Ich habe einen 86er Irmscher Spider mit C13N und Lucas Verteiler.
Ich hab das Problem, dass er im warmen Zustand unruhig wird, der Lehrlauf ist auch bescheiden und er hatte auch bei der Fahrt Aussetzer.
Thermostat tauschen brachen keine Änderung.
Mit neuen Zündkabeln und Kerzen waren alle Probleme weg, außer der Lehrlauf.
Keine Probleme bei der Probefahrt! Perfekt
2 Tage später fing er wieder ab zu bocken und geht aus, wenn er warm ist...
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank vorab
Lg. Stefan
Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Leerlaufsteller schon kontrolliert?
Muss aber zugeben, dass meiner manchmal die gleichen Marotten zeigt und ich bis dato auch noch nichts wirklich finden konnte. Je nach Wetterlage und Laune vom kleinen
Zündzeitpunkt ist auch richtig eingestellt?
Muss aber zugeben, dass meiner manchmal die gleichen Marotten zeigt und ich bis dato auch noch nichts wirklich finden konnte. Je nach Wetterlage und Laune vom kleinen
Zündzeitpunkt ist auch richtig eingestellt?
Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Hallo Chili, danke für die Antwort!
Dass die alte Technik hin und wieder ein Eigenleben entwickelt, ist mir bewusst, aber aktuell ist Sie ganz schön zickig
Ich hab 3 Mädels Zuhause, dass kostet mich so schon viele graue Haare und da muss das Hobby nicht noch eine Schippe drauf legen
Ich habe schon alle Bauteile und Kontakte kontrolliert und geschmiert. Masse hab ich auch zusätzlich verlegt.
Es macht mich eben stutzig, dass die Testfahrt mit neuen Zündkabeln und Kerzen 1a lief!
Die Stunde hat richtig Spaß gemacht und danach war wieder alles beim alten...
Am Wetter kann es nicht liegen, da wir nur bei Sonnenschein fahren. Somit kann ich Feuchtigkeit in der Elektronik ausschließen.
Im Kadett-Forum hab ich auch gestöbert und da deuten diese Symptome, auf den alten Verteiler hin, den ich auch habe.
Da drin ermüdet das Plastik allmählich und wenn es dann Spiel hat, wird der Lehrlauf unruhig.
Ich werde dass am Wochenende kontrollieren und vielleicht ist das Problem dann behoben.
Lg.Stefan
Dass die alte Technik hin und wieder ein Eigenleben entwickelt, ist mir bewusst, aber aktuell ist Sie ganz schön zickig
Ich hab 3 Mädels Zuhause, dass kostet mich so schon viele graue Haare und da muss das Hobby nicht noch eine Schippe drauf legen
Ich habe schon alle Bauteile und Kontakte kontrolliert und geschmiert. Masse hab ich auch zusätzlich verlegt.
Es macht mich eben stutzig, dass die Testfahrt mit neuen Zündkabeln und Kerzen 1a lief!
Die Stunde hat richtig Spaß gemacht und danach war wieder alles beim alten...
Am Wetter kann es nicht liegen, da wir nur bei Sonnenschein fahren. Somit kann ich Feuchtigkeit in der Elektronik ausschließen.
Im Kadett-Forum hab ich auch gestöbert und da deuten diese Symptome, auf den alten Verteiler hin, den ich auch habe.
Da drin ermüdet das Plastik allmählich und wenn es dann Spiel hat, wird der Lehrlauf unruhig.
Ich werde dass am Wochenende kontrollieren und vielleicht ist das Problem dann behoben.
Lg.Stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Da wünsch ich Dir viel Glück. Bei mir kann ich nur sagen, dass ich glücklicherweise damals noch einen neuen Verteiler bekommen habe.
Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
So, der Stand der Dinge ist, dass im Zündverteiler tatsächlich etwas lose war, dass nun mit 2K Kleber fixiert ist. Der Lehrlauf ist nun erstaunlich ruhig. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass es sporadisch Aussetzer gibt.
Ich habe kein Fehlercode und wenn er ruckelt, dann ist es für 2-3 Sekunden, egal bei welchen U/min, als würde man den Luftfilter zu halten.
Vollgas hilft auch nicht und dann, als würde man ein Schalter umlegen, geht es mit voller Leistung weiter...
Meint ihr, es könnte Dreck im Tank sein?
Habt ihr Erfahrungen mit "alten Benzin" bei Saisonwagen?
Ich hab darüber viel gelesen und es gibt viele Verschwörungstheorien
Ist da nachweislich was drann?
Danke fürs Feedback
LG. Stefan
Ich habe kein Fehlercode und wenn er ruckelt, dann ist es für 2-3 Sekunden, egal bei welchen U/min, als würde man den Luftfilter zu halten.
Vollgas hilft auch nicht und dann, als würde man ein Schalter umlegen, geht es mit voller Leistung weiter...
Meint ihr, es könnte Dreck im Tank sein?
Habt ihr Erfahrungen mit "alten Benzin" bei Saisonwagen?
Ich hab darüber viel gelesen und es gibt viele Verschwörungstheorien
Ist da nachweislich was drann?
Danke fürs Feedback
LG. Stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Guten Abend,
ich habe mich bei gemacht und den Tank ausgepumpt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zum einen viel Dreck drin ist, und zum anderen nur sehr langsam Benzin in die Mitte des Plastikbeckens läuft.
Dieses hat eine schmale Öffnung, die einmal rings um geht, damit die Benzinpumpe auch in Kurven Kraftstoff fördert.
Der schmale Kanal war auch voller Dreck und somit kann die Pumpe einfach nichts fördern.
Das Provisorium funktioniert wunderbar und er läuft sup, aber ich muss mir nochmal was vernünftiges einfallen lassen....
Danke für die Hilfe
Lg. Stefan
ich habe mich bei gemacht und den Tank ausgepumpt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zum einen viel Dreck drin ist, und zum anderen nur sehr langsam Benzin in die Mitte des Plastikbeckens läuft.
Dieses hat eine schmale Öffnung, die einmal rings um geht, damit die Benzinpumpe auch in Kurven Kraftstoff fördert.
Der schmale Kanal war auch voller Dreck und somit kann die Pumpe einfach nichts fördern.
Das Provisorium funktioniert wunderbar und er läuft sup, aber ich muss mir nochmal was vernünftiges einfallen lassen....
Danke für die Hilfe
Lg. Stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Also kam das Problem doch vom Tank, von dem langen rumstehen.
Wenn der Tank innendrin nicht mehr gut ist, sprich viel Rost, dann wechsel ihn einfach.
Wenn der Tank innendrin nicht mehr gut ist, sprich viel Rost, dann wechsel ihn einfach.
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Hallo,
@redcorsa, dass ist kein Rost, sondern so ein brauner Dreck, aber egal was es ist, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Tank wechseln muss...
TÜV und H Zulassung hat der Spider jetzt bekommen und somit ist die Hürde auch gemeistert
Vielen Dank nochmal
Lg. Stefan
@redcorsa, dass ist kein Rost, sondern so ein brauner Dreck, aber egal was es ist, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Tank wechseln muss...
TÜV und H Zulassung hat der Spider jetzt bekommen und somit ist die Hürde auch gemeistert
Vielen Dank nochmal
Lg. Stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!