Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir heir helfen.
Hab einen C16SEi in mein Corsa verbaut. Der Kabelbaum war schon soweit auf den Corsa B angepasst. Leider war das wohl ein Fehler. Jedenfalls fehlen uns 2 Stecker. Einmal der Stecker wo an dem Zündverteiler hängt und einen wo im Motorblock zwischen Anlasser und Lima verschraubt ist.
Weiß jemand von euch ob die Irmscher damals weg Rationalisiert hat ? Weil der C16SEI is ja en Umgebauter E16SE .. oder hat vielleicht jemand mal Nahaufnahmen von seinem C16SEi damit wäre mir schon sehr sehr viel geholfen.
Wäre euch dankbar für jede Info !
C16SEI Einbau in Corsa B und Probleme
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Das is mal TOP zu wissen .. weil im Kabelbaum und auch in den Plänen is nix eingezeichnet .. Scheint also wirklich so zu sein das der sein OT über den Kurbelwellensensor holt.
Nur bei dem anderen Stecker scheinen wir etwas .. auseinander zu liegen. Denn das is en 2 Poliger Stecker auf einem Sensor im Motorblock zu gehen scheint .. Und der Sitzt zwischen Anlasser und Lima ...
Immer noch wären Bilder vom Motorraum in Nahaufnahme einfach TOP ! Das ich mir mal en Bild machen kann wie das ganze so aussieht und ob wir irgendwas vergessen haben.
Weil er bekommt nur 4 - 5 x einen Zündfunke und dann is Schluss .. 12 V liegt an der Zündspule an. Dauerhaft ... aber wie gesagt .. Funke nur einmal pro Zylinder ... so wie es aussieht ...
Nur bei dem anderen Stecker scheinen wir etwas .. auseinander zu liegen. Denn das is en 2 Poliger Stecker auf einem Sensor im Motorblock zu gehen scheint .. Und der Sitzt zwischen Anlasser und Lima ...
Immer noch wären Bilder vom Motorraum in Nahaufnahme einfach TOP ! Das ich mir mal en Bild machen kann wie das ganze so aussieht und ob wir irgendwas vergessen haben.
Weil er bekommt nur 4 - 5 x einen Zündfunke und dann is Schluss .. 12 V liegt an der Zündspule an. Dauerhaft ... aber wie gesagt .. Funke nur einmal pro Zylinder ... so wie es aussieht ...
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Die Benzinpumpe fördert ... <- Das is auch so ein Problem ... Die Benzinpumpe geht nämlich direkt mit Zündung "An" mit an und geht auch nicht aus..
Das Komische is .. wir haben ihn soweit zusammen gebaut dann isser gelaufen .. Nur sehr unrund .. ! LMM ab dann lief er besser .. mit circa 1100 - 1300 UPM... Hat auch GAS angenommen.. allerdings etwas hobrig im Lastwechsel..
Bin Damit dann auch beim Kollegen den Hof einmal Runter und Hoch gefahren auf einmal macht er wie wenn er ne Fehlzündung hätte und der Motor is aus ... und geht seit dem nimmer an ! Steuerzeit stimmt... Is also kein Zahnriehemen gerissen oder übergesprungen..
Das Komische is .. wir haben ihn soweit zusammen gebaut dann isser gelaufen .. Nur sehr unrund .. ! LMM ab dann lief er besser .. mit circa 1100 - 1300 UPM... Hat auch GAS angenommen.. allerdings etwas hobrig im Lastwechsel..
Bin Damit dann auch beim Kollegen den Hof einmal Runter und Hoch gefahren auf einmal macht er wie wenn er ne Fehlzündung hätte und der Motor is aus ... und geht seit dem nimmer an ! Steuerzeit stimmt... Is also kein Zahnriehemen gerissen oder übergesprungen..
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