Frage zu dem Teil....

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Slow

Frage zu dem Teil....

Beitrag von Slow »

und zwar zu dem Teil, das vom Zündverteiler auf die linke Seite des Innenkotflügels geht was ist das??? Mir fehlt das irgendwie in meiner Sammlung aus Motorteilen. Kann ich da auch ein vergleichbares nehmen oder was anderes, oder wo bekomm ich das???

hier mal ein Bild.

Bild

Desweiteren würde mich interessieren wie, und ob ich die Aus- und Eingänge der zum Wärmetauscher führenden Kühlschlauchanschlüsse verschliessen kann und wie? Da ich keinen Wärmetauscher mehr drin haben werde, brauche ich diese Leitungen nicht mehr.

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
das ist deine Zündspule. Die kannst du dir auch neu von Opel-Händler kaufen, oder nimmt halt eine gebrauchte von einer Motronic 1.5.

Gruß Thomas
Xray

Re: Frage zu dem Teil....

Beitrag von Xray »

Slow hat geschrieben: Desweiteren würde mich interessieren wie, und ob ich die Aus- und Eingänge der zum Wärmetauscher führenden Kühlschlauchanschlüsse verschliessen kann und wie? Da ich keinen Wärmetauscher mehr drin haben werde, brauche ich diese Leitungen nicht mehr.

Diese Aus und Eingänge sind Teil des kleinen Kühlkreislaufes.
Einfach miteinander mit einem passendem Stück Rohr verbinden, keinesfalls verschließen
Slow

Beitrag von Slow »

Xray hat geschrieben:
Slow hat geschrieben: Desweiteren würde mich interessieren wie, und ob ich die Aus- und Eingänge der zum Wärmetauscher führenden Kühlschlauchanschlüsse verschliessen kann und wie? Da ich keinen Wärmetauscher mehr drin haben werde, brauche ich diese Leitungen nicht mehr.

Diese Aus und Eingänge sind Teil des kleinen Kühlkreislaufes.
Einfach miteinander mit einem passendem Stück Rohr verbinden, keinesfalls verschließen
Muss der irgend eine besondere Länge haben??

@Tomy,
gibts die noch neu bei Opel, und was gehört noch alles dazu? Bei der vom 1.2er war noch ein Teil, wo von der Zündspule an den Rahmen ging.

Danke

Der Aufbau
Fertig
Spezial

nova
Beitrag von nova »

hm der 1.2er hat meine ich die selbe zündspule ansonsten habe ich solche noch liegen.

ist halt ne normale delco zündspule.
Xray

Beitrag von Xray »

Slow hat geschrieben: Muss der irgend eine besondere Länge haben??

@Tomy,
gibts die noch neu bei Opel, und was gehört noch alles dazu? Bei der vom 1.2er war noch ein Teil, wo von der Zündspule an den Rahmen ging.

Danke

Nein, der sollte ein Bogen haben so das der Rohrquerschnitt stimmt und es sauber passt.
Also da die Schläuche ja zur Spirtzwand zeigen muss es logischerweise wie ein U-Profil aussehen, nur eben aus einem Stück Rohr
nova
Beitrag von nova »

naja kannst auch einfach einen anderen schlauch nehmen der schon passend geformt ist.

sind ja alels lose schläuche die mit nichts anderem zusammen hängen.

oder nimmst nen heizungsrohr oder ähnliches welches du passend biegen lässt und nur zwei kleine stückchen schlauch.
Slow

Beitrag von Slow »

Tach,

hm ok, mal schauen was Samco für 180° Schläuche im Programm hat. Habt nicht zufällig die GSi Kühlerschlauchdicke im Kopf oder?
Dann, ich hab mal vorhin am Motor geschaut, ich find den Kühlkreislauf für die Heizung (kleinen Kühlkreislauf) nicht. Beim 1.2er war das in Verbindung mit dem großen, vielleicht könnt ihr ja das obere Bild nehmen und mir da mal annähernd die Position einzeichnen.

Desweiteren bin ich immer noch nicht so richtig schlau, was das für ein Teil ist, das von der Zündspule an die Karosse geht. Inne ist so ne Art Kunststoff?!? Vielleicht mach ich auch mal ein Bild das ihr das besser versteht.

Danke

Der Aufbau
Fertig
Spezial

nova
Beitrag von nova »

hm meinste das zündmodul?

sitzt unter der zündspule wird aber beim c16sei nicht gebraucht.

der gsi hat nur den anschluss für 2 der vier pinne von der zündspule und dann von der zündspule oben den dicken einzelnen auf den verteiler.
Slow

Beitrag von Slow »

So,

das Teil hier unten meinte ich, geht von der Zündspule mit so nem passenden Stecker an das Teil. Dies sitzt, (siehe unten anderes Bild) auf der Position.
Vielleicht wirds jetzt ersichtlicher?!

Bild

Bild

Der Aufbau
Fertig
Spezial

nova
Beitrag von nova »

is das zündmodul welches der c16sei aber nicht hat. ;)
Slow

Beitrag von Slow »

Gut,

dann kann ich ja die Löcher zu schweissen?!?

Der Aufbau
Fertig
Spezial

Antworten