Corsa A BJ. 1988
Re: Corsa A BJ. 1988
Dann schraub das mal vernüftig runter..Früher sind seit 8x13 gefahren mit 175/50/13..Gewinde runter und fertig war die Flunder..
Deins sieht nach Cross Country aus..
Deins sieht nach Cross Country aus..
Re: Corsa A BJ. 1988
So Käfig war beim Pulverer und sieht top aus. Jetzt steht das nächste Problem vor der Tür, ich habe beim kauf nicht drauf geachtet, das der Käfig für ohne Schiebedach ist Ohne Schiebedach passt er perfekt und sieht super aus. Plan also für den nächsten Winter: Dach zuschweißen. Schiebedach fand ich nie gut und ist die perfekte Gelegenheit
Das Gsi Lenkrad habe ich zum Sattler geschickt, ich bin mal gespannt, wie es aussehen wird.
Montag darf ich wieder fahren, da wird der Wagen erstmal zum Schlachter gefahren und es kommen die restlichen Innenraumteile und die Grauen Gurte rein. Danach Termin beim TÜV und mal Motor, Rad-Reifen-Kombi eintragen lassen.
Das Gsi Lenkrad habe ich zum Sattler geschickt, ich bin mal gespannt, wie es aussehen wird.
Montag darf ich wieder fahren, da wird der Wagen erstmal zum Schlachter gefahren und es kommen die restlichen Innenraumteile und die Grauen Gurte rein. Danach Termin beim TÜV und mal Motor, Rad-Reifen-Kombi eintragen lassen.
Re: Corsa A BJ. 1988
Wow, wunderschön! Mit dem weißen Käfig und den Rädern holt mich voll ab!
Re: Corsa A BJ. 1988
So weiter gehts, heute langeweile geschoben und da das Lenkrad beim Sattler ist dachte ich, ich laciere mal den Ring vom Hupenknopf. Probiert sauber zu machen und gemerkt das es ein Ring ist. Dieser war gebrochen also rausgeholt. Dann kam mir die Idee, wieso lackieren, wenn 3D drucken geht. An den PC gesetzt 5 Minuten später war das Modell fertig und ab in den Drucker. 20 Minuten später eingesetzt und perfekt.
Re: Corsa A BJ. 1988
das ist einen geile Lösung!
Re: Corsa A BJ. 1988
Heut nochmal an dem Leerlaufsteller gespielt und endlich die Lösung gefunden, wieso der im Leerlauf immer so derbe schlecht lief. Am LMM ist ja eine Schraube die eigentlich unwugänglich ist, diese war offen, da habe ich mal 4 halbe Umdrehungen nach rechts gegeben und siehe da. der Leerlauf dreht auf einmal sauber und ruhig und ich kann den Leerlauf auf 900 - 1000 Umdrehungen runter drehen.
Am wochenende kriegt der Corsa dann neues Öl und Service.
Nächste Woche noch einen Termin mit einem Kumpel der mir die Radlager vorne und die Achsmanchetten neu macht. Da werde ich auch mal schauen, wieso die Entlüftung nciht richtig läuft. Ich kann den Tank nur 3/4 voll machen und wenn ich fahre drückt es mir den Sprit aus dem Tankrohr und Tankdeckel.
Dann ist aber auch alles gemacht für die Saison und TÜV
Am wochenende kriegt der Corsa dann neues Öl und Service.
Nächste Woche noch einen Termin mit einem Kumpel der mir die Radlager vorne und die Achsmanchetten neu macht. Da werde ich auch mal schauen, wieso die Entlüftung nciht richtig läuft. Ich kann den Tank nur 3/4 voll machen und wenn ich fahre drückt es mir den Sprit aus dem Tankrohr und Tankdeckel.
Dann ist aber auch alles gemacht für die Saison und TÜV
Re: Corsa A BJ. 1988
Ganz großes Kino! Ich kann es kaum abwarten deinen Corsa mal live zu bestaunen. Grüße aus Kall
Re: Corsa A BJ. 1988
Sollte das kleinste Problem sein
Komme aus Monschau und bin regelmäßig unten in Schleiden, Gemünd und Olef unterwegs.
Alcanara hat es mir aber jetzt angetant, bin schwer am überlegen den ganzen innenraum in Alcanatara zu machen
Komme aus Monschau und bin regelmäßig unten in Schleiden, Gemünd und Olef unterwegs.
Alcanara hat es mir aber jetzt angetant, bin schwer am überlegen den ganzen innenraum in Alcanatara zu machen
Re: Corsa A BJ. 1988
Vielen Dank! Da Wetter momentan so schlecht ist, den Wagen heute nochmal in die Halle gefahren. Gestern wurden noch Antriebswellen gestrahlt, welche ich heute lackiert habe. Beim nächsten mal mache ich die Manchetten neu. Auch wurde der Teppich vom Schreinerkollegen auf eine Platte geklebt zurecht geschnitten und ein Scharnier verbaut, damit man alles einfach öffnen kann. Jetzt nur noch die Hutablage mit dem 3D-Drucker reparieren, da rechts ein Stift kaputt ist. Auch die Abdeckung vom Radio habe ich gestern neu designt und gedruckt in Schwarz mit Struktur, damit es nicht zu glatt aussieht und eher in die Optik passt.
Ich denke es werden auch wieder andere Felgen kommen. Vorne sitzen die zwar gut, aber hinten gefällt mir gar nicht, denke da muss was in 7 oder 7,5J rein. Für Felgen Vorschläge bin ich immer offen
Re: Corsa A BJ. 1988
Ronal Turbo in Kupfer
Vielleicht ist alternativ ja ein Distanzring hinten ne möglichkeit.
Vielleicht ist alternativ ja ein Distanzring hinten ne möglichkeit.