gsi ohne leistung
gsi ohne leistung
hallo
ich habe heute einen corsa a gsi mit 74 kw gekauft, und auf der rückfahrt viel mir auf das da kaum leistung hinter de3m wagen steckt. bei 160kmh ist schluss. was kann das sein oder woran kann das liegen?? einmal kurz hatte er ne zuckung und ging für ein paar secunden ganz gut bis auf fast 200kmh, aber nur gaaaanz kurz, dann viel er auf 160kmh zurück und die beschleunigung war weg. und spritt hat er verbraten ohne ende. kann mir das nich erklären, könnt ihr mir helfen???
gruß andre
ich habe heute einen corsa a gsi mit 74 kw gekauft, und auf der rückfahrt viel mir auf das da kaum leistung hinter de3m wagen steckt. bei 160kmh ist schluss. was kann das sein oder woran kann das liegen?? einmal kurz hatte er ne zuckung und ging für ein paar secunden ganz gut bis auf fast 200kmh, aber nur gaaaanz kurz, dann viel er auf 160kmh zurück und die beschleunigung war weg. und spritt hat er verbraten ohne ende. kann mir das nich erklären, könnt ihr mir helfen???
gruß andre
hallo
das heiß den zahnrimen runter und die makierungen neu einstellen, ewentuell gucken ob sogar zündkabel falsch angestecjt sind oder sogar defekt sind. eine leuchte geht keine an.
andere probleme kann ich noch nich sagen, hab ihn mir noch nich so genau angesehen. ausser die abgasanlage ist irgendwo vorn undicht, vielleicht die dichtung zum mitteltopf oder sogar der krümmer, muss ich nochmal gucken...
gruß
das heiß den zahnrimen runter und die makierungen neu einstellen, ewentuell gucken ob sogar zündkabel falsch angestecjt sind oder sogar defekt sind. eine leuchte geht keine an.
andere probleme kann ich noch nich sagen, hab ihn mir noch nich so genau angesehen. ausser die abgasanlage ist irgendwo vorn undicht, vielleicht die dichtung zum mitteltopf oder sogar der krümmer, muss ich nochmal gucken...
gruß
Sorry bin vom C16SEI ausgegangen (nennt sich auch GSI) und der hat dasTomy hat geschrieben:@TiCar
Der E16SE hat noch keine Motorkontrollleuchte und auch keinen Techanschluss.
Gruß Thomas

Wenn Zündkabel rodig sind, dann läuft er nur auf 3 Pötten teilweise, aber das sollte man hören. Ebenfalls wenn Zündkabel falsch gesteckt sind sollte man dies sofort merken (glühender Krümmer oder KAT, oder Auspuffknallen oder total unrunder Leerlauf). Hat der schon n KAT, weil dann könnte der auch zu sein.
nein dat sagt aber auch das e vorm 16se 
zumindestens nie in der serie verbaut und wer würde sich freiwillig nen teuren kat drunter setzten wenn man davon keine vergünstigungen hat?
teste mal den tempsensor im kopg unter dem verteiler. ich sage der ist es.
keine leistung und hoherverbrauch sprechen dafür.

zumindestens nie in der serie verbaut und wer würde sich freiwillig nen teuren kat drunter setzten wenn man davon keine vergünstigungen hat?
teste mal den tempsensor im kopg unter dem verteiler. ich sage der ist es.
keine leistung und hoherverbrauch sprechen dafür.
-
so hab mal geguckt und es gibt ne anleitung wie man auch beim e16se den fc auslesen kann.
http://www.topbuzz.co.uk/info/abs_codes/abs_codes.htm
guck da mal
da ist es extra für den e16se beschrieben
und genau das habe ich auch gesucht gehabt wie ich probs mit meinem hatte
http://www.topbuzz.co.uk/info/abs_codes/abs_codes.htm
guck da mal
da ist es extra für den e16se beschrieben

und genau das habe ich auch gesucht gehabt wie ich probs mit meinem hatte