Letztes Jahr scheiterten ja bekanntlich leider die Bemühungen eine eigens für Corsa A geplante Veranstaltung zu organisieren.
Ich schlug in meinem letzten Beitrag vor, einen etwas anderen Weg zu gehen.
Im Zuge eines Clubslaloms könnte man fahrzeugspeziefische Klassen ausschreiben (Da es da eh kein einheitliches Reglement gibt.)
Soll heißen, Fahrzeuge die z.B. bei diesem Clubslalom angemeldet werden, werden wenn gewünscht in einer seperaten Klasse gewertet. Z.B. einer Klasse nur für Corsa A oder Polo 86C oder was auch immer.
Die Vorteile dieser Herangehensweise wären, das man keine Extraveranstaltung machen würde. Die Versicherungen, Platzmiete, Personal, etc. wären sowieso schon da.
Vorteil für den Verein wären evtl. eine höhere Starterzahl. Für die Fahrer eine nette Veranstaltung die Spass macht und nicht die Welt kostet.
Bei meinem nächsten Clubabend am Ende dieses Monats habe ich vor, diesen Vorschlag dem Vereinsvorstand vorzustellen. Was dabei rumkommt weiß ich leider nicht. Ich hoffe auf eine positive Reaktion.
Dieser Vorschlag wäre evtl. ein wenig einfacher vorzustellen, wenn ich wüsste, dass eine solche Veranstaltung auch Sinn hat bzw. Fahrer anlkocken würde die sonst eher nicht starten würden.
Also bitte ich euch, werte Forenkollegen, äussert euch dazu. Würdet ihr (natürlich ncht verbindlich aber ernst gemeint) an einer solchen Veranstaltung dieses Jahr teilnehmen?
Das Rennen würde Mitte Juli in Neuss stattfinden. An einem Samstag Nachmittag (wenn mich jetzt nicht alles täuscht).
Ich bitte euch um antworten. Dann kann man evtl einfacher verhandeln

MfG
Gerd