Getriebeöl
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Getriebeöl
Hallo! wollt bei meinem Corsa einen Getriebeöl wechsel machen, aber weiß
nicht so genau, wo die ablassschraube und die einfüllschraube ist!
Welches öl nehm ich am besten?
bilder von den ab und einfüllschrauben währen sehr nett
Mfg kevin
nicht so genau, wo die ablassschraube und die einfüllschraube ist!
Welches öl nehm ich am besten?
bilder von den ab und einfüllschrauben währen sehr nett
Mfg kevin
ablaßschraube? was fürn getriebe haste denn drin? ich schätze eher, daß du unten nen deckel abnehmen mußt. da brauchste dann ne dichtung für. wegen öl würd ich zum FOH fahren, deren öl ist günstiger als das aussem zubehör und du hast das richtige.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
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der c14nz sollte das f13 verbaut haben. der hat keine ablssschraube sondern wie clumsys schon sagte ein diff-deckel, worüber das öl abgelassen wird.
dazu unten den diff-deckel abnehmen und das öl kommt dir entgegen geströmt.
Benötigst auch ne Dichtung für die spätere montage.
einfüllen kannste das öl an der fahrerseuite bei der antriebswelle. dort befindet sich die öl-kontrollschraube.
oder du löst die öl kontrollschraube und kippst das öl oben über die schaltkulisse ein. die öl-kontrollschraube sollte gelöst werden, damit du siehst ob zuviel oder passend öl drauf ist.
dazu unten den diff-deckel abnehmen und das öl kommt dir entgegen geströmt.
Benötigst auch ne Dichtung für die spätere montage.
einfüllen kannste das öl an der fahrerseuite bei der antriebswelle. dort befindet sich die öl-kontrollschraube.
oder du löst die öl kontrollschraube und kippst das öl oben über die schaltkulisse ein. die öl-kontrollschraube sollte gelöst werden, damit du siehst ob zuviel oder passend öl drauf ist.
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ok mein fehler. den c14nz gabs sowohl mit f10 4 /5 gang wie auch mit dem f13 5 gang.
aber es ist dennoch das selbe prinzip
aber es ist dennoch das selbe prinzip
Zuletzt geändert von nova am 21. Jun 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- psychoopel
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Clumsys sein C14SE hatte ein 5-Gang F10.
Entweder hat OPEL oefter mal die Produktion umgestellt (halte ich fuer unwahrscheinlich) oder irgendwer setzt Geruechte in die Welt.
Getriebe werden uebrigens auch ab und an mal gewechselt, die gehen auch bei OPEL kaputt.
Entweder hat OPEL oefter mal die Produktion umgestellt (halte ich fuer unwahrscheinlich) oder irgendwer setzt Geruechte in die Welt.
Getriebe werden uebrigens auch ab und an mal gewechselt, die gehen auch bei OPEL kaputt.
"Aber wir müssen doch die Mindestgeschwindigkeitsübertretung einhalten."
M. Hoffmann, 2006
http://www.corsaforum.de
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oder tis oder www.opel-infos.de
der c14se wurde mit f10 und f13 verkauft bzw gebaut bzw ausgeliefert
der c14se wurde mit f10 und f13 verkauft bzw gebaut bzw ausgeliefert
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