Bremsenproblem am Rallyeauto
Bremsenproblem am Rallyeauto
nAbend
wir haben an unseren Rallyecorsa GSI ne geschlitzte Bremsscheibe und Carbonbremsbeläge verbaut. Der Vorbesitzer hat die damals verbaut, damit die nicht so schnell überhitzt. Vergangenes Jahr sind wir ne Calibrabremse am Corsa gefahren.
Nun hat die neue Bremse auf der ersten WP sofort überhitzt und am Ziel gequalmt und nur noch sehr schlechte Bremsleistung gehabt. Da war die alte Calibrabremse mit Ferodo DS viel Hitzstabiler!
Habt Ihr Erfahrungen mit Bremsscheiben und Bremsen im Renn-, Slalom- oder Rallyeeinsatz und habt Tips für uns?
wir haben an unseren Rallyecorsa GSI ne geschlitzte Bremsscheibe und Carbonbremsbeläge verbaut. Der Vorbesitzer hat die damals verbaut, damit die nicht so schnell überhitzt. Vergangenes Jahr sind wir ne Calibrabremse am Corsa gefahren.
Nun hat die neue Bremse auf der ersten WP sofort überhitzt und am Ziel gequalmt und nur noch sehr schlechte Bremsleistung gehabt. Da war die alte Calibrabremse mit Ferodo DS viel Hitzstabiler!
Habt Ihr Erfahrungen mit Bremsscheiben und Bremsen im Renn-, Slalom- oder Rallyeeinsatz und habt Tips für uns?
is vielelciht euch nen bremskolben fest gegangen. mein bruder hatte damals an seinem astra in der dm ate scheiben und loraine cabone klötze. die waren top. weder beim gsi noch beim opc gabs da probleme.
darum kann ich mir ds gerade bei euch nicht vorstellen.
entweder stehst du die ganze zeit mit einem fuß aufe bremse oder irgendwas is bei euch kaputt gegangen.
darum kann ich mir ds gerade bei euch nicht vorstellen.
entweder stehst du die ganze zeit mit einem fuß aufe bremse oder irgendwas is bei euch kaputt gegangen.
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irgendwann hab ich mal was zum thema bremsen geschrieben...
http://corsa-community.de/thread.php?threadid=819
da isses. sind zwar generelle infos, aber evtl. relevant.
du hast nicht geschrieben, was fuer eine bremse ihr jetzt genau an dem corsa fahrt.
welche scheiben habt ihr verbaut, was fuer bremsfluessigkeit habt ihr genommen, sonstige modifizierungen?
bisschen mehr info waere hilfreich, bevor man mit loesungen ankommt.
gruss
mattu
http://corsa-community.de/thread.php?threadid=819
da isses. sind zwar generelle infos, aber evtl. relevant.
du hast nicht geschrieben, was fuer eine bremse ihr jetzt genau an dem corsa fahrt.
welche scheiben habt ihr verbaut, was fuer bremsfluessigkeit habt ihr genommen, sonstige modifizierungen?
bisschen mehr info waere hilfreich, bevor man mit loesungen ankommt.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
hm was habt ihr denn jetzt gerade für ne neue bremse?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
dat wäre was anständiges für rallye, aber da bruahcste dann noch ein wenig mehr wie nur die sättel. aber wenn ich die calibra bremse dran hattet, habt ihr ja auch sicher nicht merh den corsa a bkv drine oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
dat wäre was anständiges für rallye, aber da bruahcste dann noch ein wenig mehr wie nur die sättel. aber wenn ich die calibra bremse dran hattet, habt ihr ja auch sicher nicht merh den corsa a bkv drine oder?
hm sorry,
aber guckt man sich nciht erstmal nen auto an bevor man damit ne rallye fährt?
wenn ich nen "fertiges" auto kaufe, zerlege ich es im winter um zu gucken ob auch alle svernünftig gemacht wurde.
wechsel die bremsflüssigkeit, neue beläge und shcieben eh zu jeder veranstaltung.
dann muss man doch sehen was es für ne bremse ist.
seit froh das es auf der ersten wp passiert ist und ihr nicht am baum gebremst habt.
aber guckt man sich nciht erstmal nen auto an bevor man damit ne rallye fährt?
wenn ich nen "fertiges" auto kaufe, zerlege ich es im winter um zu gucken ob auch alle svernünftig gemacht wurde.
wechsel die bremsflüssigkeit, neue beläge und shcieben eh zu jeder veranstaltung.
dann muss man doch sehen was es für ne bremse ist.
seit froh das es auf der ersten wp passiert ist und ihr nicht am baum gebremst habt.
hm ok die frage hat sich erledigt. und da wunderst du dich noch das die überhitzen?
vermutlich noch nen gruppe h 1300er mit über 100ps und dann die kleinste bremse die es überhaupt gibt.
nene sorry aber denk mal min über die 16v bremse vom kadett oder ähnliches nach. dann ist zwar 13" ade aber wer fährt noch 13" bei ner rallye?
vermutlich noch nen gruppe h 1300er mit über 100ps und dann die kleinste bremse die es überhaupt gibt.
nene sorry aber denk mal min über die 16v bremse vom kadett oder ähnliches nach. dann ist zwar 13" ade aber wer fährt noch 13" bei ner rallye?