hallo leute,
sicherlich gab es schon einige dieser threats im forum, doch haben mir die alle nicht wirklich weiter geholfen.
ich habe vor meinen kleinen von der motorenseite etwas aufzumöbeln, jedoch bin ich mir ueberhaupt nicht sicher welche art von motor ich verbauen kann/soll/will, am ende ist es meine entscheidung, jedoch hoff ich auf eure unterstützung und ich denke, so wie ich es schon in anderen beiträgen gelsen habe, wird da sicherlich was bei rum kommen.
um eins mal vorwegzunehmen, auch wenn ich erst 19 bin brauche ich keine 500ps biturbo rennsau, um mich nachts irgendwo aufm parkplatz hinzustellen und irgendwelche leute zu versaägen, es geht um meinen kleinen, der fuer mich von mir gebaut wird und um nichts anderes
derzeit habe ich einen C14NZ verbaut und muss sagen fuer die "alte" technik n verbrauch von 5 litern aufer bahn is sehr geil.
weiterhin muss ich sagen, das ich keinen 2l dohc verbauen will, denn wirklich reizen tut er mich nicht, kaufen, einbaun, eintragen, fertig(mal von den bremsen etc. abgesehen)[jeder 2. hat einen verbaut]
ich habe mir einige beiträge, unteranderem auch die vom v6 durchgelesen und muss sagen das mich ein v6 schon reizen wuerde, wenig platz und trotzdem n v6 verbauen? klar geht es irgendwo ins geld, doch wie ja bewiesen ist, gibts n eingetragenen v6 in deutschland:-)
lohnt es sich wirklich einen so großen motor zu verbauen? sicher hat er einige vorteile, mit einem f20 dran rennt der sicherlich wie sau.
oder macht es mehr sinn n gsi zu verbauen? standart 98 ps geht sicherlich auch gut, nicht viel aufwand und es koennenten sicherlich mehr als 98 ps werden:-)
es geht mir darum, etwas zu verbauen, was nicht jeder 2. schonmal verbaut hat, ich moechte nach moeglichkeit etwas bauen, was ich später mein eigenen nennen kann und nicht von anderen abgekupfert habe:-)
um angefertigte teile brauche ich mir keine sorgen machen, n werkzeugbau bietet da schon einige moeglichkeiten die garage ist auch groß genug also gibts da keine probleme:-)
mich wuerde interessieren was ihr dazu meint
danke im vorraus
der ChriZ
welcher motor?
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
- Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Dem ist ja mal schwer zu helfen.
Es soll einerseits was sein was nicht jeder 2. hat.. sag doch einfach mal was Du an Geld ausgeben kannst für so einen Motorumbau.
Wie wär's denn mit nem Dieselumbau? Haben noch nicht viele gemacht und geht bei den neueren DTI-Dieseln auch gut vorwärts
Es soll einerseits was sein was nicht jeder 2. hat.. sag doch einfach mal was Du an Geld ausgeben kannst für so einen Motorumbau.
Wie wär's denn mit nem Dieselumbau? Haben noch nicht viele gemacht und geht bei den neueren DTI-Dieseln auch gut vorwärts
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
mich wuerde ja mal so ein 2.2er ecotec reizen.
alu block, der kopf ist "richtig rum", und serie hat der auch ganz ordendlich leistung.
kostet aber, und ist viel aufwand, da die blocke unterschiedlich sind.
wird aber auch kaum jemand haben.
die diesel motoren waeren auch ma ne massnahme. der 2.0/2.2er dti ist klasse, richtig gut sind aber erst die 1.9er cdti motoren. wird aber wohl fast unbezahlbar sein.
gruss
mattu
alu block, der kopf ist "richtig rum", und serie hat der auch ganz ordendlich leistung.
kostet aber, und ist viel aufwand, da die blocke unterschiedlich sind.
wird aber auch kaum jemand haben.
die diesel motoren waeren auch ma ne massnahme. der 2.0/2.2er dti ist klasse, richtig gut sind aber erst die 1.9er cdti motoren. wird aber wohl fast unbezahlbar sein.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
naja, vom geld und vom aufwand her ises mir eig. relativ egal, obs nun 1000e mehr sind oder nicht, darauf kommts nun auch nicht wirklich an:-)
von den moeglichkeiten und vom know how habsch genug zur verfuegung, die garage ist gut ausgestattet, drehbank, industiebratgerät usw
n 1,6er mit turbo hoert sich mal gut an
von den moeglichkeiten und vom know how habsch genug zur verfuegung, die garage ist gut ausgestattet, drehbank, industiebratgerät usw
n 1,6er mit turbo hoert sich mal gut an