Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
JBR
Beiträge: 25 Registriert: 28. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Berlin
Beitrag
von JBR » 12. Feb 2005, 18:23
der SEI hat ja den Signalgeber an der Riemenscheibe.
Was ist das für ein Signal?
Die Aussparung in der Scheibe ist bei ca. 135°Kurbelwelle vor OT 1. Zylinder!!
MfG
corsa-8V
Beiträge: 609 Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:
Beitrag
von corsa-8V » 12. Feb 2005, 19:14
Das ist der OT-Geber. Du kannst beim SEI den Verteiler verdrehen und der Motor läuft normal weiter. Zündzeitpunkt einstellen entfällt somit.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
JBR
Beiträge: 25 Registriert: 28. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Berlin
Beitrag
von JBR » 13. Feb 2005, 10:49
Aber warum ist die Aussparung dann bei 135° vor OT?
Kann man sich das OT Signal nicht auch woanders abgreifen; Hallgeber oder so?!
Wo bekommt denn der C16SE sein OT SIgnal her?
corsa-8V
Beiträge: 609 Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:
Beitrag
von corsa-8V » 13. Feb 2005, 13:55
Der C16SE hat ein Direktzündmodul und keinen Verteiler.
Für was brauchst Du denn das Signal?
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
JBR
Beiträge: 25 Registriert: 28. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Berlin
Beitrag
von JBR » 13. Feb 2005, 14:27
Na fürs Steuergerät vom SEI; da ich eine andere Riemenscheibe fahren muss(160mm zwecks Servo).
Deswegen kann der Impulsgeber nicht bleiben, und ich muss mir das OT signal(aber wieso 135° vor OT 1.Zylinder?) woanders holen!
Gibt es den C/E16SE denn nicht auch noch mit Hallgeber und Verteiler?!
mein jetziger C14NZ hat das ja auch noch!
MfG
corsa-8V
Beiträge: 609 Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:
Beitrag
von corsa-8V » 13. Feb 2005, 14:33
Der E16SE hat einen normalen Verteiler aber eine L-Jetronik, der C16SEI aber eine Motronik. Vielleicht passt ja was vom C20NE, denn die Steuergeräte/ Kabelbaum sind mit dem C16SEI nahezu identisch.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
JBR
Beiträge: 25 Registriert: 28. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Berlin
Beitrag
von JBR » 13. Feb 2005, 14:47
wo kriegen denn C20NE und C16SE ihre OT Signale her?!
MfG
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302 Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Beitrag
von Germannova » 13. Feb 2005, 22:14
SE über den Riemenscheibensensor
C20NE über den Kurbelwellensensor vorne am Block.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück