Hallo zusammen,
mir will gerade wer erzählen er hätte einen C16SEI auf 16V Kopf umgebaut. Da aber der Motor absolut original aussieht meinte er das wäre so gebaut dass das ganze nur über eine Nockenwelle angetrieben wird.....
Ich kanns mir absolut nicht vorstellen...
Habe ich recht, oder ist das doch vielleicht irgendwie machbar (was ich nicht glaube)?
MFG BennyL.
C16SEI auf 16V umrüsten???
Der 1,6-8V Block ist mit dem 1,6-16V Block ziemlich identisch. Denke schon das man den 16V Kopf da draufgebastelt bekommt, man muss aber dann auch die Kolben übernehmen. Macht eigentlich nur Sinn im Rennsport wenn man laut Reglement nur den original Block fahren darf. Gibt ja auch 1,3er die einen 16V Kopf draufhaben. Aber für die Straße lohnt sich das nicht, dann besser den ganzen Motor tauschen.
Es gibt 16V Motoren mit nur einer Nockenwelle (z.B. Ford,Nissan,Mitsubishi,Subaru etc.) aber nicht von Opel. Bezeichnung: SOHC
Es gibt 16V Motoren mit nur einer Nockenwelle (z.B. Ford,Nissan,Mitsubishi,Subaru etc.) aber nicht von Opel. Bezeichnung: SOHC
Zuletzt geändert von corsa-8V am 3. Mär 2006, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
- corsaplayer
wie soll denn sowas gehen, glaube ich wohl eher nicht, dass kann garnet über eine nockenwelle angetrieben werden soviel ventile geschweigeden nocken bekommt man garnet nebeninander auf die länge des kopfes, aber wenn es wirklich gehen sollte lasse ich mich eines besseren belehren und wüsste gern genau wie.
So sehe ich das auch...
Denke mal der erzählt nur einen, und hat eigentlich keinen Plan.
Aber er ist so überzeugt, dass er mir ein Bild vom Kopf schicken will. ^^
Bin ja echt mal gespannt. Kann mir das aber auch allein wegen des Zustandes der Karre nicht vorstellen dass da wer so nen Aufwand betreiben würde, wenn es denn gehen würde.
An der Kiste ist kaum noch etwas unverbeult, optischer Zustand würd ich mal sagen 5, und das ohne den Rost einzurechnen.
Wenn ich das Bild hab poste ichs mal.
MFG BennyL.
Denke mal der erzählt nur einen, und hat eigentlich keinen Plan.
Aber er ist so überzeugt, dass er mir ein Bild vom Kopf schicken will. ^^
Bin ja echt mal gespannt. Kann mir das aber auch allein wegen des Zustandes der Karre nicht vorstellen dass da wer so nen Aufwand betreiben würde, wenn es denn gehen würde.
An der Kiste ist kaum noch etwas unverbeult, optischer Zustand würd ich mal sagen 5, und das ohne den Rost einzurechnen.
Wenn ich das Bild hab poste ichs mal.
MFG BennyL.