Kupplungsschleifpunkt hat sich verschoben!!!

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
crypton
Kupplungsschleifpunkt hat sich verschoben!!!

Beitrag von crypton »

Zuerst einaml finde ich es schön, dass das Forum wieder erreichbar ist :)
Endlich kann ich mir wieder Fachkundigenrat einholen, ohne das ich die Motorhaube aufbrechen muss, aber das gehört hier nicht her...

Meine Frage ist hat sich bei jemanden anderen auch schon der Schleifpunkt an der Kupplung verändert? Zuerst hab ich dem wenig beachtung geschenkt, weil ich eine Zeit lang ein anderes Auto fahren musste. Aber jetzt nach dem auch andere meinten das sich etwas verändert hat, will ich der Sache mal nachgehen.
Nun zum Sachverhalt wenn ich die Kupplung drücke und dann versuche sie kommen zu lassen, dauert es länger bis der Schleifpunkt erreicht ist.
Fast bis das Pedal ganz entspannt ist.
Woran kann das liegen? An Verschleiss hab ich auch schon gedacht, aber das geschiet doch nicht von Heute auf Morgen!
Und wie kann man es beheben?
Da sich bei mir der Gaszug und der Motorhauben Zug schon ausgehängt hat. Halte ich schon alles für möglich :wink:

Danke schon im Vorraus für eure Ideen.

Bin Gerade nochmal mit meinem Corsa unterwegsgewesen und hab mir nochmals die Pedale angeschaut. Sollten Kupplung und Bremse nicht auf der selben Linie sein?

Wenn ja muss ich wirklich mal danach schaun :(
crypton
Beitrag von crypton »

Problem ist gelöst :)

Die Spannschraube am Seilzug, dort wo der Hebel vom Getriebe ist, hatte sich um 90° verdreht.

Hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können :oops:
Antworten