Bild ohne Amaturenbrett

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
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Slow
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Beitrag von Slow »

Tach,

der Tüv hat mir nun das weglassen des Amaturebrett genehmigt. Leider wollte er mir aber nicht bei der Belüftung der Scheiben einwilligen.
Nach meiner Vorstellung sollte eigentlich nur kalte Luft aus den Düsen kommen. Der Tüv will aber, dass Warm- und Kaltluft an die Frontscheibe kommt. Nun wie bekomm ich das ausser mit einem Wärmetauscher noch hin??? Den wollte ich eigentlich nicht mehr drin haben.

Gruß Slow :roll:
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Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Red_Devil
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Beitrag von Red_Devil »

Sieht zwar kacke aus, aber das gerät soll nicht schlecht sein:
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/elektro.pdf
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Corsa 0032
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Beitrag von Corsa 0032 »

Ansonsten gibt es ja im gut sortierten Baumarkt deiner Wahl (Autoteileabteilung oder Bootszubehör), Walzenlüfter die sowohl warme als auch normale Luft an die Scheibe bringen können.

Kosten ca 10-30€ das Stück :wink:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
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Slow
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Beitrag von Slow »

Hm

nen Walzenlüfter hab ich doch jetzt schon drin oder? Der kann aber nur kalt, wie schauen die denn aus??? Sind das die, die man auch im Zimmer oder neben sich stellen kann, und in die Steckdose stöpselt???


Gruß Slow :roll:
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Red_Devil
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Beitrag von Red_Devil »

Hab auch schon nach was passendem gesucht. Es sollte eigentlich wie eine Art "Fön" sein und kalte, bzw. Warme Luft liefern können, aber über einen normalen Schalter steuerbar sein.
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Linus
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Beitrag von Linus »

Hatte ich bei meinem ersten geplanten Projekt auch so vor. Sieht halt super spartanisch sportlich aus.
Wollte die Lüftung dann mit Aluflexschläuchen machen.
Das hätte dann richtige Rennoptik gehabt. Nur wie genau war ich mir auch nicht sicher.
Wenn du den Wärmetauscher drinläßt, ist das doch gar kein Problem. der sitzt doch eh im Motorraum. Oder nicht.

Alternativ wär neAbzweigung vom Krümmer direkt auf die Scheibe geleitet. Da kommt auch sehr warme Luft mit viel Druck...
Is vielleicht nicht ganz so gesund, aber was is das heutzutage noch ? :P :wink:
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
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darKv0ice
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Beitrag von darKv0ice »

lol genau ... schweiß die de Leitung direkt an den Krümmer ...

Dort kommt super warme Luft raus ... musst zwar öfter die Scheibe innen putzen, aber was solls ...

MfG
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Slow
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Beitrag von Slow »

Tach,

super Ideen, hab mich nun eventuel fürl ne Lösung entschieden, und zwar einfach einen Rennsportzusatzlüfter. Der kann warme und kalte Luft an die Scheibe werfen, und ich kann die ganzen Teile draussen lassen.

Gruß Slow
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corsa-8V
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Beitrag von corsa-8V »

Es gibt auch, z.B. für Rallyesport, beheitzte Frontscheiben.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Red_Devil
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Beitrag von Red_Devil »

@Slow
Woher bekommst du den?

@Corsa-8V
Sind die dann mit Heizdrähten, oder wie muss man sich das vorstellen?
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nova
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Beitrag von nova »

die beheihzten frontscheiben gibt es auch in vielen oberklassenwagen serienmäßig und in manchen mittelklasse wagen optional.

http://www.passatplus.de/umbauteile/sch ... cheibe.htm
Red_Devil
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Beitrag von Red_Devil »

@nova
ahh, ok. Dachte ich mir... kannte das aus dem Focus aus der Firma, aber ich dachte dass man dass vielleicht irgendwie nachrüstet oder so... gäbe es ja tausende Möglichkeiten...
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corsa-8V
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Beitrag von corsa-8V »

einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

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