassen habe ist das auch echt gut gelungen. Passt hervorragend und ist schön schräg.
Dann hab ich mal die Verteilerkappe abgeschraubt weil ich nach der Zündung schauen wollte. Auf dem Bild ist OT eingestellt. Passt das so von der Einstellung? Also grob zumindest? Lass die dann noch abblitzen und lass es mir gleich zeigen, damit ich das in Zukunft selbst kann. Sieht man ja schön an diesem Stern da...sieht jetzt so aus als würde es nach OT zünden. Also richtig eingestellt oder?
Jedenfalls lag ein Kontakt weggegammelt im Verteiler. Also kein Wunder das er ausgeht im Standgas. Das der überhaupt noch auf allen Zylindern läuft...
Werd mir morgen noch Zündkerzen, Stecker und Verteiler beim örtlichen Teiledealer bestellen, dann sollte er schön rund laufen.
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OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Der nächste Schrotthaufen...
Auto steht in der Werkstatt, Montag wird er dem Dekra Mensch vorgeführt. Mal sehen was der zu dem Kübel meint.
OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Der nächste Schrotthaufen...
So...erstmal durch gefallen heute.
Da ich keine Reifenfreigabe für die Felgen hatte...hab es einfach auf gut Glück versucht. Heute glücklicherweise noch eine Reifenfreigabe aus dem Netz gezogen und morgen sollte dann alles klappen. Höher drehen musste ich das Auto natürlich auch, angeblich würde der Reifen am Koti schleifen...hat er zwar bei mir nicht gemacht nach eingängiger Kontrolle aber was solls.
Was mich verwundert, laut dem Prüfer ist der Corsa zu schwer für die Bereifung...
Das Problem gab es damals beim Kadett schon.
NANKANG NOBLE SPORT NS-20 165/40 R16 73V
Laut der Angaben von Nangkang hat der Reifen eine Maximalachslast von 730kg, welche der A Corsa aber unterschreitet. In Der Zulassung steht eine Maximalachslast von 615, bzw. 635kg.
Nur der eingetragene Serienreifen hat einen Lastindex von 74. (145/R13/74S)
Aufgrunddessen wollte er mir den Reifen nicht eintragen. Nur wenn ich den Reifen nicht auf einem A Corsa fahren darf, wo bitte dann? Auf meiner Schubkarre?
Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun oder seh ich das falsch?
Wenn der Serienreifen einen LI von bspw. 91 hat und ich trotzdem nur eine maximale Achslast von 635kg, dann darf ich diese Achslast doch trotzdem nicht überschreiten auch wenn der Reifen mehr hergibt...
Ich hab mich halt nach der Achslast des Fahrzeuges gerichtet und nicht nach dem LI der eingetragenen Serienbereifung.
Da ich keine Reifenfreigabe für die Felgen hatte...hab es einfach auf gut Glück versucht. Heute glücklicherweise noch eine Reifenfreigabe aus dem Netz gezogen und morgen sollte dann alles klappen. Höher drehen musste ich das Auto natürlich auch, angeblich würde der Reifen am Koti schleifen...hat er zwar bei mir nicht gemacht nach eingängiger Kontrolle aber was solls.
Was mich verwundert, laut dem Prüfer ist der Corsa zu schwer für die Bereifung...
Das Problem gab es damals beim Kadett schon.
NANKANG NOBLE SPORT NS-20 165/40 R16 73V
Laut der Angaben von Nangkang hat der Reifen eine Maximalachslast von 730kg, welche der A Corsa aber unterschreitet. In Der Zulassung steht eine Maximalachslast von 615, bzw. 635kg.
Nur der eingetragene Serienreifen hat einen Lastindex von 74. (145/R13/74S)
Aufgrunddessen wollte er mir den Reifen nicht eintragen. Nur wenn ich den Reifen nicht auf einem A Corsa fahren darf, wo bitte dann? Auf meiner Schubkarre?
Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun oder seh ich das falsch?
Wenn der Serienreifen einen LI von bspw. 91 hat und ich trotzdem nur eine maximale Achslast von 635kg, dann darf ich diese Achslast doch trotzdem nicht überschreiten auch wenn der Reifen mehr hergibt...
Ich hab mich halt nach der Achslast des Fahrzeuges gerichtet und nicht nach dem LI der eingetragenen Serienbereifung.
OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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- Lackos_1985
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Re: Der nächste Schrotthaufen...
Jetzt muss ich noch warten bis Montag...der Prüfer hat den Papierkram wohl irgendwie noch nicht fertig...
Dienstag kann ich ihn dann zulassen. Das dauert...
Dienstag kann ich ihn dann zulassen. Das dauert...
OPEL...der Zuverlässige
Re: Der nächste Schrotthaufen...
und wie is das jetz mit en reifen?
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Der nächste Schrotthaufen...
Er hat die Reifen eingetragen. Wahrscheinlich gibts da auch nen Ermessensbereich. Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Werd unseren Prüfer mal fragen bei Gelegenheit. Hatte das Auto ja in einer anderen Werkstatt, da konnte ich den Prüfer selbst nicht fragen.
OPEL...der Zuverlässige
Re: Der nächste Schrotthaufen...
oh ne oh ne
- Lackos_1985
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Re: Der nächste Schrotthaufen...
Morgen kann ich endlich die Papiere fürn Corsa abholen und Dienstag kann ich ihn endlich zulassen...die Zeit geht aber auch nicht rum...
OPEL...der Zuverlässige
Re: Der nächste Schrotthaufen...
very nice !!!!
where did you buy orange front blinker??
where did you buy orange front blinker??
- Lackos_1985
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Re: Der nächste Schrotthaufen...
Thanks!
I paint this blinker orange with my spraygun.
300€ heut gelöhnt für Eintragerei und HU/AU.
Soviel hat der Corsa nich mal gekostet...
I paint this blinker orange with my spraygun.
300€ heut gelöhnt für Eintragerei und HU/AU.
Soviel hat der Corsa nich mal gekostet...
OPEL...der Zuverlässige
Re: Der nächste Schrotthaufen...
Lackos_1985 hat geschrieben:
I paint this blinker orange with my spraygun.
Gruß Patrik
- Lackos_1985
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Re: Der nächste Schrotthaufen...
So, ich habe es geschafft!
Corsa ist angemeldet, bremst, lenkt und fährt.
An die Tiefe muss man sich erstmal gewöhnen beim fahren, ich denke der Großteil aller Autofahrer wird mich hassen...zumindest die hinter mir.
Generell greifen sich die meisten an den Kopf. Egal, mir gefällt das so. Der nächste Corsa wird wieder vernünftiger.
Jedoch ist das Dekra Gutachten fehlerhaft und die Sachbearbeiterin hat mir nichts aus der alten Zulassung ausgetragen und nichts neues eingetragen...also fahr ich jetzt mit einem eingetragenem 1.2er rum und Kaltlaufregler...
Muss der gute Prüfmaster nochmal umändern, dann wieder zur Zulassungsstelle und gegen 25€ bekomme ich dann eine neue Zulassung ausgestellt...
Corsa ist angemeldet, bremst, lenkt und fährt.
An die Tiefe muss man sich erstmal gewöhnen beim fahren, ich denke der Großteil aller Autofahrer wird mich hassen...zumindest die hinter mir.
Generell greifen sich die meisten an den Kopf. Egal, mir gefällt das so. Der nächste Corsa wird wieder vernünftiger.
Jedoch ist das Dekra Gutachten fehlerhaft und die Sachbearbeiterin hat mir nichts aus der alten Zulassung ausgetragen und nichts neues eingetragen...also fahr ich jetzt mit einem eingetragenem 1.2er rum und Kaltlaufregler...
Muss der gute Prüfmaster nochmal umändern, dann wieder zur Zulassungsstelle und gegen 25€ bekomme ich dann eine neue Zulassung ausgestellt...
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OPEL...der Zuverlässige