Wischerdüse hinten
Wischerdüse hinten
Moin!
wie ist die Wischerdüse hinten befestigt?
schlauch ist raus weil eh im a.... und pumpe ist auch weg..
mich stört die düse eigentlich nciht, aber ich hab mal bezüglich tüv gehört: was dran ist muss auch funktionieren!
also was meint ihr?? dran lassen oder weg damit??
schlauch ist raus weil eh im a.... und pumpe ist auch weg..
mich stört die düse eigentlich nciht, aber ich hab mal bezüglich tüv gehört: was dran ist muss auch funktionieren!
also was meint ihr?? dran lassen oder weg damit??
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
-
hallo gnymfazz,
meine persönliche meinung ist das ich die düse wegmachen würde.
Das mit dem Tüv weiß ich nicht genau,aber normal ist das was dran ist funktionieren muss.Aber wie das mit der kleinen düse ausieht kann ich dir nicht sagen.Hatte das problem bei meinem gottseidank nicht ,der hatte nämlich erst gar keinen Scheibenwischer hinten.
gruß Marco
meine persönliche meinung ist das ich die düse wegmachen würde.
Das mit dem Tüv weiß ich nicht genau,aber normal ist das was dran ist funktionieren muss.Aber wie das mit der kleinen düse ausieht kann ich dir nicht sagen.Hatte das problem bei meinem gottseidank nicht ,der hatte nämlich erst gar keinen Scheibenwischer hinten.
gruß Marco
- corsapilot
Moin!
hallo ich bin neu hier und gleich meine erste antwort...
sie ist mit so 2 klammern befestigt,sprich die beiden klammern halten die düse in dem loch fest,einfach mit ner zange rasfummeln,wenn du kein spezial werkzeug dafür hast,ich hatte sie gestern raus bei meinem corsa da der schlauch defekt war und so das ganze wasser in den kofferraum geschossen wurde
gruß
Zuletzt geändert von corsapilot am 9. Mär 2006, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem einfachen Grund, dass alleine der hintere Wischer zur "Luxusausstattung" gehoert und nicht Pflicht ist, halte ich das auch fuer sehr laecherlich, wenn ein Pruefer sowas bemaengelt.
Es gibt halt solche und solche.
Es gibt halt solche und solche.
Das heisst, wenn mein Autoradio defekt ist, bekomm ich keinen TÜV?aber ich hab mal bezüglich tüv gehört: was dran ist muss auch funktionieren!
- Corsa 1990
n autoradio hat ja wohl andere verkehrstechnische funktionen als ne wischerdüse.. oder kannst du wegen dem radio besser sehen?
dann mach ich das ding bei gelegenheit mal weg..
danke!
dann mach ich das ding bei gelegenheit mal weg..
danke!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
danke DèvélS!
Streng genommen muß man folgendes beachten.
- Das Loch für die Düse muß geschlossen werden
- Der Wischerhebel muß auf eine Variante verändert werden, die sich nich nach vorn drücken läßt
- Am Wischwasserbehälter muß die Zuleitung nach hinten tod gelegt werden.
Dann gibts auch nix zu bemängeln.
- Das Loch für die Düse muß geschlossen werden
- Der Wischerhebel muß auf eine Variante verändert werden, die sich nich nach vorn drücken läßt
- Am Wischwasserbehälter muß die Zuleitung nach hinten tod gelegt werden.
Dann gibts auch nix zu bemängeln.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.