Herabsetzung Kühlwassertemperatur

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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gerck16
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Herabsetzung Kühlwassertemperatur

Beitrag von gerck16 »

Hab mir nen anderen Thermostat und Schalter Kühlerlüfter angeschafft. :wink:
Wenn ich etwas mehr Drehzahl als üblich unterwegs bin, und komme in den Stadtverkehr und ähnlichen steigt meine Wassertemp kräftig an. Dann läuft mein Corsa noch unrunder als sonst (andere Nockenwellen montiert) und geht fast aus.
Falls Fragen kommen Thermostat neu, Kühlerlüfter lüftet!
Liegt am etwas größeren Motor :roll:

Daher werde ich einfach die Wasser-Temp absenken.
Übrigens im Winter oder schlechtem Wetter bin ich nie unterwegs, als die Heizung für den Innenraum ist mir total wurst! :twisted:
Was haltet ihr von dem Set welches ich bei eBay ersteigert habe?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Welchen Kühler hast du drin?
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gerck16
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Kühler ist von Corsa A GSI

Beitrag von gerck16 »

Kühler ist von Corsa A GSI, werde aber wenn der mal futsch geht einen vom Corsa A Diesel einbauen (soll besser sein) :wink:
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ede
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Beitrag von ede »

Fahre einen Diesel Kühler und ein 82 ° Thermostat . Mit dieser kombination keine Probs mehr mit meinem c2.0xe . Auch nach 20 Min. Dauerlast 76 upm Wasser 82-85 ° , Öl 85- 95° . Stadtverkehr wenn über 20 ° warm nach einigen Stop und Go Phasen Wassertem. bis auf 95 ° , dann schaltet mein 2800 ccm Lüfter nach 2-3 min alles wieder im grünen Bereich 80-85°. Corsa Ede
CORSA A IRMSCHER SPRINT C BREITBAU c 2.0xe 170 Ps Hipo -Antriebswellen,Rennkat 62 mm , Gruppe A 62 mm Bastuk, Heigo Käfig,Front + Heckstrebe,Schaltgestänge Kadett E , Recarositze,7x15 BBS et 35 mit 195/45/15 mit 18 + 35 mm Spurplatten, Schraubfahrwerk FK mit Koni gelb von Aussen einstellbar,Verkürzter Schaltweg,Verstärkte Zugsteben,Alle Lager aus Pu, Org. Gsi Tacho von Fa. Neutec geändert , Dieselkühler und grosser Lüfter
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clumsys
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Beitrag von clumsys »

tausch mal den kühler. der wird bis zum rand voll sein mit irgendner grütze und ne dicke kruste haben. daher kaum kühlleistung. hab den selben kühler drin - kein problem. sogar der serienlüfter reicht im prinzip.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
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gerck16
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Hatte gestern die erste Probefahrt!

Beitrag von gerck16 »

Hatte gestern die erste Probefahrt! :wink:
Bin sehr zufrieden mit dem 71°-Thermostat.
Erst mal schön Schnur geben auf der Autobahn und anschließend im Stadtverkehr, Temperatur absolut im grünen Bereich. :)
Genauere Temperatur kann ich leidern nicht angeben, habe nen Digi drin.
Aber Problem ist erledigt :wink:
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Thoralf
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Thermoband!

Beitrag von Thoralf »

Ja, hatten wir auch. Der Krümmer strahlt von hinten gegen den Kühler, daher. . . Wie schon beschrieben, von Sandtler 50mm breites Thermoband um den Krümmer (bis Hosenrohr) und schon ist alles o.k.
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gerck16
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Auch eine gute Idee!

Beitrag von gerck16 »

Auch eine gute Idee!
Werde mich mal umschauen! :wink:
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Linus
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Beitrag von Linus »

Bringt mir das was, wenn ich die Motorhaubendämmung rausschmeiss?
Der Tüv will die zwar glaub drin haben, aber die sollte jetzt nicht unbedingt das Problem sein, wenn man mal angehalten wird.

Oder is das der Wärme Wurst? Geht die dann auch nicht schneller raus?
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
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gerck16
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wird vermutlich nicht viel bringen!

Beitrag von gerck16 »

die Isolierung wird vermutlich nicht viel bringen!

Aber besser für den Sound isses auf alle Fälle:wink:

Zum Glück hab ich so´n Mist nicht eingetragen, trotz Green-Filter 8) :D
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Tomasson
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Beitrag von Tomasson »

Hitzeband bloss net ür 40 € beim Sandtler holen...
Hier:
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/50mm_ ... ewebe.html
Nach 1. Start 20 Minuten Haube auflassen, da das Zeug stinkt und etwas raucht... :wink:
Corsa_A_GSi
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

Mein Band hatte ich von Uni-Fit

http://www.uni-fit.de/dok/produkt_band.htm

Auf die Deutschland-Fahne klicken, da steh´n dann die Preise...
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Gruß Marcus
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