Da meine Frau schon seit Wochen mit der weißen Stoßstange an ihrem TR durch die gegend fährt, möchte ich diese morgen zu mindest schwarz einfärben. Damit der Lackierer später nicht in Ohnmacht fällt, was sollte ich beachten um ein gutes, wenn auch günstiges Ergebniss zu erhalten.
Gruß
Beany
GFK Lackieren
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Fährt jetzt Mountainbike.
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Hi,
ich würd ne Grundierung drunter machen, bei mir reagiert der Lack wenn ich GFK lackiere folgendermaßen:
Er schlägt lustig lauter Blasen, das heißt man hat danach lauter Löcher im Lack weil sich die Komponenten nicht vertragen.. sieht doch lustig aus Schwarz mit weißen Punkten *G*
Noja ne Dose schwarz matt kaufen und mal auf nem Stück ausprobiern wie sich die vertragen.. ansonsten halt noch ne Dose Grundierung vorher draufsprühen.
ich würd ne Grundierung drunter machen, bei mir reagiert der Lack wenn ich GFK lackiere folgendermaßen:
Er schlägt lustig lauter Blasen, das heißt man hat danach lauter Löcher im Lack weil sich die Komponenten nicht vertragen.. sieht doch lustig aus Schwarz mit weißen Punkten *G*
Noja ne Dose schwarz matt kaufen und mal auf nem Stück ausprobiern wie sich die vertragen.. ansonsten halt noch ne Dose Grundierung vorher draufsprühen.
ich würd garnix machen,einfach so lassen wie es ist,der lackierer muß die stoßstange wahrscheinlich eh nacharbeiten,(wär die erste gfk stoßstange bei der das nicht so sein wird) und wenn da noch irgend ne andere farbe drauf ist,ist das nur unnötige störende arbeit.
sprühdosenlacke haben eh nix am auto zu suchen,da die sprühdosenlacke sich nicht mit dem autolack vertragen.
sprich,jeder farbrest erschwert nur die lackierarbeiten mit 2komponenten autolack.
@Blausucht
Melchen,der lack schlägt bei dir bestimmt nur blasen,weil das was auf dem gfk drauf ist,egal ob weiß,grau,oder sonstwas,trennmittel ist das dazu dient die stoßstange,oder schweller,aus der fertigungsform zu bekommen,mit 2 komponenten grundierung,oder lack,hast das problem mit den blasen nicht mehr,mußt vorher aber immer gut anschleifen und mit verdünnung abreiben.
sprühdosenlacke haben eh nix am auto zu suchen,da die sprühdosenlacke sich nicht mit dem autolack vertragen.
sprich,jeder farbrest erschwert nur die lackierarbeiten mit 2komponenten autolack.
@Blausucht
Melchen,der lack schlägt bei dir bestimmt nur blasen,weil das was auf dem gfk drauf ist,egal ob weiß,grau,oder sonstwas,trennmittel ist das dazu dient die stoßstange,oder schweller,aus der fertigungsform zu bekommen,mit 2 komponenten grundierung,oder lack,hast das problem mit den blasen nicht mehr,mußt vorher aber immer gut anschleifen und mit verdünnung abreiben.
Der Corsa soll so wie so komplett lackiert werden, es geht mir nur darum sie jetzt nicht die ganze Zeit mit der weißen Stoßstange durch die gegend fahren zu lassen.
Bis er lackiert wird, dauert es noch ne Weile, weil wir noch nicht alle Komponenten zusammen haben, welche verbaut werden sollen.
Bis er lackiert wird, dauert es noch ne Weile, weil wir noch nicht alle Komponenten zusammen haben, welche verbaut werden sollen.
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Ich habe meine Corsa Stoßstangen (GFK) beide mit dem
"AutoLack" Lack gesprayt, ohne Haftvermittler.
Das Ergebnis war erstaunlich gut, nicht perfekt, da ich an einigen
Stellen zu lange drauf gehalten habe und sich Läufer gebildet haben.
Ich würde das aber z.Z. nicht draußen machen da es viel zu kalt
ist und es sein kann, dass dein Lack wieder abblättert.
"AutoLack" Lack gesprayt, ohne Haftvermittler.
Das Ergebnis war erstaunlich gut, nicht perfekt, da ich an einigen
Stellen zu lange drauf gehalten habe und sich Läufer gebildet haben.
Ich würde das aber z.Z. nicht draußen machen da es viel zu kalt
ist und es sein kann, dass dein Lack wieder abblättert.
@Sebastian warst schon mal in ner Waschstraße mit deiner Stoßstange?
nee im ernst. Beany bau das ding ab und warte bis der Corsa lackiert wird.
Das hat die vorteile das du noch keine steinschläge in der Stoßstange hast die sonst später extre behandelt werden müssen und das kostet wieder.
Ansonsten das ding mit 800er Schleifpapier nass schleifen und füllern.
Aber wie gesagt abbauen ist besser.
gruß
nee im ernst. Beany bau das ding ab und warte bis der Corsa lackiert wird.
Das hat die vorteile das du noch keine steinschläge in der Stoßstange hast die sonst später extre behandelt werden müssen und das kostet wieder.
Ansonsten das ding mit 800er Schleifpapier nass schleifen und füllern.
Aber wie gesagt abbauen ist besser.
gruß
liebes Doktor Sommer-Team mein Corsa hat folgendes problem.......