
hoffe hier kann mir jemand was zu sagen.
Ich habe seit einigen Jahren einen 90er VFL mit C14NZ und F10 4 Gang als Zweitwagen.
An sich fährt der ja gut, aber da ich größtenteils über Land fahre säuft der kleine Kerl wie ein großer.
Nun wollte ich eigentlich das orig. Getriebe von meinem ersten Corsa ( war ein FL C14NZ mit F10 5Gang) verbauen da es seit dem Umbau auf GSI im Regal liegt(dachte ich).
Gestern dann angefangen und dann festgestellt, das besagtes Getriebe nicht das orig. F10 5Gang ist sondern mein Ersatzgetriebe vom GSI Umbau. Also ein F13 mit 374er Achsübersetzung (müsste ein CR sein). Das passt natürlich an den Motor und auch die Antriebswellen sowie Kupplung sollten passen. Aber ich frage mich ob das F13 vom GSI an dem C14NZ eine gute Idee ist?
Erst dachte ich mir ja "scheiße, na da kaufste eben einfach ein F10"...aber scheinbar sind die Zeiten wo man die F10 für nen Fuffi hinterhergeworfen bekommt vorbei. Daher spiele ich mit dem Gedanken mit dem zu arbeiten was da ist. Auch weil mein Corsa jetzt schon Teilzerlegt ist und ich nicht ewig suchen kann oder auf Lieferung warten.
Ich würde den Verbrauch gern deutlich senken und dabei einfach normal fahren können. Meinen alten habe ich vor dem Umbau auf GSI mit 6-6,5l auf 100km im Stadtverkehr bewegt. Das wäre jetzt ein Traum.
Gruß Marcus