Tüv Nord hat ne Macke, wegen Motoreintragung...
Tüv Nord hat ne Macke, wegen Motoreintragung...
Hallo zusammen,
habe gerade einen richtigen Schock bekommen als ich die Antwort vom Tüv bekommen habe was mich meine Eintragung des NE kosten soll. Die sind doch wohl nicht mehr ganz dicht...!!
Hier mal die Antwortemail:
Sehr gehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da der von Ihnen angesprochene Motortyp in Ihrem Fahrzeugtyp nicht serienmäßig verbaut wurde, sind zusätzliche Messungen und Kosten für die Abgasmessung auf dem Rollenprüfstand einer amtlichen Abgasprüfstelle (ca. 1000,- €), Geräuschmessung (ca. 90,- €), Höchstgeschwindigkeitsmessung (ca. 90,- €), Bremsprüfung (je nach Änderungsumfang bis ca. 2000,- €) zu erwarten, weil eine Prüfung im Einzelverfahren durchgeführt werden muss.
Für die Beantwortung weiterer Fragen und für die Durchführung der Begutachtung an Ihrem Fahrzeug setzen Sie sich ggf. bitte mit unseren Kollegen der Abgasprüstelle (Tel.: 0511/986XXX) in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Axel XXXXX
TÜV NORD Mobilität
Das ist doch wohl nicht deren Ernst...
MfG BennyL.
habe gerade einen richtigen Schock bekommen als ich die Antwort vom Tüv bekommen habe was mich meine Eintragung des NE kosten soll. Die sind doch wohl nicht mehr ganz dicht...!!
Hier mal die Antwortemail:
Sehr gehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da der von Ihnen angesprochene Motortyp in Ihrem Fahrzeugtyp nicht serienmäßig verbaut wurde, sind zusätzliche Messungen und Kosten für die Abgasmessung auf dem Rollenprüfstand einer amtlichen Abgasprüfstelle (ca. 1000,- €), Geräuschmessung (ca. 90,- €), Höchstgeschwindigkeitsmessung (ca. 90,- €), Bremsprüfung (je nach Änderungsumfang bis ca. 2000,- €) zu erwarten, weil eine Prüfung im Einzelverfahren durchgeführt werden muss.
Für die Beantwortung weiterer Fragen und für die Durchführung der Begutachtung an Ihrem Fahrzeug setzen Sie sich ggf. bitte mit unseren Kollegen der Abgasprüstelle (Tel.: 0511/986XXX) in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Axel XXXXX
TÜV NORD Mobilität
Das ist doch wohl nicht deren Ernst...
MfG BennyL.
hmm such dir nen andern.
hier im norden haben wir nich so sonne tüvprobleme.
guck mal in so einer nicht gerade vertrauenserweckenden freien schrauberwerkstatt. da bekommste meist (fast) alles eingetragen.
oder such dir ein richtiges tüv nord zentrum.
hier im norden haben wir nich so sonne tüvprobleme.
guck mal in so einer nicht gerade vertrauenserweckenden freien schrauberwerkstatt. da bekommste meist (fast) alles eingetragen.
oder such dir ein richtiges tüv nord zentrum.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
- WS Meinerzhagen
also deinen ne oder auch xe wie manche haben darf und kann kein tüvprüfer im aussendienst eintragen. eigentlich stellt das ganze kein problem da. wenn du alles schön umgebaut hast und dir ein geschwindigkeitsgutachten besorgst kann ma das eintragen zu ganz legalen konditionen.
ihr dürft nicht immer so auf den tüv schimpfen. die möchten nur das verkehrssichere autos unterwegs sind.
ihr dürft nicht immer so auf den tüv schimpfen. die möchten nur das verkehrssichere autos unterwegs sind.
Lass es bei denen machen die auch Teile wie Antriebswellen usw anbieten.
EDS ist sicher keine schlechte Adresse, und die wissen auch sicher vorher(!) was geht/noch zu tun ist.
Ich fahr seit 3 Monaten C20XE, Grüße an den Tüv in Taucha ...
EDS ist sicher keine schlechte Adresse, und die wissen auch sicher vorher(!) was geht/noch zu tun ist.
Ich fahr seit 3 Monaten C20XE, Grüße an den Tüv in Taucha ...
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Hmhm... und was meint der Tüv zum XE?WS Meinerzhagen hat geschrieben:also deinen ne oder auch xe wie manche haben darf und kann kein tüvprüfer im aussendienst eintragen. eigentlich stellt das ganze kein problem da. wenn du alles schön umgebaut hast und dir ein geschwindigkeitsgutachten besorgst kann ma das eintragen zu ganz legalen konditionen.
Oder hat er ihn noch nicht wiedergesehen?
*fingertrommel*
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Er meinte "sieht gut aus", nach der Probefahrt meinte er grinsend "läuft ja ganz gut...." und hatte generell nix zu bemängeln. Er macht mir die Papiere jetzt fertig, kanns mir Donnerstag bei der gleichen Werkstatt abholen und bezahlen.
Kostet mich dann 120-130 Euro, für Motoreintragung, Auspuffanlage und die roten PU-Buchsen zusammen.
MfG BennyL.
Kostet mich dann 120-130 Euro, für Motoreintragung, Auspuffanlage und die roten PU-Buchsen zusammen.
MfG BennyL.
Zuletzt geändert von BennyL am 3. Jun 2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.