Corsa A 2.0L 8v Probleme

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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-starfucker-
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Corsa A 2.0L 8v Probleme

Beitrag von -starfucker- »

hey leutz..

habe in mein baby nen 2l kadett motor mit f16 getriebe verbaut und jetzt habe ich das problem das das getriebe beängstigen nah am gsi stabi hängt..2cm luft..und wenn er einfedert berührt er fast....was soll ich machen???????????????? stabi tiefer getriebe höher...schicke bald mal nen bild...

hilfe

mfg pauli und danke
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-starfucker-
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Beitrag von -starfucker- »

habe schon so eine nase am getriebe abgeflext...richtig tief is der wagen auch nicht also was tun??
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Corsa-A-LET
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Beitrag von Corsa-A-LET »

-5sTaRfuCk3R- hat geschrieben:habe schon so eine nase am getriebe abgeflext...richtig tief is der wagen auch nicht also was tun??
welche Motorhalter haste denn drin.
Am Besten ists natürlich Motor höher legen.
Kommt der Bodenfreiheit, und besonders den Gelenken der Antriebswellen entgegen!
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Wuppertaler
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Beitrag von Wuppertaler »

Ich habe bei mir einfach zwischen Halter (Original Corsa GSi), und Getriebe eine 5mm Stahlplatte geschweißt ... so hat das Getriebe genug platz zum Karosserie Halter, und auch zum Stabi hat ...
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PatrickS
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Beitrag von PatrickS »

Wuppertaler: Von welchem Getriebehalter redest du denn? Es sind zwei.
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-starfucker-
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Beitrag von -starfucker- »

also der halter ist der vorne auf der fahrerseite...ist ein originaler gsi halter..

das getriebe kann ich höchsten nur noch 1-2cm höher setzen weil sonst das ende (nicht die glocke) an den inneren holm stösst..

weiß jetzt nicht weiter
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Wuppertaler
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Beitrag von Wuppertaler »

ich meine den Vorderen ... welchen hinteren benutzt du ???
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PatrickS
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Beitrag von PatrickS »

Wuppertaler: Normal wird nur beim hinteren (Bananenhalter) Getriebehalter ein Distanzstueck dazwischengeschraubt.
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clumsys
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Beitrag von clumsys »

@patrick: ja, du kannst aber auch den vorderen zwischen getriebe und halter unterlegen, muß ich auch noch machen, damit mein getriebe bei vollbremsungen nicht mehr am rahmen schleift. ich würd da auch 3-5mm flacheisen zwischenpacken.
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

Also...Nase ist abgeflext, ja? Und trotzdem klopft das Getriebe auf der Zugstrebe? Uff... normalerweise ist da dann ausreichend Platz. Würde erstmal die Motorhalter kontrollieren...ist der linke Getriebehalter vielleicht defekt/weich? -> ggf. mal neu machen oder mit Scheibenkleber ausspritzen.
Ansonsten gibt es ja noch die 'F28-Massnahmen': Zugstreben vorne am Querträger mit nem geeigneten Stahlblech in der Stärke um 10mm unterfüttern, damit die Strebe tiefer kommt. Damit sollte das dann nicht mehr klappern.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Wuppertaler
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Beitrag von Wuppertaler »

ja Motor Halter(gummi) ist gut, würde ich auch mal schauen :!:
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-starfucker-
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Beitrag von -starfucker- »

so habe das kontrolliert...bananen halter passt sehr gut...mussen nur kante wegflexen..und mir wurde von kollegen gerade denn stabi vorne an den halterungen 2cm tiefer zu setzen...mit nen bisschen eingeschweißtem blech...
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Wuppertaler
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Beitrag von Wuppertaler »

wie vorne an den Haltern ??? am Träger oder was ??
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PatrickS
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Beitrag von PatrickS »

Clumsys: Aber beides hat unterschiedliche Auswirkungen.

-5sTaRfuCk3R-: Das ist auch nicht unueblich, dass der Stabi tiefer gesetzt wird.
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Corsa 1990
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Beitrag von Corsa 1990 »

bei mir ist das auch so eng aber es berührt sich nicht also hab ich es so gelassen :wink:
Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !
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