Mein 91er gsi nimmt erst gas an wen dass gaspedal fast halb durchgetretenist, bis dahin bleibt er bei ca. 1200 umdrehungen.
Woran kann dass liegen
gruß oldschool-corsa
OPEL CORSA: Vorne Blitz und hinten Donner!!!88`1.2er : E12GV ROCKT!!
geht dann normal hoch, ist dann ja auch fast vollgas, wen er loslegt. Er ist jetz auch ca 2 jahre gestanden, ich hab ihn nur alle paar wochen warmlaufen gelassen.
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Aussenhülle vom Gaszug überprüfen, ich denke der Zug ist zu locker. Oder an der Drosselklappe hat sich etwas gelöst...
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Wenn du keinen mechanischen Fehler feststellen kannst, dann zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser und lass den Wagen im Notlaufprogramm laufen und mach hier wieder Meldung!
ähm nich jeder motor hat nen luftmassenmesser im corsa und die meisten sind ja nz vl hängt da nur die drosselklappe oder der gaszughaken hat sich verabschiedet
blubalu hat geschrieben:ähm nich jeder motor hat nen luftmassenmesser im corsa und die meisten sind ja nz vl hängt da nur die drosselklappe oder der gaszughaken hat sich verabschiedet
jo aber jeder gsi den es 1991 gab
wie sieht es im stand aus? dreht er da normal hoch per gaspedal?
blubalu hat geschrieben:ähm nich jeder motor hat nen luftmassenmesser im corsa und die meisten sind ja nz vl hängt da nur die drosselklappe oder der gaszughaken hat sich verabschiedet
Ja, meine Aussage stützte sich auch auf die 91ger Info
Der motor ist nen C16sei, ich hab die beobachtung im stand gemacht, der ignoriert den halben gaspedalweg einfach dass man gas gibt, hab den erst gekauft, bin nochnicht richtig damit gefahren. Ich dachte wenn er warm ist wirds besser war aber nur minimal der fall.
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Wenn Du direkt die Drosselklappe bedienst geht es normal?
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Hat schonmal jemand von euch dass Problem gehabt?Kann man die umlenkung einzel ersetzen oder muss man den kompletten Ansugkrümmer ersetzen ??Gibts eigentlich für den c16sei auch ne ram-induction wie für c20xe&ne ? wenn ja von welchem tuner?
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