Bild ohne Amaturenbrett
Tach,
der Tüv hat mir nun das weglassen des Amaturebrett genehmigt. Leider wollte er mir aber nicht bei der Belüftung der Scheiben einwilligen.
Nach meiner Vorstellung sollte eigentlich nur kalte Luft aus den Düsen kommen. Der Tüv will aber, dass Warm- und Kaltluft an die Frontscheibe kommt. Nun wie bekomm ich das ausser mit einem Wärmetauscher noch hin??? Den wollte ich eigentlich nicht mehr drin haben.
Gruß Slow
der Tüv hat mir nun das weglassen des Amaturebrett genehmigt. Leider wollte er mir aber nicht bei der Belüftung der Scheiben einwilligen.
Nach meiner Vorstellung sollte eigentlich nur kalte Luft aus den Düsen kommen. Der Tüv will aber, dass Warm- und Kaltluft an die Frontscheibe kommt. Nun wie bekomm ich das ausser mit einem Wärmetauscher noch hin??? Den wollte ich eigentlich nicht mehr drin haben.
Gruß Slow
Sieht zwar kacke aus, aber das gerät soll nicht schlecht sein:
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/elektro.pdf
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- Corsa 0032
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- Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
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Ansonsten gibt es ja im gut sortierten Baumarkt deiner Wahl (Autoteileabteilung oder Bootszubehör), Walzenlüfter die sowohl warme als auch normale Luft an die Scheibe bringen können.
Kosten ca 10-30€ das Stück
Kosten ca 10-30€ das Stück
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
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Mfg Sven
Hatte ich bei meinem ersten geplanten Projekt auch so vor. Sieht halt super spartanisch sportlich aus.
Wollte die Lüftung dann mit Aluflexschläuchen machen.
Das hätte dann richtige Rennoptik gehabt. Nur wie genau war ich mir auch nicht sicher.
Wenn du den Wärmetauscher drinläßt, ist das doch gar kein Problem. der sitzt doch eh im Motorraum. Oder nicht.
Alternativ wär neAbzweigung vom Krümmer direkt auf die Scheibe geleitet. Da kommt auch sehr warme Luft mit viel Druck...
Is vielleicht nicht ganz so gesund, aber was is das heutzutage noch ?
Wollte die Lüftung dann mit Aluflexschläuchen machen.
Das hätte dann richtige Rennoptik gehabt. Nur wie genau war ich mir auch nicht sicher.
Wenn du den Wärmetauscher drinläßt, ist das doch gar kein Problem. der sitzt doch eh im Motorraum. Oder nicht.
Alternativ wär neAbzweigung vom Krümmer direkt auf die Scheibe geleitet. Da kommt auch sehr warme Luft mit viel Druck...
Is vielleicht nicht ganz so gesund, aber was is das heutzutage noch ?
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
lol genau ... schweiß die de Leitung direkt an den Krümmer ...
Dort kommt super warme Luft raus ... musst zwar öfter die Scheibe innen putzen, aber was solls ...
MfG
Dort kommt super warme Luft raus ... musst zwar öfter die Scheibe innen putzen, aber was solls ...
MfG
Corsa A-CC BJ.92
Infos und Bilder unter www.darkvoiceonline.de.vu
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die beheihzten frontscheiben gibt es auch in vielen oberklassenwagen serienmäßig und in manchen mittelklasse wagen optional.
http://www.passatplus.de/umbauteile/sch ... cheibe.htm
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