Es geht noch immer weiter
Ich habe auf jeden Fall noch NIE ein Auto mit soviel Wartungsstau gehabt, absolut verrückt!!!
- Die ZK Dichtung war hinüber, die hat wohl schon über längere Zeit Öl nach aussen gespuckt. Der ganze Block war versaut, inkl. Ölwanne usw.
Kopf also runter, alles putzen und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut.
- Die Ölwanne war natürlich auch undicht. Nur ging die fast nicht ab. Die Dichtung war uralt und mit irgendwelcher Dichtmasse "festgeklebt" Nach viel Murksen und Fluchen war sie dann endlich ab. Da sie aussen total Öl verkrustet und innendrin auch verschlammt war, habe ich die einfach entsorgt und ne neue montiert. Ging viel schneller und Zeit kostet auch Geld
- An der Wasserpumpe und am Thermostatgehäuse hatte sich mal jemand mit Dichtmasse ausgetobt. Also weg damit, alles säubern und Neuteile verbaut.
- Die vorderen Achsgelenke waren auch am Ende, also auch ersetzt.
- Zu den VA Bremsen: Scheiben und Beläge uralt => RUMMS, in die Altmetallkiste!
- Die Gleitbuchsen der Sättel auseinander gebaut, gesäubert und wieder zusammen.
- Flexible Bremsleitungen spöde => RUMMS, in die Sperrmüllkiste!
- Die Sättel gesäubert und 1 Schicht Bremssattellack
- Alles wieder zusammengebaut
- Die Bremsflüssigkeit war fast schwarz, also vorne durchgepumpt bis die Farbe wieder gelblich war
- Dann fiel mir noch auf, dass der Kühler an der unteren Kante undicht ist. Das erklärt wohl auch, wieso so wenig Kühlwasser drin war
=> RUMMS, in die Altmetallkiste! (im Lager war noch ein guter gebrauchter)
Was fehlte jetzt noch? Ahja, HA Bremse + Kupplung!! Der Auspuff ist erstaunlich gut vom Zustand und es sind sogar original Teile verbaut
Kurz mal die Abdeckung von der Kupplung abgemacht
Da siehts aus! sieht ja aus, als wäre der Vorbesitzer dauerhaft mit schleifender Kupplung gefahren!
Nee, dann erstmal die HA Bremse!
Nachdem eine Trommel endlich mal ab war, bot sich mir ein Bild des Schreckens!!
Innendrin sah es aus, als wären alles 20 Jahre alt und hätte mindestens 5 Jahre in einem Teich gelegen!! Bremsen konnte das ja wohl nicht mehr. Ausserdem fehlte ein Halteteller an einer Haltefeder der Backen!
Ich hatte keine Kamera bei Hand. Wenns auf der anderen Seite genau so schlimm ist, mache ich mal ein Foto.
Erstaunlicherweise sieht das Radlager aber relativ neu aus. (es kann ja nicht alles Schrott sein!!!)
Also alles auseinander und => RUMMS, die Altmetallkiste ist mittlerweile voll! und Neuteile verbaut
Demnächst gehts weiter ...