Also, eins vorneweg: Mir ist nicht langweilig, dass ich wieder einen Corsa gekauft habe!

Ich wollte eigentlich nicht, aber konnte schlussendlich nicht wiederstehen, der Corsa war auch zu billig

Mir wurde im Juli ein 4-türiger TR angeboten und nach einigem Überlegen (ja, schon sonderbar) habe ich ihn gekauft.
Es ist halt die fehlende Karosserievariante, 72.000km gelaufen und der Innenraum ist sehr gut erhalten. Die Karosserie hat ein paar Roststellen, aber nichts gravierendes.
Der Corsa hat auch ein komplettes Scheckheft, die Geschichte ist bekannt. Der Lack ist stumpf, hat einige Beulen und Schrammen. Die Farbkombination von Brasilbraun und beigem LS Innenraum ist halt sehr selten und wurde auch nur von März bis Ende Juni 1985 angeboten und passt halt sehr gut zum Auto. Der Motor ist der 12ST.

Krass ist, dass der Erstbesitzer 1985 im Alter von 85 Jahren den Cosa neu gekauft hat! Nach 4 Jahren hat dann eine ältere Frau den Corsa übernommen und bis 2003 besessen. Danach kam das Auto auf den Schrottplatz!!! Warum und wieso ist leider nicht bekannt. Glücklicherweise kam dann allerdings der Vorbesitzer ins Spiel, der den Schrottplatzbesitzer gut kannte und den Tip bekam, dass dort etwas seltenes stehen würde. Er hat ihn also gekauft, ein paar Mal gefahren und dann in die Scheune gestellt.
Aus dieses Scheune kam der Corsa dann jetzt wieder raus, mit Millionen Spinnenweben übersät