Frage Bezüglich Bilstein B16 PSS9

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Frage Bezüglich Bilstein B16 PSS9

Beitrag von Slow »

Tachen,

wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B16 PSS9 für den A Corsa hat?
Im genauen geht es mir um die Tieferlegung die laut Bilstein VA50 und HA40mm höchstens betragen darf. Jetzt wollte ich eigentlich 13" Felgen fahren und wenn ich da nicht anständig nach unten komme, sieht das glaubich ziemlich bescheiden aus.
Könnte es eventuell sein, dass man das Fahrwerk doch noch weiter nach unten schrauben kann?

Im genauen soll es sich später um einen A Gsi mit irgendwann mal 120-130ps handeln, der eigentlich nur als Fahrmaschine herhalten darf.
Vielleicht kennt/habt Erfahrungen mit..., ihr ja noch einen anderen Hersteller der sehr gute Gewindefahrwerke herstellt, meiner Meinung nach ist aber das PSS9 momentan das Maß der Dinge.

Hab ja auch schon überlegt auf 14" oder gar 15" umzusteigen, leider geht halt dann die Spritzigkeit des Corsas verloren. Wenn ihr anderer Meinung seid, könnt ihr mir gerne das Gegenteil aufzeigen.
Also Felge/Sportfelge würde ich in 14 bzw 15" die OZ Superturismo wählen (in weiss wirds wohl aber immer schwerer was neu zu bekommen). Zudem kommt noch, das die nur in Trennscheibengrößen hergestellt werden und da ich 7x13 und 8x13 fahren wollte kommt mir 6x14" bzw 6 1/2x15" doch ziemlich schmal vor.
Lange Rede, hin und her....
Schildert mir doch einfach eure Erfahrungen oder Empfehlungen, vielleicht hilfts mir bei meiner Entscheidung...

Danke

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

Also ich bin ja der Meinung, je mehr Leistung desto größer sollte auch die Felge sein !!?? ich hatte auf meinem Gsi (1,6i 160 PS) 7*15 OZ F1 Plus, und selbst da haben die Reifen beim Start noch im 2.Gang richtig gut durch gedreht !

Kommt drauf an was du machen willst , für Kurven fahrt sind die 13 Zöller sehr gut !! für Beschleunigung mit 130 PS überhaupt gar nicht !!Außerdem , würde ich bei 130 PS schon eine größere Bremse (16v) haben wollen , und die passt in 13" mal gar nicht !!

Gruß ...
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

H&R ist auch nicht schlecht .. da sind glaube ich sogar Bilstein Dämpfer drinn !!?? und du kannst es an der VA bis 75mm(Tüv fähig) runter schrauben !! Ich werde mir auf jeden fall wenn es soweit ist so eins kaufen ! :D :D
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Das Auto wird eigentlich nur für die Kurve verwendet, aber auch mal ein Baustellensprint etc sollte mal drin sein...

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Das Problem wird dann vielleicht die Bremse, denn die Serien-GSI-Scheiben sind nicht so dolle. Und bei der 16V bekommste vorne sicher Platzprobleme bei 13-Zoll.

Ich denke mal, 14-Zoll wäre der beste Kompromiss.
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

wollte eigentlich die GSi Bremsen beibehalten und mit anderen Belegen und Scheiben aufwerten.
14" gibts da was schönes? Die OZ gibts ja leider nur in 6x14".
Suche eine sportliche Felge die nicht all zu schwer ist.

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

Schick mir doch mal per PN deine Email adresse , dann schicke ich dir mal ein Foto von meinen Felgen !!??
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

also felgenmäßig gibts 14er sowieso die geilsten...

z.b:

HTN www.htn-felgen.de

PLS www.gillet-felgen.de/felgen/hersteller/pls.html

TRAMONT find grad keine page...dietrich hatte se mal
lieber saugen als blasen;-)
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

HTN ..nicht schlecht :shock: aber 526Euro für eine Felge :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

naja ich sag mal so qualität kostet auch, ich persönlich hab die pls daytona in 8x14 et15 rundum aufm corsa b gsi weil ich halt auch möglichst klein aber noch fahrbar wollte und 13er kann man aufm b ja mittlerweile sowieso komplett vergessen...
lieber saugen als blasen;-)
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

ja , ich stehe mehr auf große Felgen mit wenig Material ! meine Neuen werden 7,5*17 :D :D
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

aufm a krass krass, naja will eher unauffällig sein, hab etz ne klappe ohne spoiler und ne facelift front...streb so 150ps an und da gehen die 14er noch so...aber ich glaub wir hören lieber wieder mit ot auf :D
lieber saugen als blasen;-)
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Also ich find klein auch feiner wie groß, zumindest was den Corsa angeht auch besser.
Wollte auch die HTN KS in 7 und 8x13 fahren.
Da aber das mit dem Bilstein wahrscheinlich ziemlich doof aussieht und ich bei 14" nicht so ne schnick schnack Felge haben will, schau ich mal weiter...

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

htn baut doch auch alles in 14zoll...auch wenns net auf der seite steht du kannst dir von denen auch 14zoll betten drannschrauben lassen, aber dann könntest dir auch die bbs rennsport in 14zoll holen...je nachdem
lieber saugen als blasen;-)
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Ja ich weiss das HTN auch die KS in 14" Zoll herstellt, nur mir gefallen diese Tiefbettfelgen nur bei 13". Klingt komisch ist aber halt so.

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Antworten