KAT höher legen?`
KAT höher legen?`
Hi,
hab mal in nem Thread gelesen das man den KAT höher legen kann?
Der KAT is bei mir der tiefste Punkt... Ist es möglich ihn höher zu legen sodass ich aber noch nen G-Kat drin habe?
MfG
Prof.Dr.Dalle
hab mal in nem Thread gelesen das man den KAT höher legen kann?
Der KAT is bei mir der tiefste Punkt... Ist es möglich ihn höher zu legen sodass ich aber noch nen G-Kat drin habe?
MfG
Prof.Dr.Dalle
Zuviel Geld oder was?coupe591 hat geschrieben:Warum?? Lasss den doch einfach schleifen!! Kann dir gerne mal ein Bild machen wie meiner Aussieht!! Schon sehr angeschlieffen aber bin ich ehrlich mir auch egal!!
Wenn de durch ist hol ich mir einfach ein neuen!!
a) ein Kat (gerade nicht serie) ist teuer
b) ist es total asi, wenn die Karre staendig und bei jedem Huckel am Schleifen ist
c) es gibt Pruefer, die sowas gar nicht gerne sehen und sofort der Meinung sind, dass die Karre zu tief ist
Ich finde das Thema Kat hoeher legen aeusserst sinnvoll!
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Und was ist mit den 11cm Bodenfreiheit zu festen Teilen?
Darüber solltest du vielleicht mal nach denken.
back to topic:
Ich glaube nicht, das man den höher legen kann, man hat ja so schon wenig Platz zwischen Kat und Karosse.
Was villeicht noch ne Möglichkeit wäre, is auf nen Metallkat umzurüsten.. die sind glaub ich flacher.
Darüber solltest du vielleicht mal nach denken.
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Ich glaube nicht, das man den höher legen kann, man hat ja so schon wenig Platz zwischen Kat und Karosse.
Was villeicht noch ne Möglichkeit wäre, is auf nen Metallkat umzurüsten.. die sind glaub ich flacher.
Nicht jeder baut sich Schrott ans oder unters Auto.coupe591 hat geschrieben:Da ist jeder andere ansicht!! kat kostet am schrott 10 Euro!! Find ich nicht teuer!!!!
Man sollte damit schon die AU bestehen.
"Aber wir müssen doch die Mindestgeschwindigkeitsübertretung einhalten."
M. Hoffmann, 2006
http://www.corsaforum.de
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Pfui...nicht rumzoffen hier
KAT hochlegen ist kein Problem. Hosenrohr nach dem Brennring (unterhalb des Krümmers) um ca 2 cm kürzen, dann den Halter für das Gummilager vorm KAT umschweissen, dass der Bügel näher an der Karosse liegt, Wärmeblech überm Kat etwas 'umarbeiten', damit der Kat wieder Platz hat, kürzere Auspuffgummis für den MSD verwenden (z.B. Polo 86C), Wärmeschutzblech ggf. am Tank installieren, da der Rohrbogen dort sehr nah kommt, Endstück vom MSD verlängern, damit der ESD normal hängt.
War früher gang und gebe sowas zu machen...wo noch 100mm - Fahrwerke mit 13'' eingetragen wurden *seufz*
KAT hochlegen ist kein Problem. Hosenrohr nach dem Brennring (unterhalb des Krümmers) um ca 2 cm kürzen, dann den Halter für das Gummilager vorm KAT umschweissen, dass der Bügel näher an der Karosse liegt, Wärmeblech überm Kat etwas 'umarbeiten', damit der Kat wieder Platz hat, kürzere Auspuffgummis für den MSD verwenden (z.B. Polo 86C), Wärmeschutzblech ggf. am Tank installieren, da der Rohrbogen dort sehr nah kommt, Endstück vom MSD verlängern, damit der ESD normal hängt.
War früher gang und gebe sowas zu machen...wo noch 100mm - Fahrwerke mit 13'' eingetragen wurden *seufz*
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
gestern neuen TÜV gemacht auf meinen Corsa-a.
Neue Richtlinie die rausgegangen ist auch wenn keine Bodenfreiheit gesetzlich richtig notiert ist. Prüfersind nun angehalten die Bodenfreiheit zu kontrollieren undzwar mit einem Balken.
Prüfer wollte mir schon fast keinen TÜV geben weil mein KAT an dem 8cm x 8 cm Balken die der Tüv Prüfer unterm Auto herschwenkte hängen blieb. Fehlten vielleicht 5mm.
HAbe ihn doch überzeugen können das er mir TÜV gibt. Er argumentierte dann auch das der KAT kein fest aufgehangenes Teil ist und bei Teilen die nachgeben eine Mindesthöhe von 7 cm eingehalten werden muß. Hat er im TÜV Bogen auch so in etwa notiert damit er nicht seinen Kopf dafür hinhalten muß etwas falsch gemacht zu haben.
Glück gehabt! Und das bei 16 Zöllern Vor zwei Jahren führ ich noch 14 Zoll...damit hätte ich gestern garantiert keinen TÜV bekommen.
U jetzt kommt ihr!!!
Neue Richtlinie die rausgegangen ist auch wenn keine Bodenfreiheit gesetzlich richtig notiert ist. Prüfersind nun angehalten die Bodenfreiheit zu kontrollieren undzwar mit einem Balken.
Prüfer wollte mir schon fast keinen TÜV geben weil mein KAT an dem 8cm x 8 cm Balken die der Tüv Prüfer unterm Auto herschwenkte hängen blieb. Fehlten vielleicht 5mm.
HAbe ihn doch überzeugen können das er mir TÜV gibt. Er argumentierte dann auch das der KAT kein fest aufgehangenes Teil ist und bei Teilen die nachgeben eine Mindesthöhe von 7 cm eingehalten werden muß. Hat er im TÜV Bogen auch so in etwa notiert damit er nicht seinen Kopf dafür hinhalten muß etwas falsch gemacht zu haben.
Glück gehabt! Und das bei 16 Zöllern Vor zwei Jahren führ ich noch 14 Zoll...damit hätte ich gestern garantiert keinen TÜV bekommen.
U jetzt kommt ihr!!!